Katze war seit Zahn-OP nicht mehr groß

  • Themenstarter binu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kot operartion zähne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

binu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2020
Beiträge
151
Hallo zusammen,
die Problemchen wollen leider im Moment nicht aufhören. Unsere Coco hatte am Montag eine Zahn-OP, ursprünglich sollte Zahnstein entfernt werden, da das Röntgen Bild aber ergeben hat, dass sie leider FORL hat wurden auch 10 Zähne gezogen :( Nachdem sich nun leider einige Stellen entzündet haben, gibt es zudem das Problem, dass sie seit der OP nicht mehr groß war. Da die OP jetzt schon einige Tage her ist, mache ich mir langsam Sorgen. Sie durfte Sonntag Abend und am Montag nichts fressen, seit Dienstag bekommt sie aber wieder normales Nassfutter. Hat hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ist das normal nach so einer OP oder sollte ich mir Sorgen machen?
 
A

Werbung

Du könntest ihr Lactulose (Apotheke) geben. Das bekommen unsere immer wenn's mal wieder "hakt".
 
Du könntest ihr Lactulose (Apotheke) geben. Das bekommen unsere immer wenn's mal wieder "hakt".
Danke für den Tipp, wie sähe da denn die Dosierung aus? Coco wiegt nur 3kg deswegen möchte ich ihr nicht zu viel geben :)
 
Mo wiegt 8,5 Kilo, und ich sollte ihm laut Tierärztin 2ml Lactulose aus der Apotheke geben.
 
Ich habe hier die Dosierung von 2 x 2 ml für einen ca 6Kg-Kater und 2 x 1 - 1,5 ml für eine unter 3 Kg-Kätzin.

Ich denke auch man muß da so'n büschen ausprobieren. Manchmal kommt der Erfolg schon kurz nach Eingabe, aber manchmal tut sich auch Stunden später noch nix, dann wird eben nochmal nachgegeben.
 
Werbung:
zum Glück hat sich das Problem heute morgen schon von alleine gelöst aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten!
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Ich habe immer Lactulose im Haus (Kühlschrank), falls es bei uns auch mal wieder länger dauert....
(Wir hatten bei einer Katze schon mal einen Einlauf, das möchte ich icht nochmal erleben, war grässlich).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
994
kimberlyha
K
__Abigale__
Antworten
19
Aufrufe
9K
__Abigale__
__Abigale__
Petra
Antworten
76
Aufrufe
10K
Hexe173
H
B
Antworten
13
Aufrufe
760
binu
B
Z
Antworten
4
Aufrufe
1K
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben