Neue Katze und Umzug

  • Themenstarter CluelessKat
  • Beginndatum
C

CluelessKat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2020
Beiträge
3
Hallo,

kurz zur Vorgeschichte: Bis vor einigen Wochen hatte ich zwei Katzen, Figo und Mila, die zwar nicht ganz ein Herz und eine Seele waren, aber doch nebeneinander lagen, miteinander spielten und draußen zusammen durch die Gegend liefen. Nun musste ich Figo krankheitsbedingt vor 3 Wochen einschläfern lassen. Mila hat ihn eine Zeit lang gesucht, und auch jetzt noch wirkt sie auf mich bedrückt und nicht ausgeglichen, und sie verlangt (natürlich) auch mehr Aufmerksamkeit als vorher.

Für mich ist klar, dass für Mila ein neuer Freund oder Freundin hermuß. Anfang Mai ziehe ich allerdings in eine neue Wohnung, und ich frage mich, wann der richtige Zeitpunkt ist - in der neuen Wohnung muss Mila ja erstmal drinnenbleiben, um die neue Umgebung als ihr Zuhause zu akzeptieren. Warte ich mit der neuen Katze, bis sie sich komplett eingewöhnt hat? Ich arbeite lange Schichten, und es macht mir ein bißchen Sorgen, sie dann ohne kätzische Gesellschaft zu lassen. Schon jetzt habe ich Angst, dass Mila vereinsamt - trotz des guten Wetters geht sie so gut wie nicht raus und folgt mir stattdessen auf Schritt und Tritt. Andererseits möchte ich sie nicht überfordern - neue Umgebung UND neue Katze ist sicherlich etwas viel.

Zweitens: Wonach sollte ich am besten suchen? Mila kam vor ca 4 Jahren als Kitten zu Figo und seinem Bruder - ich habe sie ausgesetzt auf der Straße gefunden, niemand wollte sie haben und ich wollte eigentlich auch keine dritte Katze, aber das Tierheim wollte sie mangels Personal nicht nehmen und ich konnte dann doch nicht anders. Sie war noch sehr jung, als sie zu mir kam, gerade mal 6 Wochen. Sie hat sich zu einer tollen Katze entwickelt - total menschenbezogen, gemütlich und ein absolutes Mädchen. Allerdings ist sie mit 6 Wochen natürlich damals viel zu früh von ihrer Mutter weg, und manchmal lässt ihre Sozialkompetenz deswegen etwas zu wünschen übrig. Mir schwebt eine ruhige, vielleicht etwas ältere Katze vor, die aber trotzdem Katzengesellschaft sehr mag - oder doch vielleicht etwas jüngeres? Ich wünsche mir so sehr für Mila, dass wir jemanden finden, der passt.

Ich bedanke mich fürs Lesen und freue mich auf Erfahrunsaustausch und vielleicht sogar auf jemandem aus dem Tierschutz, dem sofort eine oder einer einfällt, der mit Mila und mir glücklich werden könnte :)

Hier noch ein paar Bilder

38306029sp.jpg


38306033bi.jpg


38306034ix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

nettgendorfer
Antworten
7
Aufrufe
2K
Catma
C
R
Antworten
13
Aufrufe
1K
Rebekka1590
R
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Linchen2
Linchen2
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben