Kater kotzt und würgt oft

  • Themenstarter Parmesan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Parmesan

Parmesan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. März 2011
Beiträge
127
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ist eines überstanden,kommt gleich das nächste.. :( einer meiner zwei kater kotzt seit 2 tagen ständig. dabei kommt futter raus,aber keine haarballen oder so. manchmal würgt er auch nur und dann ist es wieder gut.er frisst ganz normal,klogang ist auch ganz normal (keine verstopfung,kein durchfall,nix auffälliges) und er benimmt sich auch ganz normal(spielen,abspacken,schmusen etc). dem anderen kater geht es gut.eigentlich ist alles normal,nur dass plötzlich viel gekotzt und gewürgt wird. ich werde zum tierarzt gehen, aber ich wollte schonmal vorab fragen,was ihr dazu meint?ich würde gerne mit gefährlichem halbwissen kommen,falls der TA ne schnelle wischi waschi diagnose stellt.habt ihr ne ahnung,was das sein könnte?
danke für eure aufmerksamkeit :)
 
A

Werbung

hallo...
mein kater hatte vor kurzen ne entzündung im hals. er hat auch immer gewürgt. ein ganz schnelles hektisches würgen. gekotzt hat er allerdings nur einmal, nach dem TA war das schnell vorbei...
ist allerdings nur ne idee...
futterumstellung oder so gab es nicht?
 
hey,danke für deine antwort.hm,ich weiß nicht,ob's ne halsentzündung ist..er kotzt ja richtig..:confused: auch wenn er manchmal nur würgt..ne futterumstellung gab es auch nicht.ist alles beim alten..hmm..
 
Da gibts ja nun wirklich viele Möglichkeiten. Von Haarballen bis Infekt. Ich kenne würgen auch mit Erbrechen bei "Halsproblemen" der Katzen.
Nicht immer wirkten sie offensichtlich krank.

Ich würde deshalb erst mal den Tierarzt schauen lassen.
 
Was ist mit Würmern????
 
Werbung:
So,also ne Diagnose gabs beim TA nicht wirklich. Er hat jetzt erstmal Medis gegen's Kotzen und ne "Vorsichtshalber-Infusion" bekommen und wurde bis heut Nachmittag auf Diät gesetzt. Dann soll er erstmal Huhn mit Reis bekommen (ich werde selber kochen: Hühnerschenkel kochen oder eher "trockeneres" hühnerfleisch?). Ich soll beobachten,ob er dann nochmal kotzt und am frühen Abend geh ich nochmal zum TA. Achja,er hatte offensichtlich Bauchweh. Was mir jetzt auffällt ist,dass er niest. Kann das damit zusammenhängen?Ich hoffe,dass es "nur"ein Infekt ist oder so..nicht,dass sich herausstellt,dass er einen Fremdkörper gefressen hat o_O
Würmer sind es übrigens wohl nicht.
 
Welche Medikamente waren das?

Zur Schonung des Magens kann man Ulmenrinde geben, ist etwas weniger belastend als Spuckunterdrücker.



Zugvogel
 
welche medis er gestern bekommen hat weiß ich nicht.es hat sich jedenfalls herausgestellt,dass er ne halsentzündung hat bzw irgendeinen infekt mit bläschen im hals und etwas schnupfen.jetzt bekommt er amox und b vetsan und soll noch ne woche huhn und reis kriegen.ist wohl alles nicht weiter schlimm! :)
 
  • #10
habt ihr denn ne idee,wie ich ihn mit hausmittelchen oder homöopathie unterstützen kann?er schnupft rum und hat ne halsentzündung.ich frage mich eh,was da los ist.meinem anderen kater geht es immer gut,er war nur mal kurz krank als er aus dem tierheim hierher kam und seitdem ist nix mehr gewesen.kasimir hingegen ist echt oft krank (halsentzündungen,augen tränen etc.).kann das sein,dass der teil rassekatze in ihm sein immunsystem schwächt?in ihm steckt ne bkh.der andere hingegen ist ne ekh.kann das damit zusammenhängen?
 
  • #11
achja..noch was: das kranke katerlein soll laut tierärztin wegen seines kotzens (was übrigens nicht mehr aufgetreten ist) eine woche lang schonkost,sprich huhn mit reis bekommen.hat er bis jetzt auch,hat er auch gefressen.allerdings hab ich das gefühl,dass das seine verdauung sehr zum erlahmen bringt.also doch mal was anderes füttern,damit er keine verstopfung kriegt?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

oxfordblue
Antworten
7
Aufrufe
18K
Dievonda
Dievonda
F
Antworten
67
Aufrufe
4K
Fan4
Fan4
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
GA-Thrawn
G
T
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schnoki
Schnoki
C
Antworten
0
Aufrufe
178
champanja85
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben