Katzenklappe Sureflap Dualscan oder Haustierklappe?

  • Themenstarter Jana66
  • Beginndatum
J

Jana66

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2015
Beiträge
1
Hallo!
Wir möchten eine Katzenklappe einbauen und überlegen welche.

Wir sind berufstätig und haben zwei Freigänger, welchen wir den Zugang ins Haus in der kalten Jahreszeit jederzeit ermöglichen wollen. Bis jetzt waren sie tagsüber immer draußen und nachts schliefen sie mit uns im Schlafzimmer bei geöffneter Tür und gehen daher ein und aus wie es ihnen beliebt.

In der Nachbarschaft gibt es einige weitere Katzen, daher unbedingt chipgesteuerte Klappe.

Sollte eine Katze mal nicht raus dürfen, soll die zweite weiterhin Freigang haben.
Feste Ausgangszeiten funktionieren nicht, da beide sehr unterschiedliche Aktivzeiten haben und hier 24h raus können sollen.

Praktisch ist natürlich die Tierarzt-Funktion.

Wir haben nun zu Testzwecken in einen Karton mal die kleine Klappenöffnung der Dualscan in einen Weinkarton geschnitten. Und dann mal von unseren beiden durchgehen geübt. Für die Kleine (3,5 kg) kein Problem. Aber unser Kater (4,5kg) macht sich nicht ganz so gern klein und schlank, ist wohl auch nicht ganz so wendig, kommt zwar durch, aber "schleift". - Ich hoffe ihr versteht was ich meine :pink-heart:

Wir haben den Futterautomaten von Sureflap und das haben unsere beiden von Anfang an angenommen. Unser Kater hat der Automat nur schwer geöffnet, weil scheinbar der Chip weiter hinten sitzt. Der Service von Sureflap hat uns superschnell geholfen und durch eine Erhöhung der Reichweite klappt es nun wunderbar.
Daher tendieren wir zu Sureflap.

Welche würdet ihr uns raten, welche erfüllt unsere Bedingungen?

Gruß,
Jana
 
A

Werbung

Hallöchen, wir haben die Sureflap und sind MEGA zufrieden. Sie macht zwar ordentlich Geräusche beim Öffnen und Schließen, aber daran gewöhnt man sich. Wir habe die XL-Ausführung. Den Kundenservice kann ich auch nur loben, wir hatten nämlich mit einer Klappe Probleme und da wollte ich eigentlich nur wissen, was ich tun kann und bekam zur Antwort ich soll sie einsenden. Erst bekam ich eine Neue und da drinn war dann auch der Rücksendeschein und dann habe wir die Alte dort verpackt - Klasse oder? :D Funktionalität und Chip-Lesbarkeit ist alles bestens! Wir haben drei Katzen und keinerlei Probelem mit der Akteptanz.

Also Deine Angaben von wegen raus oder reinkommen hat die Sureflap alles, da kann man so viel einstellen, wer darf wann raus etc. pp. ... das brauchen wir aber gar nicht. Das Anlernen war auch "Pups"-einfach. Ich denke die Sureflap passt für Dich genau richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine schwere Entscheidung. Am besten wäre die Haustierklappe mit Regulierung für den Auslaß. Man könnte mal beim Hersteller nachfragen, ob da etwas geplant ist (und evtl. sogar nachrüstbar :confused:).
 

Ähnliche Themen

Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
2K
Schneewittchen315
Schneewittchen315
C
Antworten
9
Aufrufe
518
Conny mit 3 Plüschies
C
B
Antworten
2
Aufrufe
4K
Bine-1
B
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
7
Aufrufe
6K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben