Katze niest

  • Themenstarter Gaja
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gaja

Gaja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2011
Beiträge
161
Guten Abend,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben.

Gestern Abend hat mein Leo einmal genießt, und heute abend schon öfter...auffällig oft. Seine Nase ist leicht gerötet und sehr warm, es klingt auch, als würde sie etwas verstopft sein. Ohren sind normal warm. Frage 1: Wie messe ich am besten Fieber und wie hoch darf/sollte die Temperatur sein?

Frage 2: Was kann ich tun, um ihm etwas zu helfen? Ich tippe auf eine normale Erkältung, einem Menschen würde ich Tee mit Honig und vitamin C einflößen, einfach zur Linderung. Was kann ich bei einer Katze tun?

Anmerkung: Er verhält sich komplett normal, tollt rum, hat Appetit, also nur das Niesen und die Nase sind auffällig.

Danke schonmal und schönen Abend noch,
Gaja
 
A

Werbung

Fieber misst man wie normal auch: Katze halten (am Besten von jmd. helfen lassen) und das Thermometer in den Popo. Wenn Du etwas Gleitgel, Melkfett o.ä da hast, dann bitte drüber geben damit es nicht so unangenehm ist.
Normale Temperatur ist um 38,3°. Bissel höher, niedriger ist nicht schlimm.

Ich habe für solche Fälle Engystoltabletten da.

Ansonsten sollte ein Arzt drauf schauen, wenn Du Dir nicht sicher bist. Kann ja -wie immer- vieles sein.

Achte darauf, dass er genug trinkt.

Grüße
 
Diese Tabletten sagen mir gar nix. Was ist das?

Werd, sobald mein Kind im Bett ist ihn mal etwas quälen und Fieber messern....mal sehen, ob ich das überlebe.

Werde ihm vllt. mal Acontium und Belladonna geben, sind die einzigen Notfallmittelchen, die ich da habe.

Ich schau mir an, wie er sich verhält, wegen ein paar Niesern wollte ich nicht zum TA fahren, ich gehe ja wegen einer Erkältung auch nicht zum Arzt. Sollte sich sein Zustand verschlechtern oder bis Montag nciht verbessern muss ich wohl oder übel hin, das war sowieso mein Plan.
 
Ok Kampf Mensch gegen Katze hab ich verloren und muss kapitulieren. Habe kein Fieber gemessen....Globuli sind intus.
 
Hast Du vlt. ein Infrarotthermometer da? Damit musst Du ihn kaum "quälen".

Einfach etwas geben würde ich nicht. Belladonna hilft ja auch etwas bei Erkältung und Fieber. Wie es sich allerdings mit Acontium verhält kann ich Dir nicht sagen. Auch nicht, welche Potenzen man bei den beiden mischen darf.

Grüße
 
Hab leider nur ein Stirnthermometer, denke das bringt nichts bei ihm.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Cora1977
Antworten
19
Aufrufe
41K
Barbarossa
Barbarossa
K
Antworten
7
Aufrufe
10K
Syrna69
Syrna69
S
Antworten
6
Aufrufe
10K
ferufe
F
AlCatsone
Antworten
1
Aufrufe
814
verKATert
verKATert
Shaja
Antworten
20
Aufrufe
10K
superruebe
superruebe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben