Letzte Fragen vor dem Einzug der zwei Tigerchen

  • Themenstarter Mewton
  • Beginndatum
M

Mewton

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2015
Beiträge
7
Erstmal Hallo, ich bin ein Neuling hier im Katzenforum und schreibe euch vor dem großen Einzug der bald ansteht, damit hoffentlich alles gut läuft :)
In zwei Wochen ziehen unsere beiden Tigerchen ein, und nachdem ich nun Stapel von Büchern und Foreneinträgen gelesen habe, sind da ein paar Fragen offen geblieben die ich hier gern stellen würde in der Hoffnung auf Erfahrungsberichte und Tipps
Ich hab die Fragen ganz unten kurz zusammengefasst, falls jemand nicht meinen ganzen Roman der nun kommt lesen will

Erstmal zu unserer Situation:
Mein Freund und ich leben in einer Wohnung in der Stadt (5. Stock), demnach werden die beiden Tiger Wohnungskatzen. Wir haben uns für Wurfgeschwister entschieden, eine Katze und einen Kater. Schon seit Wochen überlege ich mir welche denn die "perfekten" Namen wären, und bin mittlerweile auch fündig geworden. Das Weiblein wird "Cookie" heißen, weil das sowohl zu ihrem bräunlich-getigerten Fell passt, als auch ihrem neugierigen, erkundungsfreudigen Charakter. Nun fände ich für das Katerchen den Namen "Smokey" sehr schön (Überraschung, er ist ein schwarzer Kater). Die Sorge dabei ist nun dass die Namen zu ähnlich sind und die Katzen sie vielleicht nicht so gut unterscheiden könnten.. vielleicht könnt ihr da mal von euren Erfahrungen erzählen was sowas angeht :)

Die nächste Frage bezieht sich auf das Futter. Wir haben uns entschieden, dass wir gern das von Mac's füttern würden (also Nassfutter), aber was die "optimalste" Lösung ist wenn es um Trockenfutter geht ist mir noch nicht ganz klar. Zum Beispiel wird das von Royal Canin ja sehr gelobt, an sich lese ich aber meistens dass man Trockenfutter nur als Leckerlie beim Spielen nehmen soll.. Mein Gedanke war nun, es folgendermaßen zu machen: