Kleine Vorstellung von Kate

  • Themenstarter Tarian
  • Beginndatum
T

Tarian

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2023
Beiträge
379
Da ich mich hier schon angemeldet habe und nicht nur über Bub schreiben will möchte ich fairerweise seine Schwester Kate vorstellen.

Kate kam mit Bub zu uns und ist die Raubkatze von den Beiden, sie ist ebenfalls 20 Jahre alt und natürlich geht an ihr auch das Alter nicht spurlos vorbei.

In jungen Jahren gab es neben uns eine Pizzaria, Kate bestellte dort regelmäßig (Nein kein Scherz) und holte die Bestellung auch in einer Tüte persönlich ab.

Wir wunderten uns monatelang über zerfetzte Weiße Plastiktüten, Hähnchenknochen und allerlei andere Essensreste im Haus bis wir sie bei einer ihrer Bestellungen ertappt haben.

Es stellte sich heraus, daß Kate jeden Oeffnungstag Fastfood "bestellte" und bekam und zwar keine Reste sondern wie uns versichert wurde "frisch aber über"

Kate und Bub zog mit uns für 2 jahre um, da meine Ausbildung etwas entfernt war und ein pendeln undenkbar, dort wohnten wir neben der Kantine (die ich eher mied, meine Küche war ja nebenan) es dauerte ein halbes Jahr bis man mich ansprach ob die Kantinenkatze zu mir gehört?

Schließlich stellte sich heraus dass Kate sich mittags in der Kantine durch die Teller schnekte.

Als wir zurückzogen hatte die Pizzaria einen neuen Eigentümer, dem gesagt wurde, das irgendwann sicher eine Katze etwas bestellen würde, diese Katze esse aufs Haus.... Nunja bis zu unserem Rückzug hatte er wohl gedacht es sei ein Scherz

Kate war immer die Selbstständigere von den Beiden, die auf die man nicht aufpassen musste, die aber auf ihren Bruder acht gab, auch wenn das hieß nachts schreiend auf meinem Gesicht zu landen weil der Kater in einer irgendwie gearteten misslichen Lage war.

Ich habe nie eine intelligentere und selbstständigere Katze kennengelernt als sie.

Kate wurde in jungen Jahren in der Halloweennacht von einem Auto angefahren, es war dunkel und neblig, der Autofahrer hatte vermutlich keine Chance zu bremsen.
Aus glücklichem Zufall war ich nocheinmal kurz zuhause, als sich die blutende Kate ans Fenster schleppte und klopfte.

Die Notfall OP erfolgte in der gleichen Nacht und die schwerste Verletzung war der Kieferbruch.. Wir bangten um die kleine, sie konnte trotz Schmerzmittel kaum essen und nahm fast 2 Kilo in kürzester Zeit ab.
Ihr Leben verdankt sie Schlecksnacks (die anscheinend dermaßen viele suchtmittel enthalten dass selbst ein kieferbruch keine Hürde darstellt)

Bub war in diesen Zeiten ohne Pause an ihrer Seite, tröstete sie und sorgte dafür dass sie ihren lebenswillen erhielt
Kate überlebte, nahm wieder zu und fast zwei. Monate später war sie wieder die Alte, vorsichtiger aber unerschrocken und selbstbewußt wie wir sie kannten.

Kate und Bub spielten zusammen Altenpfleger als die Schwiegeroma nicht mehr konnte, wechselten sich an ihrem Bett ab und ließen sie nicht aus den Augen, heute pflegt Kate die Schwiegermutter wenn sie krank ist, alleine, Bub kann das nicht mehr...

Kate pflegt auch ihren Bruder, sucht ihn in seinem versteck auf und schaut wie es ihm geht, manchmal animiert sie ihn mitzukommen, auf den Balkon, Vögel anschauen..Vögel jagen können beide nicht mehr.
Aber Kate kann Vögel imitieren, manchmal sitzt sie auf der Garage neben dem Balkon und zwitschert.

Diese Wochen merkt sie dass ihre Versuche Bub zu animieren ins Leere laufen, sie sitzt dann alleine auf dem Balkon...

Kate ist 20, sie hat eine schilddrüsenuberfunktion, braucht Medikamente und den Tierarzt öfter als früher, sie liebt ihre kleines Revier.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mimse, Mietze180818, Tom<3Elsa<3Molly und 13 weitere
A

Werbung

So eine tolle Katze, Deine Kate:). Ich liebe solche selbstbewussten Katzen, auch wenn sie einen damit manchmal in Verlegenheit bei den Nachbarn bringen. Umso schöner, dass sie verständnisvolle menschliche Freunde hatte und natürlich ihren Bub. Wünsche ihr und Euch noch viele schöne Jahre miteinander.

Habe selbst eine 20 jährige Nelli, deren Katzenkumpels alle inzwischen verstorben sind. Sie war unsere Kletterkünstlerin und Mäusefängerin, die kein noch so gesicherter Garten aufhalten konnte. Leider hat sie nun etliche chronische Krankheiten, ist taub und schon leicht dement. Ihr Radius draussen wird nun immer kleiner, aber auf ihre Rundgänge im Garten legt sie noch grossen Wert. Ist wohl der Lauf des Lebens, aber traurig zu erleben. Denn auch uns stehen sicher schon bald solche schweren Tage bevor, wie Du sie z.Z. erlebst.
Wünsche Dir dafür recht viel Kraft!
 
Ich wünsche der weisen und tapferen Kate noch viele wunderschöne und erfüllte Tage und hoffe, dass sie den Verlust ihres Bruders gut verkraften kann. 🥰🍀
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Ja mit den Nachbarn hatte vor allem Kate immer großes Glück, irgendwie kam sie selbst bei den miesepetrigsten Leuten mit ihrer "gute Laune" - Aura gut an

Sie hat sowas charismatisches, dem man sich schwer entziehen kann, an sich.

Wie man sicher merkt, schaue ich gerne zurück, die Erinnerungen an die beiden und die Veränderungen die sie bewirkt haben, machen sie letztendlich unsterblich, ein Teil von ihnen lebt in vielen Menschen weiter, egal wieviele tage oder jahre es noch sind.

Was ihren Verlust von Bub betrifft, ich werde ihr helfen so gut ich kann aber ich denke, dass sie klug genug ist und zwar trauert aber verstehen wird... Glaube das Kate sich schon länger bewußt ist, dass die Zeit an seiner Seite enden wird.. Man wird sehen

Viele Grüße auch von Kate an deine Nelli, ich habe mir das eben durchgelesen und ja wir sind in einer ähnlichen Situation

Solange die Katze schmerzfrei ist, habe ich es so gehandhabt das es okay ist, solange die Katze noch tut was Katzen eben so tun, alles gut.. mich kümmert auch nicht das Risiko palliativmedizinisch Schmerzmittel zu geben, ich meine was soll denn in dem Alter passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yantania und Moustic
So wie gesagt, ich schreibe bei Kate weiter...

Die kleine ist bei 4,2 Kilo angelangt und ja es kann durchaus einfach am Alter liegen.

Das Bub nicht mehr da ist, damit scheint sie überraschend gut klar zu kommen, sie ist lediglich um einiges mehr Klebekatze als vorher, bzw ich denke sie will einfach nur die Schwiegermutter und die Nachbarin trösten.
Pflegekatze war sie ja schon immer irgendwie,ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mir den Part abnimmt.

Hatte ja schon geschrieben das wir ein Gewichtsproblem bei ihr haben das aber momentan nicht bedrohlich ist 4,5 bis lieber 5kilo wären schon schön aber mit 4,2 ist sie halt sehr schlank wobei mir da die Reserven fehlen für akute probleme die auftauchen KöNNTEN
Wir hatten das bei Vergiftung, Autounfall, u. A. Da verliert sie Erfahrungsgemäß gerne rapide ein Kilo und ein weiteres folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: SabaYaru und Streichelpfote
Eure Kate scheint eine wirklich besondere Katze zu sein. Tolle (und traurige) Geschichte.
Gibt's Fotos von der kleinen Lebekatz?
 
Werbung:
Da drücke ich Euch die Daumen, dass der Besuch beim TA keine größeren Baustellen zutage fördert, damit die großartige Kate Dich noch recht lange bei der Betreuung der beiden Damen unterstützen kann. 🍀🍀🍀
Sie scheint wirklich eine außergewöhnliche Persönlichkeit zu sein. 🥰
 
Update zu Kate...
Seit Bub nicht mehr da ist, ist sie zur Herrscherin über Haus und Hof mutiert, etwas grantig, wirklich extrem fordernd (sie verteilt jetzt anscheinend Backpfeifen wenn sie gestreichelt werden will) tut ihren Missmut laut kund wenn ihr etwas nicht passt, wie eine geschlossene Balkon Tür und hat 300 gramm zugelegt
Ansonsten ist sie wie immer, nur extrem Prinzesschenhaft.. Nein sie bekommt keine andere Katze mehr vor die Nase gesetzt, schlimm genug dass sie jetzt anscheinend die Hunde der Nachbarschaft mobbt um sich die Zeit zu vertreiben.
Vielleicht ist diese Übellaunigkeit einfach ihre Art mit Trauer umzugehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Hallo! Liebe Grüße an Kate, die Selbstversorgerin! Ich habe so geschmunzelt als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Katzen sind einfach krasse Persönlichkeiten. Keine ist wie die Andere.
Ich wünsch ihr und Dir noch ein paar schöne Jährchen!
Bettka
 
  • #10
Kannst du hier ein Bild von Kate posten? 😍
 
  • #11
@Tarian
Wie geht es dir und Kate?
 
Werbung:
  • #12
Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht. Das kann ich gut nachvollziehen.

Aber wünsche dir nicht, dass die Zeit soooo schnell vorbeigeht.
Genieße deine Zeit mit der süßen Kate. Sie ist ganz bezaubernd. Dankeschön, dass du ein Bild von ihr eingestellt hast. 😻❤️😻
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
32
Aufrufe
6K
Munkel
M
G
Antworten
7
Aufrufe
865
MilesLiam
MilesLiam
Z
Antworten
7
Aufrufe
943
Zaleiy
Z
Findus-Marlin
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben