Kennt das Futter jemand??

  • Themenstarter l.lenchen
  • Beginndatum
L

l.lenchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2009
Beiträge
178
Alter
37
Ort
wetzlar
ich würde gerne ein neues futter testen. bei vielem durchstöbern bin ich auf das nassutter ''almo nature daily menu'' gekommen. kennt das jemand und kann mir das jemand empfehlen oder wird eher abgeraten??

ansonsten bin ich ich offen für vorschläge für ein super futter zu einem dennoch angemessenen preis..

das futter soll für meine zwei lieblinge sein:
EKH Micki, 13 Wochen alter Kater und
EKH Shila, ca 9 Wochen alte Katze
 
A

Werbung

mh, okay.. danke schon mal. Aber woher weiss ich das es solch ein futter ist?? ich meine, ich habe mir das durchgelesen und fand das hörte sich gut an...

woher weiss ich das es nicht als futter reicht??

Meine Mutter bestellte heute morgen dieses Futter
http://s87041035.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154ac878c47d38d/shopdata/index.shopscript

War mir bzw. bin mir nicht sicher wie das Futter ist. Reicht das alleine auh nicht aus??
Was bedeutet das für mich?? Was soll ich dann zusätzlich Füttern um ausgewogen zu ernähren?

Danke schon mal Jeans
 
mh, okay.. danke schon mal. Aber woher weiss ich das es solch ein futter ist?? ich meine, ich habe mir das durchgelesen und fand das hörte sich gut an...

woher weiss ich das es nicht als futter reicht??

Meine Mutter bestellte heute morgen dieses Futter
http://s87041035.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154ac878c47d38d/shopdata/index.shopscript

War mir bzw. bin mir nicht sicher wie das Futter ist. Reicht das alleine auh nicht aus??
Was bedeutet das für mich?? Was soll ich dann zusätzlich Füttern um ausgewogen zu ernähren?

Danke schon mal Jeans


Welches Futter bestellte deine Mutter?
Der Link führt auf die Startseite von Pfotino.

Du erkennst bei Almo daran dass es kein Alleinfutter ist, weil keinerlei Zusätze zugegeben sind.
Also weder Vitamine noch Mineralstoffe.

Vergleiche mal die Zusammenstzung mit anderen Futtersorten auf denen 'Alleinfutter' steht, dann wird es dir auffallen.
 
Werbung:
Hallo,

mit Vitaminen wird zwar vorne geworben, aber bei den Zutaten steht nichts davon. Also kann man davon ausgehen, daß keine zugesetzt wurden.

Dafür wird Maisgluten mit aufgelistet, was nicht grade gut ist.
Es steht im Verdacht, Allergien auszuösen, und Mais wird vom Katzenkörper nicht verwertet.
Mehr darüber kannst Du hier finden:
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/E...e.htm#Maisglutenfutter: auch Maiskleberfutter


Meiner Ansicht nach kannst Du für den Preis deutlich besseres Futter bekommen.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@mütze,

meinst du damit das almo nature oder das hilife futter?
 
Auch Dein letzter Link zeigt das Almo Daily Menue........


LG
 
  • #10
ach mist, dann hat das wieder nich geklappt. Also das bestellte futter ist von hilife und heisst hilife60% kitten.

Auch auf der Seite......
 
  • #11
ach mist, dann hat das wieder nich geklappt. Also das bestellte futter ist von hilife und heisst hilife60% kitten.

Auch auf der Seite......

Das ist zwar ein Alleinfutter weil alle Vitamine und Mineralstoffe dabei sind, ABER es hat einen zu geringen Fettanteil.
Deswegen würde ich auch dieses Futter nicht ausschließlich füttern.

Abwechslung kann eh nicht schaden, bei Pfotino gibt es doch noch so viele gute Futtersorten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

MidnightCat
Antworten
17
Aufrufe
886
Scherasade
S
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cordiform
C
I
Antworten
3
Aufrufe
564
InayaCoon
I
Z
Antworten
15
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Maxima und Bella
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben