Kater heiser

  • Themenstarter Auxilia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auxilia

Auxilia

Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2011
Beiträge
73
Ort
Buchloe
Hallo ihr Lieben,

unser lieber Balu ist ein sehr gesprächiger, lauter Kater :)

Seit gestern ist er etwas heiser - heute schlimmer als gestern.

Sonst geht es ihm gut - er frisst, trinkt, geht raus, spielt usw.

Kann ich hier einfach noch abwarten, ob es von selbst wieder besser wird, oder muss ich gleich zum TA springen?

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich ihm ein bisschen mit Hausmittelchen helfen kann?
Evtl. auch Globuli oder so?

Danke für Eure Tipps

LG Auxilia
 
A

Werbung

Möglicherweise hat er etwas im Hals hängen? Grashalm oder ähnliches?
Unser Dicker wird heiser beim Miauen wenn er sich übergeben musste und noch etwas hängt. Das kommt meist ein paar Stunden später nach.

Hausmittelchen würde ich dabei nicht nehmen, Du weißt ja nicht, woher die Heiserkeit kommt. Ich würde es bis morgen beobachten und ggf zum TA fahren.

LG Tiggerbiene
 
Wenn es morgen nicht besser ist, bitte zum TA. Es kann auch eine Rachenentzündung/Mandelentzündung dahinterstecken.
 
Unser Kater Mikesch war auch neulich heiser. War am nächsten Tag mit ihm beim TA und der hast festgestellt dass Mikesch eine Halsentzündung hatte mit Fieber. Ich würde es an deiner Stelle also lieber untersuchen lassen.
 
Hier das gleiche, Katze heiser, Rachenentzündung!
Ich würds so schnell wie möglich checken lassen. Lieber einmal zu viel als zu wenig!
 
Danke für Eure Antworten.... ich dachte mir halt, wenn er sich sonst normal verhält und mit Appetit frisst, ist es nicht so schlimm...

Aber dann geh ich morgen lieber mal zum TA...falls es nicht besser geworden ist...

LG
 
Werbung:
Meiner Katze hat man bis auf die Heiserkeit gar nix angemerkt!
 
Meinem schon, aber das lag wohl am Fieber. Er war sehr müde und schlapp.
Drück euch die Daumen dass es keine Halsentzündung ist :)
 
Hallo ihr Lieben,

also - ich war heute beim TA - Balu hat tatsächlich eine Rachenentzündung und 39 Grad Temperatur... er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und ich soll am Donnerstag wieder kommen.

Sonst der Allgemeinzustand war ganz gut - er frisst weiterhin und hat heute Morgen sogar schon Beute mit nach Hause gebracht :)

Naja - jetzt soll ich ihn wenn möglich nicht mehr rauslassen - aber heute ist bei uns so schönes Wetter, dass ich ihn ein bisschen rausgelassen hab. Nur in der Nacht dürfen meine Stinker eh nicht raus - und morgen, wenn schlechtes Wetter ist, darf er halt dann auch nicht raus... - oh mann - das wird Horror ;-)

Danke für Eure Antworten

LG
 
  • #10
Na dann gute Besserung für deinen Kater!:)
 
  • #11
Gut dass du gleich gegangen bist :)
Gute Besserung! Mit den richtigen Medikamenten sollte bald alles gut sein :)
 
Werbung:
  • #12
Danke :) Ihm geht es jetzt schon ein bisschen besser - kann schon wieder "motzen" :)

heute morgen hatte er keinen Pieps mehr rausbekommen.... aber anscheinend wirkt das Medikament schon :)
 
  • #13
meistens geht das recht schnell :) zum Glück!
 

Ähnliche Themen

Nougats Cornflake
Antworten
6
Aufrufe
4K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
H
Antworten
1
Aufrufe
141
andkena
andkena
Franziska89
Antworten
5
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.
M
  • Melanie.Dienst
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
747
Nula
Nula
R
Antworten
18
Aufrufe
15K
Rayden
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben