Lorenzo – Hübscher lieber Tigerbär sucht Kuschelplatz *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.794
Ort
Nördlich von Berlin
Lorenzo stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung.


42401950uy.jpg



Das Problem: der Hof liegt direkt an einer Autobahnauffahrt. Einige seiner Verwandten lagen kurz nacheinander überfahren an der Straße. Um zu verhindern, dass ihm dasselbe Schicksal ereilt, wurde er nicht wieder zurückgesetzt.


42442786aw.jpg



Lorenzo ist ca. 3 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.


42576011xy.jpg



Er ist ein liebes freundliches Wesen und hat schnell begriffen, dass Menschen auch nett sein können und genießt das Streicheln bereits sehr.


42401946kk.jpg



Bei Fremden ist er anfangs noch zurückhaltend, taut aber dann schnell auf und mutiert zum Kuschelbär.


42442785xz.jpg



Auch optisch zeigt sich sein freundliches Bärchen-Wesen in seiner eher rundlichen Figur und den großen Teddy-Pfoten. In seinen grünen Augen kann man sich verlieren.


42442787cf.jpg



Mit anderen Katzen ist er ebenso freundlich, versteht sich mit allem und jedem. Wer zeigt, dass er seine Ruhe haben möchte, wird in Ruhe gelassen und wer gern mit anderen Katzen kuscheln und spielen will, mit denen freundet er sich eng an.


42442783un.jpg



Bei frechen Katzenwesen gibt er kontra und sitzt die Attacken einfach aus. Er versteht sich mit Mädels wie Katern gleichermaßen, ist verspielt, aber kein Aufdreher.


42529978bn.jpg



Freigang wäre sicher toll, braucht er aber nicht mehr, er zeigt keinen Drang nach draußen. Ein vernetzter Balkon sollte jedoch vorhanden sein.


42576010dm.jpg



Wer mag dem Bärigen Tiger nun sein erstes echtes Zuhause geben und zukünftig das glückliche Schnurren als dank bekommen?


42442784mc.jpg



Lorenzo wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern entweder zu einer passenden Katze/Kater dazu oder gern auch mit einem seiner Kumpels von der Pflegestelle.


42529976fl.jpg



Er befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@Aol.com


42576009kz.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minibär, BilBal, Schlumps und 8 weitere
A

Werbung

Ich bin verliebt 😍
So ein hübscher Kater!
 
Was ist das für ein hübscher Kerl? So niedlich!
Hoffentlich findet er ganz bald ein Traumzuhause.
 
mein favorit unter deinen neuen :pink-heart:
er ist wunderschön! und eine ausstrahlung zum umfallen.
und zu so einem tollen grossen katerkopf passt eine rubensfigur absolut perfekt :love:
als sein heimlicher fan drücke ich ganz fest die daumen für ein traumhaftes zuhause!
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
Was für ein toller Kerl und ein Traummann noch dazu... ich bin verliebt. 💖
 
Werbung:
😍

In Gedanken hole ich mir genau so einen , vom Wesen her..... Der kontra gibt und sich nicht unterkriegen lässt und mit ruhigen Katzen auch gut kann.

So ein Katerchen als Bindeglied zwischen meinen beiden (bei denen einfach nicht der funke überspringen will)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Warum nur in Gedanken? Genau für solche Aufgaben ist er geeignet
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Mein Mann ist für sowas überhaupt nicht zu haben.
Schon bei simba (der sich uns ausgesucht hat) hätte er mir fast den Kopf abgerissen 🙀

Und dabei weiß ich, dass es bei uns so gut für Katzen passt. (Dorf und noch ganz viel Liebe übrig 😁)
 
  • #10
Schade - dass die Männer oft nicht verstehen, dass ein Tier mehr manchmal einfacher und harmonischer ist, als eins weniger... *Seufz
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Minki2004
  • #11
Gut dass Wohnung zu klein ist und Lorenzo kein Felvie - bei Bärchentypen könnt ich schwach werden :love:
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #12
Der hört sich soooo gut an 😍 Wenn ich doch nur noch einen Platz frei hätte 🤷🏻‍♀️
 
  • #13
Wieso ist Österreich nicht Deutschland?
…. weil ich dann vermutlich nicht widerstehen könnte.
Ein wunderschöner Kater 😍
 
  • #14
Schade - dass die Männer oft nicht verstehen, dass ein Tier mehr manchmal einfacher und harmonischer ist, als eins weniger... *Seufz
Leider ist meiner, einer von der Sorte 😑

Und dabei tut es mir so leid für meine beiden
 
  • #15
Wieso ist Österreich nicht Deutschland?
…. weil ich dann vermutlich nicht widerstehen könnte.
Ein wunderschöner Kater

Österreich ist auch möglich, aber umständlicher. Du müßtest ihn dann auf deutscher Seite übernehmen und selbst einführen. Ich hätte einen Sowieso-Transport zum Ende des Jahres bis zur Deutschen Grenze. Also wenn du wirklich möchtest schreib mir ne PN, dass wir klären können, ob es passen könnte :)
 
Werbung:
  • #17
Österreich ist auch möglich, aber umständlicher. Du müßtest ihn dann auf deutscher Seite übernehmen und selbst einführen. Ich hätte einen Sowieso-Transport zum Ende des Jahres bis zur Deutschen Grenze. Also wenn du wirklich möchtest schreib mir ne PN, dass wir klären können, ob es passen könnte :)
Wie schreibt man eine PN?
 
  • #18
Du klickst den Namen an, wen du anschreiben willst, dann öffnet sich ein Fenster, dort auf "Unterhaltung beginnen" gehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211207-095252_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211207-095252_Samsung Internet.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 21
  • Like
Reaktionen: Chris1402
  • #19
Lorenzo ist vermittelt :cool:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: GeoMio und Schlumps

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
20
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
15
Aufrufe
2K
Fennja
Fennja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben