Kater schwarze Kruste Nase

  • Themenstarter katze001
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katzenschnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katze001

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2021
Beiträge
3
Hallo,
unser Kater hat eine schwarze Kruste in der Nase, welche zwei Tage nach Entfernung wieder auftaucht. Wir waren schon mehrmals deswegen beim Tierarzt und trotz Antibiotika verschwindet es nie ganz. Hat jemand vielleicht damit Erfahrungen gemacht oder kann Tipps geben, welche die nächsten Schritte sein könnten?
Man merkt an seiner Atmung, dass sie ihm durch die Nase schwerer fällt- Katzenschnupfen kann es laut Analyse des Tierarztes jedoch nicht sein

Liebe Grüße und Danke
 
A

Werbung

Ja habe ich. Bei meiner Pünktchen ist es ein Plattenepithelkarzinom.
Ansonsten schließe ich mich @Polayuki an.
Screenshot_20210818-141956.png
 
Hat er die Probe selber im Labor untersucht? Ich habe Katzen mit Katzenschnupfen, sie haben Caliciviren. Und Lily zusätzlich seit dem letzten Jahr auch noch Herpesviren in den Augen.
Die Abstriche wurden in ein externes Labor geschickt und auf Viren (Calici u Herpes) und auf Bakterien getestet. Zusätzlich wurde ein Antibiogramm gemacht.
Katzenschnupfenkomplex
FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.

Katzenschnupfenkomplex
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
910
Stefand571
S
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
minna e
minna e
S
Antworten
6
Aufrufe
488
Suija
S
nymix
Antworten
19
Aufrufe
1K
Musepuckel
Musepuckel
Ninhsch
Antworten
10
Aufrufe
4K
anja87
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben