Nami sucht wieder einen Gefährten

  • Themenstarter David&Laura
  • Beginndatum
  • Stichworte
    duisburg gefährte gestorben nrw schwester
D

David&Laura

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2012
Beiträge
3
Ort
Duisburg
Hallo Liebe Community,

am Freitag ist unsere kleine Franky mit nicht mal ganz 7 Monaten von uns gegangen.. Sie hatte Tumore im Bauch und ist in der Tierklinik verstorben.
Auch wenn er erst seit ca. 3 Monaten bei uns war, hat er unser Leben sehr bereichert und wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen.

Wir wollen auf jeden Fall nach einem neuem Gefährten für unsere kleine suchen auch wenn wir wissen, dass wir Franky nie ersetzen können.
Trotz ihrer unterschiedlichen Art haben die beiden oft zusammen geschmust und auch ab und zu zusammen gekebbelt und gespielt.

Franky war eher klein, ruhig und verschmust. Ihre Schwester Nami hingegen ist gut genährt und eher von der aufgedrehten Sorte.

Da Sie seit Franky's Tod sehr ruhig und anhänglich geworden ist, denken wir, dass auch Sie sehr um ihre Schwester trauert.

Wir glauben zwar, dass wir alle (Nami eingeschlossen) noch ein bisschen Zeit zum trauern brauchen, wollten uns aber möglichst frühzeitig um alles kümmern.

Wir wohnen in Duisburg (in NRW).

Vielleicht kennt jemand hier eine Fellnase (reine Wohnungshaltung) die gut zu unserer Nami passen würde??


Ich habe vorher einige ähnliche (traurige) Beiträge hier im Forum gelesen um mich zu informieren, und daher direkt hier in "Gesuche" gepostet.

Beste Grüße

David
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Erst einmal mein Beileid :( So etwas ist immer sehr, sehr schwer!

Schau doch einmal bei uns vorbei. Vielleicht würde ja unsere Yara passen? Oder die kleine Agapimou, die im Dezember nach Deutschland kommen wird?

www.katzenhilfe-uelzen.de

Lg
Andrea
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
 
Hallo,

Danke für die schnellen Rückmeldungen und die Anteilnahme!

Habe mich mal auf der Homepage umgeschaut. Die beiden sehen sehr niedlich aus und ihre Beschreibung liest sich auch gut. Jedoch glauben wir dass Uelzen für uns ein bisschen zu weit ist, falls irgendwas nicht gut geht (die beiden verstehen sich nicht, die neue fühlt sich nicht wohl, etc.).

Wäre schön, wenn sich jemand in der Umgebung findet. Sollte ja hier im Ballungsraum Ruhrgebiet kein Thema sein, hier gibt ja bestimmt auch ganz viele Helfer und viele arme Nasen, die noch ein Zuhause suchen.
 
Tumore im Bauchraum bei einem 7 Monate alten Kitten? Das ist aber alles andere als normal.

Sind deine Tiere auf FIV/FELV getestet?
 
Hallo,

Danke für die schnellen Rückmeldungen und die Anteilnahme!

Habe mich mal auf der Homepage umgeschaut. Die beiden sehen sehr niedlich aus und ihre Beschreibung liest sich auch gut. Jedoch glauben wir dass Uelzen für uns ein bisschen zu weit ist, falls irgendwas nicht gut geht (die beiden verstehen sich nicht, die neue fühlt sich nicht wohl, etc.).

Wäre schön, wenn sich jemand in der Umgebung findet. Sollte ja hier im Ballungsraum Ruhrgebiet kein Thema sein, hier gibt ja bestimmt auch ganz viele Helfer und viele arme Nasen, die noch ein Zuhause suchen.

Wenn ihr es euch überlegt, kein Thema! Bei uns gilt "Einmal Schützling, immer Schützling!" Das bedeutet, wir nehmen die Tiere auch zurück in unsere Obhut. Jede unserer Pflegestellen würde ihren Schützling sofort wieder aufnehmen.
 
Fiv/felv

Hey,

ich erwarte noch die Ergebnisse des Blutbilds, welches kurz vor Frankys ableben gemacht wurde (kommt morgen).

Mit Nami will ich im Laufe der Woche zum TA um sie gründlich durchchecken zu lassen.

Die Tumore wurden beim Ultraschall in der Tierklinik festgestellt. Die TA sagte, das sei zwar bei so jungen Katzen eine Seltenheit aber könne schon vorkommen.

Beide waren auch nur gegen Katzenschnupfen/Seuche geimpft. Werde mich dann von meinem TA weitergehend beraten lassen, welche Impfungen sinnvoll sind.
 
Werbung:
Hey,

ich erwarte noch die Ergebnisse des Blutbilds, welches kurz vor Frankys ableben gemacht wurde (kommt morgen).

Mit Nami will ich im Laufe der Woche zum TA um sie gründlich durchchecken zu lassen.

Die Tumore wurden beim Ultraschall in der Tierklinik festgestellt. Die TA sagte, das sei zwar bei so jungen Katzen eine Seltenheit aber könne schon vorkommen.

Beide waren auch nur gegen Katzenschnupfen/Seuche geimpft. Werde mich dann von meinem TA weitergehend beraten lassen, welche Impfungen sinnvoll sind.

Für mich hört es sich fast so an, als wäre sie an FELV verstorben. Es wäre ganz wichtig, dass du deine Nami testen lässt, bevor eine neue Mieze einzieht.
 
Hallo David,

es tut mir sehr leid um eure kleine Franky :sad:

Da ihr aus Duisburg seit schau doch mal auf der HP der Tierhilfe Naxos unter www.tierhilfe-naxos.de.
Sie hat ihren Sitz in Duisburg und es warten einige Katzen auf ihren Pflegestellen in und rund um Duisburg auf ein neues Zuhause.
Vielleicht ist ja eine/r dabei, der zu Nami passen könnte.

Jetzt drücke ich aber erst mal die Daumen, das Nami gesund ist.

Liebe Grüße
Trifiliv
 
Hallo,

euer Verlust tut mir sehr leid.

Hier die beiden, ca. 4 Monate sitzen in Bonn, das ist ein Katzensprung.

12606307eb.jpg


12606308wx.jpg


12606309ty.jpg
 
  • #10
  • #11
Hallo David

Mein Beileid wegen dem Verlust eurer Mietze

Ich habe noch 3 katzennädels in der Vermittlung.

Klick doch mal den Link in meiner Signatur an.

Koblenz ist eine Reise wert :oops:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Evvi
Antworten
7
Aufrufe
571
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben