Kater Bauchatmung kann ihn nicht einfangen

  • Themenstarter Mausmari
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mausmari

Mausmari

Benutzer
Mitglied seit
8. August 2016
Beiträge
61
Ort
nähe Hamburg
Mein Kater atmet sehr schlecht und muss zum TA.
Er lebt bei uns 17 Jahre im Haus und lässt sich leider nicht anfassen.
Ich habe bereits alles ausprobiert um ihn einzufangen. In Ecke treiben,
Mit Leckerlis bis zum Transportkorb locken , alles ohne Erfolg. Er läuft immer weg sobald ich mich auf ca.2m nähere. Hat jemand eine Idee was man noch machen kann?
 
A

Werbung

@Taskali hat vielleicht Tipps, wie du vorgehen kannst.
Ob sie das hier zeitig liest, weiß ich allerdings nicht 😕
 
Bist du allein oder gibt es jemanden, der dir helfen kann? Vielleicht kannst du ihn in einen Raum ohne Versteckmöglichkeiten (Badezimmer?) bekommen und da mit einem Handtuch einfangen, falls du Angst hast, dass er sich zu sehr wehrt?
 
Kannst du den Kater in einen Raum "treiben" in dem es wenig Versteckmöglichkeiten gibt? ZB Bad.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Bist du allein oder gibt es jemanden, der dir helfen kann? Vielleicht kannst du ihn in einen Raum ohne Versteckmöglichkeiten (Badezimmer?) bekommen und da mit einem Handtuch einfangen, falls du Angst hast, dass er sich zu sehr wehrt?
Der Kater hält sich im EG auf und geht nicht ins Bad im OG.
Ich habe feste Lederhandschuhe mit Stulpen. Ich habe keine Angst ihn zu greifen wenn ich nur nahe genug an ihn rannkommen würde. Außer Badezimmer gibt es keinen Raum wo es keine Versteckmöglichkeit gibt.
Leider muss es dem Kater wohl so schlecht gehen das ich ihn greifen kann. Das ist natürlich von Tag zu Tag sehr unerträglich.
Kannst du den Kater in einen Raum "treiben" in dem es wenig Versteckmöglichkeiten gibt? ZB Bad.
Er weicht sofort aus sobald ich mich nähere. Mit dem Treiben funktioniert das nicht.
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi
Der Kater ist wild geboren worden und hat sein Misstrauen nicht verloren.
Ich konnte ihn nur einmal mit Leckerlis in die Box locken. Das funktioniert nicht mehr weil er nicht mehr frisst und total apathisch ist.Ich muss wohl abwarten bis er nicht mehr kann.
 
Werbung:
Frisst er denn noch? Mag er Thunfisch oder sowas?

Frag im Tierheim ode rbeim Tierarzt, ob sie Lebendfallen haben.
Diese dann aufstellen, Futter nur darin und ihn dann MIT der Falle, wenn er drin, zum Tierarzt bringen.
 
Heute Morgen ging es meinem Kater sehr schlecht.
Blaue Zunge Maul offen.Es war Zeit ihn zu erlösen. Er ist immer wieder weggelaufen und hat sich in alle möglichen Ecken verkrochen.Schließlich habe ich ihn mit Handtuch und Lederhandschuhen einfangen können. Er hat sich heftig gewährt und mich durch den Handschuh gebissen.
Beim TA wurde er erlöst.Er hatte schwere Herzprobleme.Sein Bruder hat alles miterlebt und schnüffelt am Korb herum. Ich werde ihn im Garten begraben.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Poldi, Pattsy, Soenny und 2 weitere
Mein Beileid zu deinem Verlust...

🌈
 
  • #10
Wenn er dich durch den Handschuh gebissen hat bitte mit der Wunde unbedingt zu einem Arzt.
Mein Beileid :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Mausmari
  • #11
Mein Beileid.
 
Werbung:
  • #12
Mein herzliches Beileid :cry:
Es tut so weh sie gehen zu lassen auch wenn man weiß, dass es die richtige Entscheidung ist.

Komm gut rüber Kater 🌈
 
  • Like
Reaktionen: Mausmari
  • #13
Danke für eure Anteilnahme!
Ich habe jedoch ein schlechtes Gewissen weil ich den Kater einfangen musste und er zwei mal die Treppe hoch und einmal mit raus hängender Zunge panisch runter gelaufen ist .Es war hektisch und das wollte ich unbedingt vermeiden.
Aber jetzt muss er nicht mehr leiden
Und nicht Zuhause qualvoll sterben.
Ich bin so sehr traurig und von der tagelangen Anspannung fertig.
 
  • Crying
Reaktionen: Kyano
  • #14
Mein herzliches Beileid 🕯️
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
931
AntjeW
A
Kittycat
Antworten
21
Aufrufe
17K
Blume Anna
Blume Anna
Birgitt
Antworten
199
Aufrufe
37K
J.R. 1981
J
V
Antworten
17
Aufrufe
953
Velvet82
V
H
Antworten
3
Aufrufe
578
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben