Kumpelchen für Kater 3-4J. gesucht

  • Themenstarter gigikay
  • Beginndatum
gigikay

gigikay

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2012
Beiträge
588
Ort
bei meinen Schätzen
Hallo ihr Lieben,
ich suche für meinen kleinen Kater Bumblebee 3-4 Jahre alt einen neuen Spielgefährten - möglichst männlich. Der kleine Muck musste ja leider über die RBB gehen.:reallysad:. Wir sind alle noch so traurig. Bumblebee sucht ihn ständig und kann es noch garnicht fassen, er schnuppert überall wo sich der kleine Muck immer aufgehalten hat.

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 2 - 4
Geschlecht: m, möglichst nicht so stattlich, Katerchen ist ziemlich zierlich geblieben

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung, 2 gesicherte Fenster

evtl. Rasse/Fellfarbe: Hauskatze - gerne rot oder schwarz
gesuchter Charakter: aufgeschlossen, lebhaft, lernbegierig, nicht allzu dominant, Katzen und Menschen gegenüber aufgeschlossen




Behinderungen vorstellbar?: zur Zeit nicht, haben den Tod vom kleinen Muck noch nicht verkraftet
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
nicht jünger als 2 Jahre und nicht älter als 4 Jahre, nicht zu dominant



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:ja

Amy -Main Coon Mädchen

Wenn ja:
Alter: 8Jahre
Geschlecht:w
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): will ihre Ruhe haben, aber sie spielt auch noch gerne

Bumblebee - EKH

Alter: 3-4 Jahre
Geschlecht:m
Charakter: sehr aktiv, lustig, immer zu Späßen aufgelegt, sehr verspielt,mag aber auch gerne gekrault werden

andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Eigentumswohnung 86 m2
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon darf leider nicht vernetzt werden, es sind aber 2 große gesicherte Fenster vorhanden. Und alle Fensterbänke sind für die Miezen reserviert.

Kinder?: nein , ab und zu kommt Enkelchen 2 Jahre zu Besuch
wenn ja: Alter der Kinder:


Ich würde mich über Hilfe und Vorschläge freuen. Am liebsten zeitnahe Übernahme, das würde uns allen über die Trauer ein bisschen hinweg helfen.
 
A

Werbung

Zweierlei Fragen noch für mich und andere Vermittler :)

Wie gehen deine Hübschen miteinander um bzw. wie sah das Sozialverhalten mit dem leider verstorbenem Schatz aus? Sprich wurde unter den Katzen gekuschelt (stapeln, direkt nebeneinander liegen oder eher mit Distanz?) und sich gegenseitig geputzt?

Und zweitens: Ist Bumblebee ein raufiger Kater, sprich will er mit anderen wrestlen, sie umschmeißen, sich umschmeißen lassen, mit den Hinterpfoten trampeln, zubeißen usw.? Oder eher ausgeglichen, oder eher sanft kätzisch verspielt (sprich eher jagen und 'erschrecken')?

(edit: bei meinem Vorschlag würde es evtl. um Clooney gehen, aber deswegen erst einmal die Fragen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kater haben miteinander gespielt, aber eher verstecken, jagen und erschrecken. In einem Körbchen haben alle leider nie gelegen und sich auch nicht untereinander geputzt. In gewissem Abstand haben sie auch zusammen gelegen. Aber am liebsten haben sie auf meinem Schoß gelegen und sich kraulen lassen. Konnte eine gewisse Eifersucht feststellen.
Der kleine Muck war der Chef und hat das auch jeden Tag gezeigt.

Ob Bumblebee auch raufen, umschmeißen und ähnliches will, weiß ich nicht genau, könnte es mir aber durchaus vorstellen.

Die Amy will lieber ihre Ruhe haben und findet es gar nicht lustig, erschreckt zu werden.

Den Clooney schau ich mir mal genauer an.

LG Gabi
 
Ah, dann würde Clooney (oder auch Red, der eher ausgeglichen raufig+fangenmäßig spielt) leider nicht passen, sie brauchen die körperliche Nähe + Putzen zu anderen Fellnasen leider unbedingt.

Viel Glück bei der Suche wünsche ich! :)
 
Danke.
Die Bilder von den 2 Roten sind herzallerliebst :pink-heart:.
Mein 1. Gedanke war, die kann man doch nicht trennen.
 
Werbung:
Hallo,

vielleicht passt ja meine Pflegekater Peter zu euch.

Er ist zwar nicht rot, aber ansonsten passt er von der Beschreibung sehr gut zu deinem Gesuch.

Hier der Link:

Tigerfans aufgepasst: für die Halblanghaar- und Pseudo-Bengalfans, alles Jungs

Bilder im Eingangsposts und auf der letzten Seite/Seiten mit Videos und Bilder seitdem er bei mir ist.


Das stimmt, er würde ganz gut passen. Die Farbe ist nicht ausschlaggebend. Ich schau ihn mir mal genau an. Melde mich wieder.
 
Das stimmt, er würde ganz gut passen. Die Farbe ist nicht ausschlaggebend. Ich schau ihn mir mal genau an. Melde mich wieder.

Hallo liebe Gabi! Ja, schau ihn Dir mal an, der Peter ist echt entzückend! :pink-heart: wenn PS Claudia meint, Wohnung sei für ihn ok, dann mach ich gern eine Vorkontrolle. Bisher kannte er auch nur eine kleine Terrasse. Und war den halben Tag eingesperrt.

Wo wohnst Du denn?
 
Hallo liebe Gabi! Ja, schau ihn Dir mal an, der Peter ist echt entzückend! :pink-heart: wenn PS Claudia meint, Wohnung sei für ihn ok, dann mach ich gern eine Vorkontrolle. Bisher kannte er auch nur eine kleine Terrasse. Und war den halben Tag eingesperrt.

Wo wohnst Du denn?

Liebe Gabi,
ich wohne in Köln.
Ich habe allerdings noch ein Katerchen im Auge. Melde mich wieder, wenn ich näheres weiß.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Gabi
 

Ähnliche Themen

Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
cocos
C
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
M
  • Mayleenchen
  • Gesuche
Antworten
2
Aufrufe
909
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben