Krankenversicherung

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
Duna

Duna

Forenprofi
Mitglied seit
2. April 2016
Beiträge
1.312
Hallo zusammen,
ich werde irgendwie aus dem Thema Krankenversicherung nicht schlau. Mir wurde die Allianz empfohlen. Wenn ich das richtig erkenne, bieten aber alle günstigeren Tarife eine reine OP-Versicherung. Normale Heilbehandlungen sind nur beim Premium-Tarif enthalten und der kostet für eine 7jährige Katze ohne Selbstbeteiligung 227,85 Euro im Monat. Und selbst da ist für Vorsorge-Geschichten wie Zahnsteinentfernung und Impfungen nur ein Zuschuss dabei.
Bei anderen Versicherungen ist es nicht wirklich anders, soweit ich recherchiert habe. Irgendwie habe ich den Eindruck, man kann da richtig böse in die Falle tappen, wenn man sich nicht genau informiert.
Was habt Ihr für Versicherungen?
 
A

Werbung

Es gibt da schon einen riesigen Thread Tierkrankenversicherungen

Ich habe für meine beiden Katzen Vollversicherungen bei der Uelzener. Ich würde immer für eine Vollversicherung plädieren, es kann so schnell irgendwas sein und die Kosten sammeln sich extrem. Meine beiden sind noch keine 2 Jahre alt und haben mich insgesamt mehrere Tausend gekostet, die letzten zwei größeren Sachen alleine schon (chronische Erkrankung mit OP zur Diagnostik über 1000€ nur für OP+KH, vorher und nachher Ultraschall, Herzultraschall, Blutbilder usw. extra - und erst vor kurzem Not-OP nach Oberschenkelbruch 2700€ nur für OP+KH, Nachsorge mit Röntgen, Wundkontrolle, Fäden ziehen kommen auch extra dazu). Ich hätte früher nie gedacht, dass Katzen so extrem teuer sind :D Da habe ich mich von meinem Umfeld sehr blenden lassen, mit lauter Katzen die gesundheitlich wahrscheinlich nicht gut dabei sind aber die Halter kümmert es einfach nicht... Also wenn man seinen Katzen eine gute Versorgung zukommen lassen möchte und nicht gerade ein gut gefülltes Tagesgeldkonto hat, ist eine Vollversicherung meiner Meinung nach fast unumgänglich...
Edit: bei mir ist es aber auch so, dass beide schon als Kitten versichert wurden, mit einem älteren Tier ist es wahrscheinlich viel schwieriger überhaupt in eine gute Versicherung reinzukommen
 
Oh danke. Dachte, der Thread ist uralt, weil er aus 2012 ist, aber er läuft ja bis heute. Dann hänge ich mich dort mich dran, und das hier könnte man schließen...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
60
Aufrufe
9K
katermikesch123
K
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
35K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
J
Antworten
24
Aufrufe
956
Nelly12
Nelly12
B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
Sahera
Antworten
7
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben