Suche Kurzfristig PS für Jungkater (1 Jahr) gesucht

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.790
Ort
Nördlich von Berlin
Leider gibt es Probleme zwischen meinem nach München vermittelten Jungkater Ajax und dem Erstkater. Ajax muß sein Zuhause daher schnellstmöglich wieder verlassen, da der Erstkater droht abzuwandern. Ajax war bei mir mit 2 frechen Jungmädels zusammen und hat sich mit diesen gut verstanden. Wo dort nun das Problem liegt ist schwer zu sagen, der jetzige Besitzer glaubt aber auch, dass Ajax nicht generell unverträglich ist, sondern es schlicht ein Problem zwischen ihm und diesem Kater gibt.

Ajax ist anfangs beim Menschen schüchtern, dann aber verschmust - man darf ihn nicht bedrängen und muß ihn "kommen lassen", dann taut er schnell auf.

Ich habe aktuell nur noch 1 Pflegezimmer und darin sitzen die "älteren Herrschaften" Barney (10 Jahre, Typ gemütlicher Bär) und Mira (10 +, Typ ruhige Omakatze) - das passt nicht so wirklich zu einem 1jährigen Jungspund...

Deshalb nun hier der Versuch "auf die schnelle" noch einen passenderen Pflegeplatz zu finden. Ich wäre bereit im Gegenzug dafür ein älteres Mietz - gern scheu - zu übernehmen.

Ajax befindet sich bei München - aber einen Transport D-weit würde ich organisieren, daran soll nicht scheitern.

Hat jemand einen Platz oder eine Idee?

Das ist der Süße

28170166aw.jpg
 
A

Werbung

Och, der ist ja :pink-heart:
 
Ich bin zwar gar nicht mal so weit weg von MUC aber kann so gar nicht helfen platztechnisch :sad: - aber hast du ihn auch in FB drin und einen Link zum teilen?

Dann könnte ich das in meiner "Umgebung" wenigstens teilen...
 
Nee, ich hab ihn bisher nirgends drin. Da er ja schnell dort weg soll und ich ihn jetzt mit anderen Katzen durch das was da passiert ist nicht wirklich einschätzen kann, möchte ich ihn jetzt nicht überall inserieren. Ist halt für den, der ihn jetzt nimmt ne Sache "ins Blaue rein". Sowas mach ich nicht so gern. Wenn sich jetzt hier adhoc jemand findet, der dann auch damit umgehen kann ihn erstmal zu separieren um zu schaun, wie er tatsächlich drauf ist, dann ist gut - wenn nicht, dann kommt er eben wieder zu mir.

Fiv/Felv negativ getestet ist er, der Erstkater war auch frisch Felv negativ getestet, er ist kastriert, gechippt, geimpft, hat aber ab und an Schnupfenschübe.
 
Eventuell gibt es eine PS - ich brauche dann aber schnellstmöglich eine VK in Krefeld. Gibt's hier jemand aus Krefeld?
 
Lt der Liste kommt wohl Gwenifere aus der Gegend....Ich weiss aber nicht wie aktiv die noch is:confused:
 
Werbung:
Ich hatte sie gestern angeschrieben - bisher noch keine Antwort, deshalb meine Frage hier, ob noch jemand aus der Gegend kommt.
 
Frage doch mal Miriam vom Katzenschutzbund Krefeld. Ich hab ihr mal auf Facebook geschrieben, dass du eine VK in Krefeld suchst.
 
Ich kann hier von Arbeit aus leider nicht bei FB rein - deshalb könnte ich da erst heute Abend reingucken. Wenn ihr bei FB jemand ausfindig gemacht habt, dann gebt am Besten meine E-Mail weiter - die kann ich hier von Arbeit aus abrufen. Danke :)
 
  • #10
Hast PN mit Miriams Nummer Taskali
 
  • #11
Läuft - danke :yeah:
 
Werbung:
  • #12
Prima!

Meine Kollegin hat sich nicht gemeldet? :confused:
 
  • #13
Gabi: edit: Jetzt weiß ich wieder wen du meinst. Sie hatte sich gestern gemeldet, aber es passt schon so für Ajax gut. WegenRosine telefonieren wir trotzdem noch in den nächsten Tagen. Das eine schließt das andere ja nicht aus ;)

VK ist heute gemacht worden und nun suche ich eine Transportmöglichkeit von München nach Krefeld für Ajax
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Transport für Ajax in seine neue PS steht jetzt am Freitag :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben