Kater zu viel Clopidogrel bekommen

  • Themenstarter samux
  • Beginndatum
  • Stichworte
    clopidogrel herzkrank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

samux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2023
Beiträge
1
Hallo! Unser Kater bekommt dreimal am Tag eine Menge an Herzmedikamenten und da ich heute zu Mittag nicht zuhause war, hab ich meine Mutter gebeten ihm die Medikamente zu geben. Ich hab ihr gestern auch gezeigt welche, jedoch hat sie sie leider verwechselt und ihn nun eine halbe Tablette Clopidogrel (Plavix) gegeben. Normalerweise bekommt er davon nur eine viertel am Abend. Da alle Tierärzte und Kliniken um diese Uhrzeit am Samstag geschlossen sind, dachte ich ich frag hier mal nach, ob jemand weiß, ob ich mir Sorgen machen sollte, weil ich jetzt doch etwas Angst habe. Falls er irgendwelche Nebenwirkungen zeigen sollte rufe ich aber natürlich sofort bei einer Notfall Nummer an!
Vielen Dank schonmal!
 
A

Werbung

grüß Dich
zitiert aus InternetSuchmaschine:

“Eine Clopidogrel-Überdosis kann zu verlängerter Blutungszeit und anschließenden Blutungskomplikationen führen. Eine angemessene Therapie sollte in Erwägung gezogen werden, wenn Blutungen beobachtet werden. Ein Antidot zu Clopidogrel ist bisher nicht bekannt.“

bei sowas kannst Du doch den Notdienst anrufen und fragen… :)
 
Aus dem Bauch raus: heute Abend kein Clopidocrel, dann hat er "nur" die doppelte Dosis. Dabei wird wahrscheinlich nichts passieren.
Rückversicherung beim Notdienst.
 
  • Like
Reaktionen: ottilie

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
954
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Anna&Sammy
Antworten
10
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
52
Aufrufe
2K
Keksi23
Keksi23
L
Antworten
1
Aufrufe
900
ferufe
F
K
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Waterlily28
Waterlily28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben