Deutschland Kumpelinne für Timon gesucht

  • Themenstarter Jule_86
  • Beginndatum
Jule_86

Jule_86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2017
Beiträge
25
Guten Abend ihr Lieben :)
Ich wurde im Auftrag einer Freundin gebeten hier mal ihr Anliegen zu schildern.
Ihre geliebte Emmi ist vor ca. 6 Wochen verstorben und hinterließ ihren Kumpel Timon (13 J.), der sich nun einsam fühlt :(. Mit Katern kann der Herr nicht, daher sind sie auf der Suche nach einer Katze.
Dazu schrieb sie mir: "Wir suchen weiblich kastriert ab 10 Jahre, ruhig, verschmust und katzenverträglich."
Sie leben in einem kleinen Häuschen nahe Berlin. Freigang ist dementsprechend möglich.
Wenn mehr Informationen benötigt werden, dann leite ich das natürlich weiter ;)
 
A

Werbung

Huch noch keiner eine Idee?

Ich hoffe ihr werdet bald fündig
 
Guten Abend ihr Lieben :)
Ich wurde im Auftrag einer Freundin gebeten hier mal ihr Anliegen zu schildern.
Ihre geliebte Emmi ist vor ca. 6 Wochen verstorben und hinterließ ihren Kumpel Timon (13 J.), der sich nun einsam fühlt :(. Mit Katern kann der Herr nicht, daher sind sie auf der Suche nach einer Katze.
Dazu schrieb sie mir: "Wir suchen weiblich kastriert ab 10 Jahre, ruhig, verschmust und katzenverträglich."
Sie leben in einem kleinen Häuschen nahe Berlin. Freigang ist dementsprechend möglich.
Wenn mehr Informationen benötigt werden, dann leite ich das natürlich weiter ;)

Ich hab dein Gesuch mal an Taskali weitergeleitet. Sie ist private Pflegestelle in der Umgebung von Berlin :)

Pflegis by Taskali
 
Danke realykee :)
Ich hätte ein Mädel im gesuchten Alter, aber sie ist ein spezieller Fall, von daher weiß ich nicht, ob das so passt:

Mira hat mit ihren Nachkommen in einem Abrißhaus gelebt - ich tippe auf zurückgelassene Hofkatze. Sie ist über 10 Jahre alt und leider halbblind (linkes Auge defekt), wahrscheinlich schwerhörig (Reaktionen erfolgen verspätet bzw. nicht, Ohren sind aber rein physisch in Ordnung), zahnlos und Fiv positiv, dazu noch ängstlich bei Menschen - aber sie ist super sozial mit anderen Katzen, kuschelt mit ihnen und orientiert sich an ihnen.


28812877qg.jpg


Freigang darf sie entsprechend nicht mehr bekommen, aber ein gesicherter Garten/Terrasse/Balkon wäre toll. Sie ist nicht superscheu, läßt sich anfassen und händeln, kann es aber noch nicht genießen - ich denke aber das kommt irgendwann noch. Aber man sollte halt ohne Erwartungshaltung da rangehen
Charakterlich ist sie eine ganz ruhige liebe unscheinbare.
 
Also ich danke euch allen schon mal ganz doll :pink-heart:
Sie hat grade Bedenken wegen Fiv und der Ansteckung. Nach meinen Erkenntnissen ist das Risiko einer Ansteckung sehr gering. Was sagt ihr dazu?
 
Werbung:
Ich kann nur sagen, dass ihr Sohn? gerade in unserem Bad sitzt und sich so nach und nach an die Familie gewöhnt. Er ist ein sehr soziales Tier! Die beiden anderen Kater sind FIV negativ getestet.
 
So also sie sieht Fiv nicht mehr als ein Problem an. Anders sieht es da mit dem Freigang aus, weil der Kater darf und will auch raus und sie fände es unfair die Zweitkatze nicht raus zulassen. Ich denke zwar auch das könnte man hinbekommen, aber ich kann da ja schlecht reinreden :stumm:
 
  • #10
Jeder muß selbst entscheiden wie er das sieht, sie muß ja damit leben. Mira ist offiziell auch noch nicht inseriert, da sie mir eben noch nicht aufgetaut genug ist, von daher: falls sie es sich doch anders überlegt, dann kann sie sich gern auch später nochmal melden. Ich bin bei Hennigsdorf - ein kennenlernen wäre also möglich und gern gesehen. Ich hab noch 2 weitere Katzen um die 10 Jahre da, aber das eine ist ein 8 Kilo Kater (auch Fiv+ und chronischer Schnupfer) und eine ganz zarte russisch-blau-mix-Maus, aber die ist ein ganz spezieller Fall und derzeit aus der Vermittlung genommen (und wird auch keinen Freigang mehr haben dürfen)

Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht


Und in einer "Außenstelle an der Ostsee" ist noch meine Divana - die wird Freigang brauchen, ist kerngesund - aber was das sonstige Verhalten betrifft ein spezieller Fall :D


Lady Divana von und zu Silbertiger sucht Bedienstete *ca. 2007, Verm. D-weit

Käme halt auf den Kater und vor allem auf die Menschen an, ob sie mit einer echten Diva können oder nicht ;)

Oh - Schnurr war schneller :)
 
  • #11
Oh, warte mal, ne Freundin von mir hat auch ne Katze in der Warteschleife. Der Besitzer ist verstorben und die Erben können sie nicht nehmen. Ich such sie mal...

Kopie vom 8.April:
Luzi hat 9 Jahre bei der Nachbarin der Mutter meiner Freundin Caro gelebt. Dort wurde sie geliebt wie ein Kind, bekam aus der Sicht der alten Dame nur das beste Futter (Sheba). Die alte Dame wurde noch älter, wunderlich und dement. Seit längerem durfte außer Luzi keiner mehr in Ihr Haus.

Nun ist die alte Dame verstorben, gestern war die Beerdigung. Zurück bleiben ein Messihaus und Luzi.

Die Ma von Caro (Charlotte) und eine weitere Nachbarin füttern Luzi. Charlotte zieht aber am 25.04. um und kann und möchte Luzi nicht mitnehmen. Die andere Nachbarin füttert, aber das war es dann auch. Daher suchen wir nun ein neues Zuhause für sie.

Luzi ist eine Tigerdame mit einem lieben Gesicht. Sie ist 2007 geboren, ist kastriert, gechipt und wurde regelmäßig geimpft. Über Erkrankungen ist nichts bekannt. Ebenso weiß ich nichts über die Verträglichkeit mit anderen Katzen. Fotos folgen heute Abend.

Wenn Ihr Ideen habt, nur her damit.
33826857611_84d63bb6e5_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #12
  • #13
Also sie haben mir heute berichtet, dass eine alte Dame aus dem Tierheim bei Ihnen eingezogen ist.
Trotzdem ganz lieben Dank an euch alle :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

kittyking
Antworten
21
Aufrufe
3K
kittyking
kittyking
M
Antworten
3
Aufrufe
698
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben