Katze knabbert ihre Krallen ab

  • Themenstarter VerteidigerinDWB
  • Beginndatum
V

VerteidigerinDWB

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2013
Beiträge
124
Hallo zusammen,

unsere Mädels wurden vor knapp 3 Wochen kastriert. (Nähte wurden vorige Woche gezogen)
Beide bekamen einen Body an und bis auf eine Schwellung bei Molly verlief auch alles gut.
Der Body war halt für beide eine Tortur.

Seit der Kastration ist mir aber aufgefallen das Molly vermehrt an ihren Hinterkrallen herumzupft und massiv herumbeisst. Anfangs dachte ich mir noch das evt neue Krallen kommen.

Heute, nachdem sie wieder mal massiv herumgebissen hat, habe ich mir die Krallen mal genau angeschaut. Sie sind fast bis zum Anschlag abgebissen.

Sie blutet nicht, humpelt auch nicht und verhält sich so auch normal. Frisst, geht brav auf Kaklo und tobt mit ihrer Schwester herum.
Einzig ihr "Fleisch" in den Krallen ist rötlicher als bei ihrer Schwester, aber nicht blutig.

Ich vermute evt das sich die Hormone noch nicht eingependelt haben. Zumindest hoffe ich es das es sich wieder legt.

Der TA meinte das ich es mal beobachten soll und es sich auch verschlechtert ich auf jeden Fall kommen soll.

Kennt das wer von Euch?
 
A

Werbung

Kannst du vielleicht ein Foto der abgeknabberten Krallen einstellen?
 
Besser habe ich es leider in der Eile nicht hinbekommen. 😔
So sehen alle Krallen an den Hinterpfoten aus. Die Vorderpfoten sind völlig normal.
 

Anhänge

  • 20240130_195312.jpg
    20240130_195312.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben