Kitten und Urlaub

  • Themenstarter Nicole_82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten eingewöhnen
N

Nicole_82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2023
Beiträge
3
Hallo, bräuchte auch mal einen Rat.
Wir bekommen bald Zuwachs von einer kleinen Katzendame. Eigentlich war vereinbart( leider nicht im Vertrag fixiert) das wir unsere kleine mit 12Wochen abholen dürfen, dass hat sich 2 Wochen vorher geändert und jetzt dürfen wir sie erst mit 16wochen und nach der 3.Impfung abholen. Die Problematik ist das ich von Anfang an gesagt habe das wir 6wochen nach Abholung in den Urlaub fahren. Wäre von der Eingewöhnung wohl kein Problem, da wir auch ein Tiersitter für Hund und Katzen haben, aber jetzt ist der Stand das wir sie 10tage vor unseren Urlaub erst abholen können. Ich hab ein ganz schlechtes Bauchgefühl, weil ich den Zeitraum einfach zu kurz finde. Wir wohnen auch weit auseinander , so dass man sie nicht besuchen kann um eine Bindung aufzubauen.
Ich hab angeboten, dass ich das impfen nach 4 Wochen übernehme, da bin ich auf taube Ohren gestoßen. Ich möchte der kleinen einfach den besten Start ermöglich und finde das ist er nicht.
Seh ich das richtig oder muss ich da keine Angst haben?
Vielen Dank und liebe Grüße
 
A

Werbung

Wo auch immer du die Katze her bekommst, die ermöglichen ihr somit einen guten Start.
Die Scheinen zu wissen was sie machen.
Leben noch andere Katzen bei dir?
Wie gestaltet sich die Urlaubsvertretung?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Ronni und Oskar_Alfons
Hallo,
hat sie denn schon einen kätzischen Partner oder soll sie alleine zu dir ziehen?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und verKATert
Wir haben noch einen Kater der sein Herzentier im April leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten und deshalb war es uns so wichtig das er schnell wieder ein Kätzchen an seine Seite bekommt. Morgens und Abends für min. 1std kommt jemand.
Wo auch immer du die Katze her bekommst, die ermöglichen ihr somit einen guten Start.
Die Scheinen zu wissen was sie machen.
Leben noch andere Katzen bei dir?
Wie gestaltet sich die Urlaubsvertretung?
 
Könnt ihr sie nicht nach eurem Urlaub abholen?
Wäre auch besser für die Zusammenführung.
 
  • Like
Reaktionen: Stefanie-, Sahera, TiKa und eine weitere Person
Werbung:
Eigentlich war vereinbart( leider nicht im Vertrag fixiert) das wir unsere kleine mit 12Wochen abholen dürfen, dass hat sich 2 Wochen vorher geändert und jetzt dürfen wir sie erst mit 16wochen und nach der 3.Impfung abholen.
Das spricht eindeutig für den/die Züchter/in!(y)

Ich hoffe, der Altersunterschied zu Eurem Bestandskater ist nicht zu groß :unsure: und Ihr bekommt kein Kater/Katze-Problem.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und verKATert
Wie alt ist der Kater denn?
Würde euch definitiv raten, das Kitten nach dem Urlaub zu holen.
Einfach wegen der Zusammenführung. Man kann sie nicht einfach zusammen setzen und machen lassen.
Vielleicht lässt der Züchter sie ja sogar noch frühkastrieren. Mit 16 Wochen kann die Kleine dann nämlich schon potent sein und dann könnt es Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, biveli john und racoon20
Ich möchte der kleinen einfach den besten Start ermöglich und finde das ist er nicht.

Kater und weibliches Kitten, größerer Altersunterschied?

Bitte entschuldige - aber was verstehst du unter "besten Start"?

Sorry für die provokante Frage, aber das ist Tatsache und die ganze Konstellation kann mächtig in die Hose gehen und ich hoffe, das ist dir so bewusst?

Ehrlicher Vorschlag? Holt euch nach eurem Urlaub zwei weibliche Kitten zum größeren Kater. Dann sind sie vielleicht schon älter, aber ihr findet dann auch leichter einen TA, der sie gleich zeitnah kastrieren kann. Auch wenn der Kater in Kitten noch keine "Konkurrenz" sehen wird ist es für den häuslichen Frieden besser, wenn alle Tiere kastriert sind.

Alle Katzen sind dann altersgemäß vollständig geimpft und die Kitten am besten auch gleich FIV/FeLV getestet. Ist dein Kater Freigänger?
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Nicht registriert, TiKa und 4 weitere

Ähnliche Themen

O
Antworten
16
Aufrufe
1K
ciari
ciari
L
Antworten
4
Aufrufe
889
Sora-Bibi
Sora-Bibi
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo
M
Antworten
4
Aufrufe
952
Lehmann
Lehmann
G
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben