Mein Lottchen ist in der Tierklinik

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Das von mir Erwähnte ist ein ganz normales humanes Produkt. Wenn du z.B. unter medizinfuchs.de schaust findest du sehr viele dieser Produkte.

Hmm, dann kann das sein, dass entweder meine Info veraltet ist oder sich auf Injektionslösungen bezog. Mit Tabletten habsch keine Erfahrung weil nützt nix bei Resorptionsstörung. ;)
 
A

Werbung

  • #62
  • #63
Lotte geht es weiter ganz gut. Sie läuft wieder normal und macht keinen desorientierten Eindruck mehr.

Die Medis gebe ich erst mal weiter und da sie das Vitamin B mit einem Leckerchen oder mit Vitaminpaste aus der Tube gut einnimmt gebe ich es erst mal zu Ende.
Das Cortison schleiche ich jetzt schon langsam wieder aus, sie hat ja eine leichte Niereninsuffizienz, da wäre es wohl nicht so ratsam das länger zu geben.

Und Lotte wird schon wieder moppsig.
Erst hatte sie vergessen daß sie mich hauen muß wenn ich sie streichel, jetzt hat sie allerdings schon wieder vergessen daß sie es nicht mehr machen wollte.
Ich bin zufrieden, je lebendiger sie ist je besser ist es.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und rassekatze
  • #64
Schön das sie wieder die alte wird😁
 
  • #65
Das freut mich !!!!

:smile:
 
  • #66
Das hört sich doch sehr gut an. Vor allem auch, dass Lottes Lebensgeister wieder richtig aktiv sind "lach". Sowohl mit dem Vitamin wie auch dem Cortison hört sich die Vorgehensweise sehr gut an.

Weiter so Lotte:)
VG
Lotte geht es weiter ganz gut. Sie läuft wieder normal und macht keinen desorientierten Eindruck mehr.

Die Medis gebe ich erst mal weiter und da sie das Vitamin B mit einem Leckerchen oder mit Vitaminpaste aus der Tube gut einnimmt gebe ich es erst mal zu Ende.
Das Cortison schleiche ich jetzt schon langsam wieder aus, sie hat ja eine leichte Niereninsuffizienz, da wäre es wohl nicht so ratsam das länger zu geben.

Und Lotte wird schon wieder moppsig.
Erst hatte sie vergessen daß sie mich hauen muß wenn ich sie streichel, jetzt hat sie allerdings schon wieder vergessen daß sie es nicht mehr machen wollte.
Ich bin zufrieden, je lebendiger sie ist je besser ist es.
 
  • #67
Und Lotte wird schon wieder moppsig.
Erst hatte sie vergessen daß sie mich hauen muß wenn ich sie streichel, jetzt hat sie allerdings schon wieder vergessen daß sie es nicht mehr machen wollte.
Ich bin zufrieden, je lebendiger sie ist je besser ist es.

Wenn DAS kein gutes Zeichen ist, weiß ich auch nicht. :grin:
 
Werbung:
  • #68
Und Lotte wird schon wieder moppsig.
Erst hatte sie vergessen daß sie mich hauen muß wenn ich sie streichel, jetzt hat sie allerdings schon wieder vergessen daß sie es nicht mehr machen wollte.
Jetzt musste ich doch glatt bei der Beschreibung schmunzeln. :verschmitzt:
Das freut mich sehr, dass es ihr wieder besser geht. :smile:
 
  • #69
Leider gab es einen Rückfall oder Rezidiv.

Gestern morgen taumelte Lotte wieder und fiel fast um, drehte sich im Kreis und war anscheindend schwindelig und ihr war übel.

Den ganzen Tag habe ich keine Medikamente rein gekriegt, sie hat alles sofort wieder erbrochen.
Also mal wieder einen Tag neben ihr gesessen, leise und gut auf sie eingeredet.
Und ihr Möglichkeiten angeboten den Kopf dunkel und höher zu lagern und wenigstens zeitweise zur Ruhe zu kommen.
Heute nacht habe ich dann wieder auf der Matratze im Wohnzimmer bei Lottchen genächtigt.
Die anderen Beiden waren entsprechend auch durch den Wind.

Heut morgen um 5 hat Lotte dann ein kleines bischen gefressen und getrunken.
Es geht wieder etwas besser, sie läuft wieder zielgerichtet und kippelt nicht mehr.
Allerdings ist sie noch ziemlich verwirrt und überdreht.
Und sie schreit und schreit wieder. Wenn ich nicht im Zimmer bin alle viertel Stunde, markerschütternd und langanhaltend.

Gottseidank habe ich heute wieder Vitamin B rein gekriegt, mit vielen Tricks und nach zig Versuchen.
Jetzt hoffe ich morgen ist sie wieder besser drauf.

Und ich hoffe sehr daß danach keine Rückfälle kommen denn sonst werden wir wohl doch noch ein MRT machen müssen.
Da graut mir vor der Narkose.
Weiß jemand ob man für ein MRT auch eine Inhalationsnarkose machen kann. Alles andere ist mir zu heikel.

Meine blöde Nachbarin meinte ob es nicht sinnvoller wäre die alte Katze zu erlösen.
Hab' ihr gesagt so lange sich das wieder bessert sehe ich dafür keinen Grund!!

Also mal wieder Däumchen fürs Lottchen bitte.
 
  • #70
Und ich hoffe sehr daß danach keine Rückfälle kommen denn sonst werden wir wohl doch noch ein MRT machen müssen.
Da graut mir vor der Narkose.
Weiß jemand ob man für ein MRT auch eine Inhalationsnarkose machen kann. Alles andere ist mir zu heikel.
Unser Buddy hatte ein MRT mit Liquorpunktion im Januar 2019, da war er 15 Jahre alt.
Es wurde mit Inhalationsnarkose gemacht.
Allerdings ist die Narkose bei einem MRT vergleichsweise lange und er ist danach sehr schlecht aufgewacht. Wir mussten Stunden länger warten, bis wir ihn endlich mit nach Hause bekommen haben. Er war auch echt durch den Wind danach (länger, als normalerweise nach einer Narkose für Zähne z.B.).

Er hatte einen einmaligen "Schwindel-Torkel-Anfall".
Wenn du magst, verlinke ich dir meinen Fred von damals.
Gefunden wurde nichts.
Es kam bisher (dreimal-auf-Holz-klopf) nicht mehr wieder vor.
Ich bekam dann in Prinzip die Diagnose "Vitamin-B-Mangel" (lt. meiner TÄ eine Verlegenheitsdiagnose der Klinik, wenn man nix findet ;)) ... meine TÄ meinte, sie tippt auf "Altersschwindel", den es auch bei Menschen gibt ohne dass man die Ursache finden kann.
(Ohren wurden noch sehr genau untersucht, wegen Gleichgewichtssinn und so - aber auch da hat man nichts gefunden, auch nicht auf dem MRT Bild)

Ich drücke mal ganz feste die Däumchen für deine Süße !!
 
  • #71
  • #73
Die arme Maus😢Ich drück ganz fest die Daumen das es Morgen wieder besser ist🍀🍀🍀
 
  • #74
Gerade bin ich selber ziemlich durch den Wind.
Heute abend ist es wieder schlimmer, Lotte läuft wieder planlos durch die Wohnung und findet keine Ruhe.
Klausi will mal wieder spielen und Mausi verlangt lautstark nach kuscheln.
Ich lauf hier rum wie Falschgeld und werde keinem wirklich gerecht und mich nimmt das alles auch total mit.
 
Werbung:
  • #75
Petra, fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Leider klingt das gar nicht gut, mehr tun als Daumen drücken kann ich leider nicht.
 
  • #76
Gerade bin ich selber ziemlich durch den Wind.
Heute abend ist es wieder schlimmer, Lotte läuft wieder planlos durch die Wohnung und findet keine Ruhe.
Klausi will mal wieder spielen und Mausi verlangt lautstark nach kuscheln.
Ich lauf hier rum wie Falschgeld und werde keinem wirklich gerecht und mich nimmt das alles auch total mit.
Liebe Petra, vielleicht ist es an der Zeit, neue Bände zu knüpfen.
 
  • #77
Die Nacht war scheußlich.
Lotte ist sehr unruhig gewesen und hat versucht die Wände rauf und unter die Heizung zu kommen.
Sie hat kaum geschlafen, ich auch nicht.
Ich habe versucht sie zu beruhigen und wenn sie neben mir lag mit dem Kopf auf meinem Arm war es besser.
Alle halbe Stunde wollte sie aber wieder runter und laufen. Dabei konnte sie kaum stehen.

Heute morgen bin ich mit ihr zu meiner Haustierärztin gefahren der ich sehr vertraue weil sie Schulmedizin und alternative Therapien anwendet.
Lotte hat Cortison, Vit. B und einen Mix aus homöopathischen Mitteln bekommen, unter anderem was gegen Übelkeit und Ginkgo und Coenzym.
Den Rest der Ampullen habe ich als Mischung, davon bekommt sie ab morgen dann kleine Portionen oral.

Wir waren uns einig, morgen muß es besser sein. WIRD es besser sein.
Und sie meinte auch in dem Zustand würde sie auf keinen Fall eine Narkose geben, egal wie schonend.
Ein MRT im jetzigen Zustand ist nicht anzuraten und wenn ihre Behandlung anschlägt nicht nötig.
Wenn sie nicht anschlägt Nein, da denke ich heute nicht drüber nach.
 
  • #78
Ich hoffe für euch das das Mittel wirkt.

Meine Daumen werden ganz fest für Lotte gedrückt.
 
  • #79
Meine blöde Nachbarin meinte ob es nicht sinnvoller wäre die alte Katze zu erlösen.
Hab' ihr gesagt so lange sich das wieder bessert sehe ich dafür keinen Grund!!

Also mal wieder Däumchen fürs Lottchen bitte.
Liebe Petra,
auch wenn sich das vielleicht hartherzig anhört, aber manchmal ist die Erlösung auch die Erlösung vom Schmerz und Leid.

Natürlich möchten wir alle, dass unsere lieben Katzen möglichst lange bei uns bleiben und ihr Leben am besten ewig währt. Aber das geht eben nicht, gerade wenn eine Katze sehr schwach und krank ist, dann muss man diese schwierige Entscheidung treffen. Letztlich geht es nicht nur um Lebensquantität, sondern vor allem ja auch um Lebensqualität, gerade in diesem Alter.

Ich drücke euch fest die Daumen, dass die Behandlung anschlägt und ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit habt. Alles Gute für dich und Lottchen.
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann und RespiroVivo
  • #80
Die arme Maus😢Ich drück ganz fest die Daumen das es Morgen wieder besser ist🍀🍀🍀
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
Catlove_D
Antworten
18
Aufrufe
5K
Catlove_D
Catlove_D
B
Antworten
12
Aufrufe
516
BoBai
B
Botox007
Antworten
10
Aufrufe
12K
die_emms
D
Streichelpfote
Antworten
11
Aufrufe
1K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben