Katzen im Hundesitz im Auto?

  • Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum
  • Stichworte
    2 katzen auto geschirr leine transport
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2022
Beiträge
243
Tag Zusammen.

Bald is mal wieder der Jährliche Tierarztbesuch fällig für generelles checken. Heißt auch leider Boxenstress und stressige Autofahrt. Das meine Katzen nicht gern in Transportboxen sind ist vermutlich nicht ungewöhnlich aber die beiden machen jedesmal einen Kampf daraus und heulen auch die Ganze Fahrt wie am Spieß.

Clicker training und Boxen ganze Zeit offen stehen zu haben bringt bisher leider nix. Mir ist aber aufgefallen das die beiden generell ein problem mit "Überdachung" haben. Sie benutzen nie Kuhlen/Höhlen immer nur offene Betten, legen sich auch nur in offene Stellen und hab noch nie die das Haus Ihres Kratzbaumes oder ähnliches nutzen sehen. Irgendwas stresst die daran.

Jetzt hatte ich die Idee obs vielleicht am stressfreisten für alle wäre die an Leine zu gewöhnen und offen im Hundesitz ins Auto zu packen. Macht sowas jemand oder hat Damit Erfahrung?
 

Anhänge

  • hund auto.jpg
    hund auto.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 46
A

Werbung

Mein Kater, der ans Geschirr gewöhnt ist, fährt manchmal mit Geschirr und Anschnallgurt für Katzen (Trixie Auto-Geschirr für Katzen günstig kaufen | zooplus, aber mit anderem Geschirr) im Auto mit. Er fährt so am liebsten Auto, aber mal ehrlich, sicher finde ich das nicht. 😬 Er darf auch nur so fahren, wenn er sich hinlegt und ich danebensitze und wir eher langsame, ungefährliche Strecken fahren. Autobahn ist absolut tabu.
Hast du auf dem Weg zum Tierarzt eine Person, die fährt, und eine, die direkt auf die Katzen aufpassen könnte? Also dich und dazu noch eine weitere Person?
So einen Sitz will ich mir auch schon länger zulegen.
 
Mein Kater, der ans Geschirr gewöhnt ist, fährt manchmal mit Geschirr und Anschnallgurt für Katzen (Trixie Auto-Geschirr für Katzen günstig kaufen | zooplus, aber mit anderem Geschirr) im Auto mit. Er fährt so am liebsten Auto, aber mal ehrlich, sicher finde ich das nicht. 😬 Er darf auch nur so fahren, wenn er sich hinlegt und ich danebensitze und wir eher langsame, ungefährliche Strecken fahren. Autobahn ist absolut tabu.
Hast du auf dem Weg zum Tierarzt eine Person, die fährt, und eine, die direkt auf die Katzen aufpassen könnte? Also dich und dazu noch eine weitere Person?
So einen Sitz will ich mir auch schon länger zulegen.
Bei ner langen Fahrt würde ich das auch nicht in Betracht ziehen aber mein Tierarzt ist zum Glück "nur" 20 minuten von mir entfernt und ist 90% innerorts, nur für 3 minuten gehts über ne wenig befahrene Landstraße.

Und theoretisch könnte ich einen meiner Freunde fragen aber die haben auch wenig Zeit und meine Katzen kennen die nicht
 
Ich frage mich auch, ob eine Katze im Geschirr so eine gute Idee für das Wartezimmer ist 😅 je nachdem was da so für Hunde bei sind, kann das garantiert ordentlich Theater geben.
 
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte, Fan4 und Poldi
Bei ner langen Fahrt würde ich das auch nicht in Betracht ziehen aber mein Tierarzt ist zum Glück "nur" 20 minuten von mir entfernt und ist 90% innerorts, nur für 3 minuten gehts über ne wenig befahrene Landstraße.

Und theoretisch könnte ich einen meiner Freunde fragen aber die haben auch wenig Zeit und meine Katzen kennen die nicht
Auch bei kurzen Strecken kann was passieren, sag ich aus Erfahrung.

Uns ist mal bei bei einer Fahrt vom Tierarzt, an der roten Ampel einer hinten drauf gefahren, mit Schmackes!:oops:
Das Katertier war in der Box, diese mit Gurt gesichert und dem Buben ist gar nix passiert, aber nur weil er so gut gesichert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Poldi

Ähnliche Themen

J
2 3
Antworten
55
Aufrufe
15K
Bea
Bea
T
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Ankaa
Antworten
11
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
D
Antworten
12
Aufrufe
815
diefraumeyer
D
B
Antworten
26
Aufrufe
1K
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben