Kater Kaymak, geb. 05/2020 verlassenes Sahneschnittchen sucht eine neue Familie, Kinder erwünscht, Katzen sollten nett sein.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.645
Alter
58
Ort
31... Lehrte
und noch ein Katerchen von Aysin und Sükran, der es in der großen Katzengruppe bei Sükran gerade echt schwer hat… wir suchen daher dringend.
df9d55c8-1bba-4dd3-ad82-ceaa077d19d4.jpeg

Name: KAYMAK (Sahne)
Geburtsdatum: 05.2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Kennzeichnung: Chipnummer
FIV / FeLV Test: wird gemacht
Impfstatus (Katzenschnupfen/Seuche, Tollwut, Leukose): Vollgeimpft. Katzenschnupfen/Seuche, Tollwut, Leukämie, Tollwut wurden immer regelmäßig getätigt. Auch Entflohen und Entwurmen.
Frühestes Reisedatum: ab sofort
Vorerkrankungen / chronische Erkrankungen: nichts
Krankengeschichte: eine sehr gesunde Katze
Besondere Sorgfalt, Medikamente usw.: nichts; ist an Pro Plan Trockenfutter mit Geflügel gewöhnt.
Bisherige Lebensumstände (Wohnung / Freigang / Straße): er ist in einem Wohngebiet draußen auf die Welt gekommen und hat seine ersten 8 Monate dort verbracht. Aber seitdem lebt er in einer Wohnung als Einzelkatze und hat die Außenwelt ganz vergessen. Er kann draußen nicht überleben, da er ein sehr emotionaler Kater ist.
Gewünschte Vermittlung in Wohnungshaltung gern mit Balkon, muss mit Netz geschützt werden.

Charakter (verschmust, schüchtern usw.): sehr verschmust. Er liebt am Schoss zu schlafen, sich küssen lassen. Er ist sehr clever. Versteht simple Befehle und spricht mit einem wie ein Mensch. Sein Bauch ist tabu. Dagegen darf man seinen Kopf, Rücken und Wangen streicheln, seinen Kopf küssen, das mag er sehr gerne. Er drängelt Menschen nicht.

Verhalten gegenüber anderen Katzen / Hunden / Kindern: mit Kindern sehr gut, Katzen sollten ihn nicht bedrängen. Bei Sükran in der Gruppe wird er arg gemobbt.

Beschreibung und Geschichte: Das Ehepaar, das Kaymak adoptiert hatten, haben später ein Kind bekommen. Kaymak ist sehr vorsichtig mit dem Baby. Aggressiv ist er gar nicht, auch nicht gegenüber Gäste. Er liebt es, vom Leitungswasser zu trinken. Er liebt Baelle. Bevorzugt Trockenfutter (Geflügel). Ein paar male hatte er beim Spielen mit Decken kleine Stücke herausgebissen, da es für ihn gefährlich werden kann, muss man aufpassen. Er ist nicht gut mit Hunden. Als Einzelkater könnte er glücklicher werden, so schätzt die Besitzerin, die ihn gerade im Stich lässt, weil die Familie auswandert. Wir glauben das aber nicht.


Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang. Ein Balkon sollte vernetzt sein.
Aufenthaltsort: Izmir
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per E-Mail in der Signatur, danke!!!
 
  • Love
Reaktionen: sleepy und Strexe
A

Werbung

So ein Traumkater.
Ich drücke ihm fest die Daumen für ein tolles neues Zuhause mit passendem Kumpel!
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Ach der Arme Kerl.
Wie kann man einen so tollen Kater nur zur lassen?
Ich wünsche ihm schnell ein neues für immer Zuhause.
 
Ach der Arme Kerl.
Wie kann man einen so tollen Kater nur zur lassen?
Ich wünsche ihm schnell ein neues für immer Zuhause.
093ec7dc-6147-470d-8746-c4e56dcf7c88.jpeg

Das ist seine Ex-Familie…. Ohne Worte, oder? Ich kann diese Menschen nicht verstehen….
 
  • Crying
Reaktionen: Revolverfrau, Black Perser und NicoCurlySue
Wirklich ohne Worte!
Ich könnte meine Tiere nicht zurück lassen.
 
Nein wirklich. Mit diesem Kater hat man bestimmt Glück auf 4 Pfoten im Haus. Das könnte ich auch nicht aufgeben.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Ronjakatze und Black Perser
Werbung:
5c908cc7-6115-4371-ab5e-a47d05f3bb0e.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: sleepy, Silkente, Revolverfrau und 4 weitere
Dieses zauberhafte rosa Näschen, diese schönen grünen Augen.

Er ist ein so unglaublich hübscher Kerl!
 
  • #10
PHOTO-2023-05-04-17-35-41 2.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: sleepy, Silkente, Revolverfrau und 6 weitere
  • #11
Na, Mensch…. So ein toller Kerl und ihn will auch niemand….
 
Werbung:
  • #12
Wollen und können sind leider zwei Paar Stiefel 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #13
Kaymak ist wunderschön !
Gibt es denn genauere Beschreibungen, wie er sich zu anderen Katzen verhält ?
Leider kann ich meinen einsamen Emil diesbezüglich nicht wirklich einschätzen. Er kennt nur das Zusammenleben mit dem souveränen Freitag, der plötzlich verstarb. Und mit zwei Kätzinnen, mit denen er aber nicht viel zu tun haben mochte.
Emil ist sensibel, unsicher und ging bei der hyperaktiven Thais damals auch mal nach vorne, wenn er sich von ihr bedrängt gefühlt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase
  • #14
Er ist eigentlich nett und verträglich, wird aber dort verprügelt. Leider weiß ich nicht viel mehr. Man könnte es versuchen. Vergesellschaftung ist immer ein bisschen Glücksache…
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • #15
6294540a-c83d-4ef1-8b80-ed3490c0f41d.jpeg

Das Schnittchen darf gerade bei Sükran‘s Bruder wohnen. Er wurde sooo verdroschen bei Sükran… ist er nicht herzallerliebst?!?
 
  • Love
Reaktionen: Pattsy, miss.erfolg, Revolverfrau und 2 weitere
  • #16
Der ist so hübsch. Aber er soll nicht in den Freigang, wenn ich das richtig verstehe?
 
Werbung:
  • #17
So niedlich :love: Er sieht Karlchen ähnlich.
Hoffentlich verliebt sich jemand in ihn.
 
  • #18
Es hat sich was getan für Kaymak, mit dem wir alle nicht gerechnet haben. Die Familie, die ihn ursprünglich verlassen hat, holt ihn nun nach Deutschland! Ich hoffe, er wird dort wieder glücklich!
 
  • Like
Reaktionen: Willi2014 und Zeichentrickhase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben