Katzenklappe XXL brauche eure Erfahrungen

  • Themenstarter Knoedel
  • Beginndatum
Knoedel

Knoedel

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juli 2020
Beiträge
1.341
Moin,
unsere Sticker haben als extra Spielzimmer den gesicherten Garten und nutzen das auch fleißig. Aktuell handhaben wir das so das die Terrassentür immer ein Stück offen steht damit die Herrschaften jederzeit rein und raus können.

Bei den aktuellen Temperaturen ist das sehr kühl im Heim, deshalb kam ich auf folgende Idee.
In die Führungsschiene der Aussenjalousien ein Brett einsetzen und in dem Brett die Katzenklappe montieren, Rolladen runter und alles ist "fixiert" .

Nun sind meine beiden nicht die kleinsten und sind im Schulterbereich ca 18 cm breit .
Jetzt ist die Frage kennt ihr Katzenklappen die breit genug sind?
Chip ist kein Muss.
 
A

Werbung

Wir haben die Haustierklappe Sureflap. Die ist etwas größer als die normalen Katzenklappen, die wir so gesehen haben. Funktioniert zuverlässig. Eine Katzenklappe geht bei uns durch die Hauswand, Katz muss also noch durch 50cm Tunnel, das ist blöd weil man nicht gut sieht ,was um der Ecke lauert. Bei der anderen Klappe sieht man besser und alle 3 flutschten durch wie Butter....:)
 
Ach ja, man kann leider nicht individuell einstellen, welche Katze was darf. Das finde ich nachteilig wenn mal jemand rausgehverbot hat.
 
Wir haben von Sureflap auch die Haustierklappe (Connect) und unser großer ( und breiter :cool:) Kater kommt super durch…
 
Das könnte gerade so gehen 17,8cm Innenbreite .
Aber ich hab erst Mal Schnappatmung bekommen ob des Preises.
 
Ach ja, man kann leider nicht individuell einstellen, welche Katze was darf. Das finde ich nachteilig wenn mal jemand rausgehverbot hat.
Das kann leider nur die Dualscan, die war uns zu klein... Hier gibt es dann Hausarrest für beide und der der raus darf, wird so rausgelassen (rein sperr ich nie…)
 
Werbung:
Das könnte gerade so gehen 17,8cm Innenbreite .
Aber ich hab erst Mal Schnappatmung bekommen ob des Preises.
Wir haben noch die "alte" Haustierklappe ohne "Connect" - Prachtkater Louis (sehr groß und muskulös, 8kg) kam damit prima zurecht.
Tatsächlich hab ich's aber vorher ausprobiert indem ich einen Karton entsprechend bearbeitet habe...

Wobei es bei Dir ja keine Chip-Klappe sein muss - oder doch?
 
  • #10
Naja
Wir haben noch die "alte" Haustierklappe ohne "Connect" - Prachtkater Louis (sehr groß und muskulös, 8kg) kam damit prima zurecht.
Tatsächlich hab ich's aber vorher ausprobiert indem ich einen Karton entsprechend bearbeitet habe...

Wobei es bei Dir ja keine Chip-Klappe sein muss - oder doch?
Nö Chip muss nicht sein, kommt ja nur in Benutzung wenn wir da sind.

Die Karton Idee ist bahnbrechend😏👍
 
  • #11
  • #13
  • #14
Ja ich hab so 3,5-4cm Freibord das müsste so rein nach Augenmaß passen.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben