katerchen pinkeln auf die couch :-(

  • Themenstarter sternchen121988
  • Beginndatum
S

sternchen121988

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2012
Beiträge
7
Hallo ihr lieben...meine beiden neuzugänge sind eig echt toll ---wenn da nicht das pinkeln auf der couch wäre...es sind genug katzenklos vorhanden und eig sind sie auch schon sehr reinlich wir machen die klos jeden tag sauber...aber ich hab dennoch jeden tag mindestens einen pipifleck auf der couch ...kann mir jemand wie man das verhindern kann bzw man das abgewöhnen soll??? freu mich über eure antworen
lg sternchen

ps.: anbei der fragbogen :)

Die Katze:
- Geschlecht: beide männlich
- kastriert (ja/nein): nein noch zu jung
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter: 12 wochen
- im Haushalt seit: 2 wochen
- Gewicht (ca.): 1 kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): noch zart ;-)

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor 6 tagen
- letzte Urinprobenuntersuchung: keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 10 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): tiereim weil mutter überfahren
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: durchschnittlich 3-4 stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein noch nicht
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: die große muss sich noch dran gewöhnen faucht noch ab und an aber ist generell eh die meiste zeit draußen

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 2 offene klos und eins mit haube aber ohne klappe werden auch alle genutzt
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:wird jeden tag komplett ernuert
- welche Streu wird verwendet: hygiene streu
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im bad an der wand, im wohnzimmer an der wand beim fenster im flur neben einem regal
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:im wohnzimmer in der ecke gegenüber(weiter weg vom klo)

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: von anfang an
- wie oft wird die Katze unsauber: in der regel 1-2 mal am tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber: couch
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): auf der sitzfläche der couch
- was wurde bisher dagegen unternommen: versucht zu reinigen und geschimpft aber was genau man da am besten macht ist ja meine frage ;-)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

PuppenJulchen22
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
HappyNess
HappyNess
Fieser-Kardinal
Antworten
16
Aufrufe
2K
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
O
Antworten
4
Aufrufe
1K
Dangerous
Dangerous
D
Antworten
20
Aufrufe
4K
anjaII
anjaII
K!tty
Antworten
35
Aufrufe
3K
K!tty
K!tty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben