Mein Kater rammelt alles!

  • Themenstarter Baghiraaa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bettdecke kater rammelt
B

Baghiraaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2010
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen ca. 11 Monate alten Britisch-Kurzhaar-Kater, einen Hauskater.:)
Seit einigen Tagen benimmt er sich irgendwie merkwürdig :D Er kommt auf mein Bett und kommt zu mir auf meine Bettdecke. Dann beginnt er mit den Vorderpfoten sozusagen zu "massieren", fährt dabei allerdings seine Krallen aus. Das macht er schon, seit ich ihn habe. Jetzt kommt allerdings etwas neues dazu. Während er die Decke "massiert", sucht er sich irgendeine Position und fängt an die Bettdecke zu rammeln, teilweise an Stellen wo mein Fuß von der Bettdecke bedeckt wird, sodass er ungefähr meinen Fuß rammelt. Er rammelte außerdem den Arm meines Freundes :D Während der Kleine das macht, beißt er oft in die Decke oder versucht meine Hand festzuhalten und dort hineinzubeißen. Nicht wirklich extrem fest, aber doch so, dass man ihn mit etwas Mühe wieder "losreißen" muss.
Ich finde das etwas merkwürdig - Ist er jetzt geschlechtsreif oder was hat das zu bedeuten? Hab schon im Internet gesucht aber nichts gefunden, was das Rammeln UND das Beißen erklärt.
Wäre für eine Erklärung sehr dankbar :p

Mit freundlichen Grüßen,
Baghira :)

PS: Mein Kater ist noch nicht kastriert, kann es damit etwas zu tun haben?
 
A

Werbung

Herzlich willkommen und gratulation, dein Kater ist geschlechtsreif.

Lass ihn bald mgl.st kastrieren, dann hat es ein Ende und bevor er anfängt euch alles voll zu pinkelln, weil er mit markieren anfängt :)
 
PS: Mein Kater ist noch nicht kastriert, kann es damit etwas zu tun haben?

:rolleyes: Selbstverständlich hat es etwas damit zu tun .......

Bitte mach' umgehend für ihn einen Kastrationstermin aus - das hätte eigentlich schon längst geschehen müssen.

Wenn Du noch länger wartest, fängt er an zu markieren, dann stinkt Deine Wohnung wie ein Pumakäfig, wenn sich dann dieses Verhalten festsetzt, hast Du die Probleme auch noch NACH der Kastration.

Also bitte nicht zögern und gleich am Montag einen Termin ausmachen ......
 
Aber du solltest vielleicht auch wissen, daß es kastrierte Kater gibt, die diese Angewohnheit behalten.
Samie hat das total gerne gemacht und ich bekam immer eine tolle Fußmassage. Und Timon hat seit Samies Tod in der neuen Wohnung damit angefangen. Ab und zu, wenn er sich besonders wohlfühlt, das hab ich all die Jahre bei ihm nie beobachtet, er wird dieses Jahr sechs.
Aber grundsätzlich kein Grund zur Sorge.
 
Hi!
Ja klaro dein kleiner ist Geschlechtsreif!
Er ist jetzt in einem Alter, wo er mal alles ausprobieren muss und es ihm nen risen Spaß macht!
Mache dir nicht allzu viele Sorgen irgendwann hat er sich wieder zu ende gerammelt!:aetschbaetsch2:
Das wird sich wieder einkriegen!
Mit vielen lieben Grüßen
Mareike!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
E
Antworten
7
Aufrufe
612
Löwenmutter
Löwenmutter
G
Antworten
9
Aufrufe
383
Penny96
Penny96
Nougats Cornflake
Antworten
16
Aufrufe
2K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
K
Antworten
0
Aufrufe
364
KatzenMamaBKH
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben