Katzenpension in und um München

  • Themenstarter Septem69
  • Beginndatum
S

Septem69

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2019
Beiträge
16
Guten Morgen,

kann mir jemand eine Katzenpension in und um München, eher Richtung Münchner Westen empfehlen.
Oder eine Idee, wie ich meine Katze gut versorgt ein paar Tage unterbringen kann.

Vielen Dank!

Liebe Grüße!
 
A

Werbung

Herzlich willkommen.
Katzenpensionen kann ich dir keinen Tipp geben aber schau mal bei cat in a flat vorbei, vielleicht ist das was für euch. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Herzlich willkommen.
Katzenpensionen kann ich dir keinen Tipp geben aber schau mal bei cat in a flat vorbei, vielleicht ist das was für euch. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht
Vielen Dank für die Info!
Wir haben es jahrelang mit Katzensitter praktiziert, aber Ella wird dieses Jahr 17 Jahre, muss morgens ein Medikament nehmen, ich möchte sie nicht mehr alleine lassen.
Wir haben aufgrund der Situation eh keinen langen Urlaub geplant, nur paar Tage :sneaky:
 
Der Kater meiner Nachbarn ist immer hier: Katzenpension Mühlbichler - Start wenn sie länger weg sind. Sie sind sehr zufrieden mit der Pension und der Kater kommt jedes Mal unbeschadet zurück (naja, zweimal hatte er Schnupfen danach, war aber nicht schlimm).
 
Vielen Dank für Empfehlung.
Mich hätte die Katzenpension Mühlbichler auch interessiert, aber auf der Homepage steht schon "nicht in den Ferien" und ich habe leider nur in den Ferien Urlaub :(
 
Schau mal nach der Pension Felidae Inn. Die ist kurz vor den Toren von München am Brunntaldreieck.
 
Schau mal nach der Pension Felidae Inn. Die ist kurz vor den Toren von München am Brunntaldreieck.
Hallo,
diese Pension habe ich mir angeschaut und hat mir wirklich gefallen und hätte ich auch gerne genommen.
Der Tierarzt hat mir aber inzwischen von einer Pension angeraten, der Stress wäre für die Katze zu groß.
Aber vielen Dank!
Liebe Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Onni
Werbung:
Herzlich willkommen.
Katzenpensionen kann ich dir keinen Tipp geben aber schau mal bei cat in a flat vorbei, vielleicht ist das was für euch. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht
Hallo,
jetzt bin ich doch wieder zurück auf catinaflat ... weil der Tierarzt mir von einer Katzenpension abgeraten.
Habt ihr Erfahrung mit Übernachtung?
Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Hallo,
jetzt bin ich doch wieder zurück auf catinaflat ... weil der Tierarzt mir von einer Katzenpension abgeraten.
Habt ihr Erfahrung mit Übernachtung?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Jein.. Nicht über cat in a flat. Ich habe hier und in einem anderen Forum tolle Katzensitter gefunden, die hier für zwei Wochen einziehen. Eine Woche übernimmt dann meine Mutter
 
  • #10
Jein.. Nicht über cat in a flat. Ich habe hier und in einem anderen Forum tolle Katzensitter gefunden, die hier für zwei Wochen einziehen. Eine Woche übernimmt dann meine Mutter
Meine Mama würde es machen, aber es klappt leider nicht mit den Tabletten geben und auch wenn nachts ein Notfall wäre, eine Fahrt zur Tierklinik wäre auch nicht möglich. Deshalb muss es eine "fremde Person" sein ... und das fühlt sich irgendwie komisch an, ist aber das beste für die Katze 😸
 
  • #11
Und wenn deine Mama in deiner Wohnung wohnt und die Grundversorgung übernimmt und jemand fremdes kommt dann nur für Tablettengabe vorbei und ist im Fall eines Notfalls erreichbar?

Bei uns in der Gegend gibt es Gruppen vom Verein Freundeskreis Katze und Mensch. Die findet man auf insta oder FB. Evtl wäre das auch etwas im für die Zukunft Kontakte zu knüpfen und jemanden für die Versorgung zu haben der dann nicht ganz fremd ist?
 
  • #12
Ansonsten gibt es auf Facebook die Gruppe Katzensitter.
 
  • #13
Und wenn deine Mama in deiner Wohnung wohnt und die Grundversorgung übernimmt und jemand fremdes kommt dann nur für Tablettengabe vorbei und ist im Fall eines Notfalls erreichbar?

Bei uns in der Gegend gibt es Gruppen vom Verein Freundeskreis Katze und Mensch. Die findet man auf insta oder FB. Evtl wäre das auch etwas im für die Zukunft Kontakte zu knüpfen und jemanden für die Versorgung zu haben der dann nicht ganz fremd ist?
Danke für deine Antwort.
Darüber haben wir auch schon nachgedacht. Mein Bruder mit Familie wohnt im gleichen Ort, d.h. es gäbe die Möglichkeit, dass er nachts der Notfallplan ist - sollte eine Tierklinik nötig sein.
Aber momentan ist ein Urlaub! (es waren zwei Nächte geplant) in die Ferne gerückt.
Ella muss seit zwei Wochen weitere Medikamente nehmen und seitdem geht es gar nicht gut.
 
  • #14
Werbung:

Ähnliche Themen

Fellnase2009
Antworten
0
Aufrufe
7K
Fellnase2009
Fellnase2009
Feli_
Antworten
1
Aufrufe
5K
Tini2907
Tini2907
T
Antworten
15
Aufrufe
2K
Tabby
T
Tigerpfote
Antworten
8
Aufrufe
3K
Penny79
Penny79
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben