Kluge Katze Mirza *ca. 2005 aus Unterfranken

  • Themenstarter Lilienbecker
  • Beginndatum
L

Lilienbecker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
760
Ort
Unterfranken
Mirza ist eine wunderschöne Katzendame, ca. 5 Jahre alt.
Sie hat in einem Haushalt mit über 140 Katzen gelebt und kam auf Anordnung des Veterinäramtes dann zu uns. Sie hatte ein fiese und hartnäckige Zahnfleisch- und Maulentzündung, war total abgemagert und in einem schrecklichen Zustand. Nun, nach fast 10 Monaten, nach 4 Operationen, bei der ihr alle Zähne gezogen wurden und die Maulschleimhaut saniert wurde und nach vielen vielen Tierarztbesuchen, ist Mirza endlich gesund: Sie wiegt nun fast 5 kg, hat ein wunderschönes und weiches Kuschelfell, alle Wunden im Maul sind abgeheilt. Sie kann alles fressen. Ein Tumor am Gesäuge hat sich ein Glück als harmlos herausgestellt, er ist entfernt worden.
Mirza ist eine sehr kluge und sensible Katze und liebt ihren Menschen bedingungslos. Sie sucht ein Zuhause bei einem Menschen, der Zeit für sie hat. Mit anderen Katzen kommt sie klar, mit Katern eher nicht. Ich glaube, am liebsten wäre sie alleine. Hunde kennt sie wohl.
Mirza ist kastriert und gechipt. Sie ist negativ auf FIV und FelV getestet. Mirza wird mit Schutzvertrag in Süddeutschland abgegeben. Ich würde sie gerne persönlich hinbringen, damit sie einen guten Einstieg hat. Und weil ich sie sehr gerne habe.
Hier ihr Fotoalbum
Ulrike Lilienbecker, info(at)lilienbecker.de, Tel.: 09763/9300490
Gruß, Ulli
 
A

Werbung

Was für eine wunderschöne Glückskatze!!! Ich drücke Mirza die Daumen, dass sie ihrer Fellzeichnung entsprechend sehr glücklich wird und bald ein schönes und liebevolles Zuhause findet!
 
Ich schubs Dich mal ein bisschen hoch, Mirza!
 
Ein kleiner Schubser ...
 
Ein Schubser für Mirza ...
 
Schubs ...
 
Werbung:
Mirza ist so eine tolle und tapfere Katze.
Wir haben ihre ganze Geschichte verfolgt und viele hatten sie schon aufgegeben - Ulli nicht.
Und jetzt sieht sie so super aus und ist gesund.

Hoffentlich findet diese tolle Maus bald ein Zuhause in dem sie die zweite Halefte ihres Katzenlebens in Ruhe verbringen kann, weit weg, von der echt ueblen Vergangenheit...

Meine Lieblingsbilder:
mirza_01.jpg

mirza_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal ein abendlicher Schubser ...
 
Schubs ...
 
  • #10
Mirzelchen bekommt morgen Besuch. Bitte Daumen drücken, sie hat so sehr ein richtiges Zuhause verdient. Gruß, Ulli
 
  • #11
Und??? Hat sie jetzt ein Zuhause?
 
Werbung:
  • #12
Huhu, es ist noch nicht ganz 100% sicher. Am Samstag entscheidet es sich. Es wäre so wunderbar.... Gruß, Ulli
 
  • #13
  • #14
So, mein liebes Mirzelchen ist am Samstag umgezogen. Wir haben mit der neuen Dosi ausgemacht, wenn sie sich nicht wohl fühlt, trauert, nicht frisst etc., dann holen wir sie wieder. Aber alles prima. Sie hat sich ein bisschen schwer getan am ersten Tag, aber nun ist alles gut. Es ist ein super Zuhause. Wunderschöne große Wohnung, viele Liegeplätze, Balkon und Garten, eine super nette Dosi ganz für sich alleine. Jetzt muss sich noch rausstellen, ob sie klar kommt, dass sie tagsüber alleine ist. Aber da bin ich mir sicher, sie pennt eh den ganzen Tag. Und in Zukunft kann sie auch raus, wenn ihr langweilig ist und sie Lust hat dazu. Bei uns ist sie ja gar nicht wirklich raus.
Danke noch mal an alle! Für mich ist das alles noch ein richtiges Wunder, ich kann es noch gar nicht glauben. Und ich vermisse sie natürlich auch. Aber für sie ist das der ideale Platz.
Gruß, Ulli
 
  • #15
Ich freue mich sehr für Mirza und hoffe, dass sie noch viele schöne Jahre in ihrem neuen Zuhause hat!!! :)
 
  • #16
Ihre Dosi gibt sie nie wieder her. Mirza ist glücklich. Und ich bin es auch. Thema kann also verschoben werden.... Gruß, Ulli
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
858
Lilienbecker
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Germerica
Germerica

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben