Moritz sucht Dosi...

  • Themenstarter kiska
  • Beginndatum
kiska

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
2.651
Ort
NRW
Jetzt ist es soweit, ich suche für unseren Streuner Moritz einen traumhaften und vor allem sicheren Platz bei ganz lieben Adoptiveltern und möglichst Katzenkumpels.
Vor etwas mehr als einem Jahr tauchte Moritz plötzlich in unserem Garten auf, ziemlich verwahrlost, ausgehungert und noch sehr scheu.
Ich habe ihn eingefangen, kastrieren lassen und dann wieder ausgesetzt, da der Tierschutz hier keine Katzen mehr aufnahm.
Moritz blieb uns treu und wurde im Laufe der Zeit immer zutraulicher. Im Sommer konnte ich ihn anfassen und im Winter kam er häufig rein zum aufwärmen und bliebt auch gelegentlich über Nacht drinnen.
Jetzt habe ich ihn impfen lassen, entwurmt wurde er zuletzt am 28.04. Unsere Tierärztin schätzt ihn auf 3 - 4 Jahre.
Da wir direkt an einer vielbefahrenen Strasse wohnen und ich Moritz unmöglich ganz drinnen halten kann, er streunert am liebsten die ganze Nacht draussen herum wenn es nicht gerade regnet, suche ich unbedingt einen guten Platz für ihn, am besten mit einem gesicherten Garten oder in ruhiger Gegend.
Im Moment hat er ein recht grosses Revier, aber da unsere gesamte Nachbarschaft alles andere als katzenfreundlich ist, sehe ich in der Strasse sogar eher die kleinere Gefahr....
Moritz hat keine Scheu vor Menschen und kommt hervorragend mit meinen Katzen aus (nur meine Lisa mag ihn nicht so).
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser tolle Kater einen schönen Platz finden würde!
Wir wohnen im Köln-Bonner-Raum.

Auf dem ersten Bildchen ist Moritz rechts neben meiner Biene.
Die anderen Bilder zeigen alle Moritz.
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 78
  • 008.jpg
    008.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 71
  • 134.jpg
    134.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 70
  • 010.jpg
    010.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 66
  • 201.jpg
    201.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 65
A

Werbung

Ich schubs uns nochmal.

Hat denn keiner Interesse an so einem wunderschönen roten Kater???
Notfalls behalte ich ihn natürlich, aber leider ist es hier nicht so sicher für ihn.
Außerdem kommt seit ein paar Wochen ein anderer Streunerkater zu uns und da Moritz oft auch auf dem Balkon schläft, traut sich der noch sehr scheue Neuling nicht so recht heran.
 
Ich drücke mit Daumen!

Leider kann ich ihn nicht nehmen, so ein schöner Kerl :pink-heart:
 
Ich drücke mit Daumen!

Leider kann ich ihn nicht nehmen, so ein schöner Kerl :pink-heart:

Danke!!
Er ist so menschenfreundlich und hat meinen Vater total in sein Herz geschlossen. Wenn er ihn im Garten erblickt, dann folgt er ihm bei Fuss wie ein Hund. Wenn er mehr in der Wohnung bleiben würde, dann wäre es keine Frage für mich ihn zu behalten, auch wenn ich schon vier eigene Katzen habe.
Es zerreisst mir immer das Herz wenn ich sehe, dass er wieder von dannen zieht und ich nicht weiss ob und wann er wieder kommt.....
 
Und den Garten abzäunen, katzensicher machen geht nicht?
 
Das ist sehr schwierig. Die eine Seite Zaun gehört nicht uns, sondern Nachbarn, daran dürfen wir nicht manipulieren, die andere Seite ist Mauer, angrenzend an eine lange überdachte Garage von einem anderen Nachbarn. Dieser hat schon drauf bestanden, dass wir unsere Hecke radikal kürzen obwohl sie niedriger war als seine Garage.
Nach innenneigender Zaun würde bewirken, dass weiter Streuner zu uns kommen, aber nicht mehr raus können.
Außerdem habe wir noch Baumbestand über den die Katzen gerne auf die Nachbargrundstücke springen.
 
Werbung:
Das ist wirklich schade, wenn er sich bei euch so wohlfühlt :(
 
Moritz sucht immer noch....

Ich versuch`s nochmal. Leider hatte meine erste Vorstellung vom Streuner-Kater Moritz keinen Erfolg:(
Streuner kann man eigentlich kaum noch sagen, seit mittags hat er heute wieder drinnen geschlafen, auf der Couch natürlich. Nach 6 Stunden dann endlich aufgestanden, gefressen, geputzt und jetzt noch ein Nickerchen auf dem Balkon bevor er - leider - die Nacht über wieder unterwegs sein wird. Darauf besteht er.
Er ist einfach super lieb, allerdings mag er nicht rumgetragen werden, was aber nicht heisst, dass man ihn nicht hochheben kann. Beim Tierarzt ist er ganz brav und bekommt dort immer ganz viel Lob.
Er ist kastriert, entwurmt und geimpft.

Vielleicht mag ihn ja doch jemand??

Bilder sind in meinem ersten Post zu sehen.
Hier nur das Neueste, er schläft jetzt auch auf dem Schoß!
 

Anhänge

  • 008.jpg
    008.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 44

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
660
andkena
andkena
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
Municat
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pimpi
Pimpi
K
Antworten
2
Aufrufe
530
Lillyrose
Lillyrose
Mondkatze
Antworten
13
Aufrufe
3K
AngiKr
AngiKr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben