Mikrogesteuerte Katzenklappe

  • Themenstarter MissMimi
  • Beginndatum
M

MissMimi

Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2014
Beiträge
45
Hallo,

wir haben zwei Katzen und einen kleinen Hund und alle drei nutzen die derzeitige Klappe. Das ist eine ganz einfache zum durchgehen.

Da es aber immer wieder mal vorkommt, dass einer von den dreien nicht rausdarf (zB krank), die anderen aber schon, möchte ich eine Mikrochip-Katzenklappe mit Dualsystem. Sprich, jeder darf raus/rein wie wir Menschen das eingestellt haben.

Jetzt hätte ich zwar die Klappe surflap mit dualem System gefunden, die ist aber für meinen Hund eine Spur zu klein.

Hat da jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob es weitere Hersteller mit dualem System gibt. Leider werde ich nicht fündig auf den Homepages und per Email erhält man keine ordentlichen Auskünfte.

Ich wäre auch wirklich bereit, etwas dafür zu zahlen. Allerdings habe ich eine um EUR 1500 gefunden, dass ist dann doch zu teuer :)
Mein absolutes Limit wäre dann so bei ca. 200 bis 300 Euro.

Danke und LG
 
A

Werbung

Wir haben das neueste Modell der surflap in xxl Größe, aber da kann man nicht für unterschiedliche Katzen unterschiedliche Ausgangssperren einprogrammieren. Geht nur alle zur gleichen Zeit!
 
muss es unbedingt ein Duales System sein ?
Wenn du nur verhindern willst
das ein Tier mit Stubenarrest nicht raus darf,
brauchst du doch die Klappe nur andersrum einbauen.
 
Wenn ich die Klappe andersrum einbaue, können ja wieder entweder alle rein oder raus....oder versteh ich es einfach nicht :)

es sollte schon für jedes Tier separat einzustellen sein, da unser älterer Kater ein ziemlicher Raufbold ist und immer wieder mal was hat. Das soll aber die anderen nicht einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab wegen meinem Neuzugang die Klappe gedreht.
Und nur die Chipnummer von meinem Altkater freigegeben.
so kann der rein und raus wie er will. Der andere ist noch gesperrt.
und die Klappe bleibt zu.

Das einzige Problem könnte sein, wenn sich doch mal etwas fremdes
reinverirrt. der kommt dann auch nicht mehr raus.
 
Wie groß ist denn der Hund?
 
Werbung:
  • #10
Also mein Hund gut knapp 8 Kilo und ist ein Dackelmuschling. Sehr muskulös ist er. Unsere normale Klappe hat14 x 14 oder so und die geht grad noch. Kleiner darf die neue nicht sein.

Wir überlegen jetzt due Haustierklappe von Sureflap. Die ist um einiges größer als die Katzenklappe. Wenn einer mal nicht rausdarf, löschen wir seinen Chipcode.

Gehen die schnell löschen? Nicht dass das dann Stunden dauert.
Dann ist es wieder unpraktisch. Ich verstehe gar nicht, dass Sureflap die duale Klappe nicht auch größer anbietet.

LG
 
  • #11
Also mein Hund hat gut knapp 8 Kilo und ist ein Dackelmuschling. Sehr muskulös ist er. Unsere normale Klappe hat 14 x 14 oder so und die geht grad noch. Kleiner darf die neue nicht sein.

Wir überlegen jetzt due Haustierklappe von Sureflap. Die ist um einiges größer als die Katzenklappe. Wenn einer mal nicht rausdarf, löschen wir seinen Chipcode.

Gehen die schnell löschen? Nicht dass das dann Stunden dauert.
Dann ist es wieder unpraktisch. Ich verstehe gar nicht, dass Sureflap die duale Klappe nicht auch größer anbietet.

LG[/QUOTE]
 
  • #12
Also mein Hund gut knapp 8 Kilo und ist ein Dackelmuschling. Sehr muskulös ist er. Unsere normale Klappe hat14 x 14 oder so und die geht grad noch. Kleiner darf die neue nicht sein.
Dann reicht die Haustierklappe - aber die ist eben nicht Dual Scan.
Wobei die Dackel die ich so kenne da nicht durchpassen würden...

Wenn einer mal nicht rausdarf, löschen wir seinen Chipcode.
Gehen die schnell löschen? Nicht dass das dann Stunden dauert.
Ich müsste nachschauen, aber soweit ich weiss musst Du die Codes dann alle löschen und neu programmieren - einzeln rausnehmen kannst Du da nichts.

Dann ist es wieder unpraktisch. Ich verstehe gar nicht, dass Sureflap die duale Klappe nicht auch größer anbietet.
Ruf halt an und frag - persönlich hab ich nur gute Erfahrungen mit dem SureFlap-Service gemacht, die waren ausgesprochen nett und hilfsbereit.
 
  • #13
So, wir haben jetzt einfach diese Haustierklappe bestellt.

Laut telefonischer Auskunft von Sureflap ist nicht geplant, die Dual-Katzenklappe auch mal größer herzustellen. Schade eigentlich.

Die Klappe sollte die nächsten Tage geliefert werden und in den Weihnachtsferien möchten wir die dann einbauen.

Ich werde dann berichten, vielleicht braucht die Info nochmal irgendjemand.

Jetzt muss ich mich aber bei den Kratzbäumen umschauen, denn auch dort müssen wir jetzt nachrüsten :)

Danke für eure Tipps ;)
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben