Neues, schönes Zuhause für kleine Katzen gesucht

  • Themenstarter Yoko_5
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten vermittlung
Y

Yoko_5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2022
Beiträge
14
Hallo :)
wir haben im August eine Katzenfamilie bei uns aufgenommen, da die kleinen Kätzchen bei den alten Besitzern nicht hätten aufwachsen dürfen und sie sie getötet hätten.. x(
Die Kleinen sind bald 12 Wochen alt und wir sind auf der Suche nach einem neuen, schönen Zuhause für sie, da wir leider nicht genug Platz haben.

Es sind vier Kätzchen
Jiji: rot-weiß, der einzige Kater (Bild 1)
Yvie: bunt (Bild 2)
Raja: bunt (Bild 3)
Shea: schwarz (Bild 4)

- die Mutter kennen wir erst seit drei Monaten, aber sie ist auch sehr zutraulich und lieb und außerdem sehr mutig und geschickt (Bild 5)

Über die Katzen:
- ca. 12 Wochen alt
- bereits zweimal gegen Katzenschnupfen geimpft
- wurden bereits mehrmals entwurmt und entflöht
- alle vier sind sehr zutraulich, neugierig, verspielt und kuscheln gerne

Uns ist wichtig:
Sehr wichtig wäre uns, dass die Katzen in ihrem neuen Zuhause die Möglichkeit haben, raus zu können (also grüne Umgebung, wenig Verkehr...)

!Bitte nur melden, wenn das bei Ihnen zutrifft!

Außerdem würde es uns auch ungemein freuen, wenn zwei Katzengeschwister zusammen umziehen könnten. Das würde den Umzug für sie wesentlich leichter machen und sie könnten mit einem Teil ihrer Familie zusammen bleiben und miteinander spielen und kuscheln. (Das macht es ja auch für Sie leichter, wenn Sie z.B. mal länger weg sind)

Es ist uns sehr wichtig, dass sie ein gutes und liebevolles Zuhause bekommen und in Zukunft gut für sie gesorgt wird!! Es wäre wichtig, dass Sie sich über die Verantwortung und alles, was zur Aufnahme einer kleinen Katze als neues Familienmitglied gehört, vorher Gedanken machen und sich dem bewusst sind. Wir wollen Sie und das zukünftige Zuhause der Katzen daher gerne vorher kennenlernen und Sie wären natürlich auch herzlich eingeladen die Katzen mal zu besuchen! Wir wohnen in Berlin.

Wir freuen uns, wenn Sie uns schreiben oder dies weiterleiten, wenn Sie jemanden kennen! :)
Meine Nummer: 015735753738 (Yoko)

Liebe Grüße :)

PS. Ich bin neu in diesem Forum und ich hoffe, ich habe das hier an der richtigen Stelle gepostet?!
Hier scheinen sehr viele katzenbegeisterte Menschen zu sein und wir möchten jede Chance nutzen einen guten Ort für die Kleinen zu finden!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-10-26 at 15.41.37 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2022-10-26 at 15.41.37 (2).jpeg
    161,7 KB · Aufrufe: 72
  • WhatsApp Image 2022-10-26 at 15.40.23.jpeg
    WhatsApp Image 2022-10-26 at 15.40.23.jpeg
    111,2 KB · Aufrufe: 68
  • WhatsApp Image 2022-10-26 at 15.41.38 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-10-26 at 15.41.38 (1).jpeg
    117,8 KB · Aufrufe: 65
  • WhatsApp Image 2022-10-26 at 15.41.37 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2022-10-26 at 15.41.37 (3).jpeg
    156,9 KB · Aufrufe: 72
  • WhatsApp Image 2022-10-26 at 15.41.41 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-10-26 at 15.41.41 (1).jpeg
    344,7 KB · Aufrufe: 75
  • WhatsApp Image 2022-10-26 at 15.40.25 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-10-26 at 15.40.25 (1).jpeg
    206,8 KB · Aufrufe: 74
  • Love
Reaktionen: JeKiMa
A

Werbung

Herzlich Willkommen.....

Super, dass du dich einer Katzenfamilie angenommen hast und nun ein schönes Zuhause für alle suchst.

Bitte, gib die Kleinen gleich frühkastriert ab!
Somit vermeidest du, dass mit den Kitten irgendwann auch "vermehrt" wird und sie eventuell auf der Strasse landen.

Des Weiteren würde ich die Kleinen vor Abgabe auch noch auf Fiv/Felv testen lassen.

Und, Abgabe bitte nur mit Schutzvertrag!

Uns ist wichtig:
Sehr wichtig wäre uns, dass die Katzen in ihrem neuen Zuhause die Möglichkeit haben, raus zu können (also grüne Umgebung, wenig Verkehr...)

!Bitte nur melden, wenn das bei Ihnen zutrifft!
Mmmmhhh.....wieso sollen sie nur in den Freigang? Auch Wohnungskatzen mit Garten oder Balkon können sehr glücklich sein.

Außerdem würde es uns auch ungemein freuen, wenn zwei Katzengeschwister zusammen umziehen könnten. Das würde den Umzug für sie wesentlich leichter machen und sie könnten mit einem Teil ihrer Familie zusammen bleiben und miteinander spielen und kuscheln. (Das macht es ja auch für Sie leichter, wenn Sie z.B. mal länger weg sind)
Und, bitte, bitte, bitte...gib die Kitten nicht in Einzelhaltung....das ist für mich ein absolutes No Go. Kitten bitte nur zu Zweit abgeben oder in einen Haushalt, wo schon ein anderes Kitten vorhanden ist! Bitte, bitte, bitte!!!

Verlangst du eine Schutzgebühr?

Wurde die Mutti schon kastriert?

Ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung und hoffe, dass alle ein gutes Zuhause bekommen. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Yoko_5, biveli john und 2 weitere
"Menschen" gibts . . . ("sie sie getötet hätten"), *kopfschüttel* Erst einmal lassen sie die Katzenmutter unkastriert herumrennen, und dann gibts als einzige Lösung nur die Tötung der Kleinen. Man muss wirklich nicht alles verstehen.

Du hast schon soviel für die Kleinen getan, sie vor allem menschenfreundlich gemacht, da sollte sich doch bald jemand für die Kleinen interessieren.

Bei mir hier stimmen die Voraussetzungen leider nicht, sehr kleine Wohnung, kein Freigang möglich, und ich möchte auf Grund meines Alters nicht mit so jungen Katzen nocheinmal neu anfangen.

Ich wünsche dir und der Katzenfamilie alles Gute und sehr katzenfreundliche Interessenten.
 
  • Like
Reaktionen: Yoko_5
Hallo und Willkommen :)

Pitufa hat, wie ich finde, schon alles Wichtige gesagt. (y)

- bereits zweimal gegen Katzenschnupfen geimpft
Hier möchte ich nochmal nachfragen, ob sie wirklich nur gegen Katzenschnupfen geimpft wurden, oder auch gegen Seuche?

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: Yoko_5, Nicht registriert und Pitufa
Herzlich Willkommen.....

Super, dass du dich einer Katzenfamilie angenommen hast und nun ein schönes Zuhause für alle suchst.

Bitte, gib die Kleinen gleich frühkastriert ab!
Somit vermeidest du, dass mit den Kitten irgendwann auch "vermehrt" wird und sie eventuell auf der Strasse landen.

Des Weiteren würde ich die Kleinen vor Abgabe auch noch auf Fiv/Felv testen lassen.

Und, Abgabe bitte nur mit Schutzvertrag!


Mmmmhhh.....wieso sollen sie nur in den Freigang? Auch Wohnungskatzen mit Garten oder Balkon können sehr glücklich sein.


Und, bitte, bitte, bitte...gib die Kitten nicht in Einzelhaltung....das ist für mich ein absolutes No Go. Kitten bitte nur zu Zweit abgeben oder in einen Haushalt, wo schon ein anderes Kitten vorhanden ist! Bitte, bitte, bitte!!!

Verlangst du eine Schutzgebühr?

Wurde die Mutti schon kastriert?

Ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung und hoffe, dass alle ein gutes Zuhause bekommen. 🍀
Hallo, Danke für die Antwort!

Wenn es einen Garten gibt, wäre das natürlich auch okay. Wir würden uns das Zuhause vorher auf jeden Fall mal angucken und es ist uns vor allem wichtig, dass keine riesen Straßen in der Nähe sind und das die Katzen draußen herum streunen können. Sie sind jetzt schon oft draußen und genießen und brauchen das glaube ich sehr.

Und ja, du hast vollkommen Recht, dass die Kleinen nicht alleine weggegeben werden sollten! Es ist ja schon schlimm genug plötzlich von der Mutter und der vertrauten Umgebung getrennt zu werden und auf Dauer auch echt einsam! Wir haben bereits schon eine Familie gefunden die zwei aufnimmt und versuchen die anderen beiden auch zusammen zu vermitteln.

Die Mutter wollen wir sobald sie aufhört zu säugen kastrieren lassen und bei den Kleinen wollten wir jetzt erstmal die Impfung machen und leider hat die Kleine schwarze auch noch mit einer Ohrentzündung zu kämpfen und muss erstmal wieder gesund werden!

Ich bin mir gar nicht sicher wie so ein Schutzvertrag aussieht?! Das ist unsere erste Katzenvermittlung.
Liebe Grüße und Dankeschön, für die Tipps!
 
Hallo und Willkommen :)

Pitufa hat, wie ich finde, schon alles Wichtige gesagt. (y)


Hier möchte ich nochmal nachfragen, ob sie wirklich nur gegen Katzenschnupfen geimpft wurden, oder auch gegen Seuche?

Liebe Grüße
Melanie
Hallo :)
bis jetzt nur gegen Katzenschnupfen, das sie das auch in den ersten Wochen leider schon hatten :/

Ist das besonders wichtig sie auch gegen Seuche zu impfen?

Liebe Grüße, Yoko
 
Werbung:
"Menschen" gibts . . . ("sie sie getötet hätten"), *kopfschüttel* Erst einmal lassen sie die Katzenmutter unkastriert herumrennen, und dann gibts als einzige Lösung nur die Tötung der Kleinen. Man muss wirklich nicht alles verstehen.

Du hast schon soviel für die Kleinen getan, sie vor allem menschenfreundlich gemacht, da sollte sich doch bald jemand für die Kleinen interessieren.

Bei mir hier stimmen die Voraussetzungen leider nicht, sehr kleine Wohnung, kein Freigang möglich, und ich möchte auf Grund meines Alters nicht mit so jungen Katzen nocheinmal neu anfangen.

Ich wünsche dir und der Katzenfamilie alles Gute und sehr katzenfreundliche Interessenten.
Vielen Dank :)))

Und ja, ich verstehe diese Leute auch nicht!!!
 
Ist das besonders wichtig sie auch gegen Seuche zu impfen?
Ja genau. 👍
Für meine Begriffe ist das die wichtigste Impfung schlechthin, da sie sehr leicht übertragen wird und Du sie auch unter den Schuhen mit einschleppen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und Yoko_5
Sieh mal, hier werden die Impfungen ganz gut erklärt, finde ich:
Impfung Katzen
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Yoko_5
  • #10
Hallo, Danke für die Antwort!

Wenn es einen Garten gibt, wäre das natürlich auch okay. Wir würden uns das Zuhause vorher auf jeden Fall mal angucken und es ist uns vor allem wichtig, dass keine riesen Straßen in der Nähe sind und das die Katzen draußen herum streunen können. Sie sind jetzt schon oft draußen und genießen und brauchen das glaube ich sehr.

Und ja, du hast vollkommen Recht, dass die Kleinen nicht alleine weggegeben werden sollten! Es ist ja schon schlimm genug plötzlich von der Mutter und der vertrauten Umgebung getrennt zu werden und auf Dauer auch echt einsam! Wir haben bereits schon eine Familie gefunden die zwei aufnimmt und versuchen die anderen beiden auch zusammen zu vermitteln.

Die Mutter wollen wir sobald sie aufhört zu säugen kastrieren lassen und bei den Kleinen wollten wir jetzt erstmal die Impfung machen und leider hat die Kleine schwarze auch noch mit einer Ohrentzündung zu kämpfen und muss erstmal wieder gesund werden!

Ich bin mir gar nicht sicher wie so ein Schutzvertrag aussieht?! Das ist unsere erste Katzenvermittlung.
Liebe Grüße und Dankeschön, für die Tipps!

Mit nicht einmal 12 Wochen, unkastriert und ohne ausreichenden Impfschutz sollten die Kitten auf gar keinen Fall draußen herumlaufen. Das ist extrem gefährlich.

Darüber hinaus würde ich euch bitte, die Mutterkatze so schnell wie möglich kastrieren zu lassen. Viele Katzen werden bereits 4-5 Wochen nach der Geburt wieder rollig (obwohl sie noch säugen) und können dann natürlich auch gedeckt werden. Mit etwas Pech ist die Mutter also bereits erneut trächtig.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Fan4, Nula und 3 weitere
Werbung:
  • #12
Mit nicht einmal 12 Wochen, unkastriert und ohne ausreichenden Impfschutz sollten die Kitten auf gar keinen Fall draußen herumlaufen. Das ist extrem gefährlich.

Darüber hinaus würde ich euch bitte, die Mutterkatze so schnell wie möglich kastrieren zu lassen. Viele Katzen werden bereits 4-5 Wochen nach der Geburt wieder rollig (obwohl sie noch säugen) und können dann natürlich auch gedeckt werden. Mit etwas Pech ist die Mutter also bereits erneut trächtig.
Sie laufen ca. 1 Stunde täglich mit uns zusammen vor dem Haus herum. Also wir sind immer dabei und haben sie immer im Blick.

Bei der Mutter ist es genauso, ich gehe mit ihr jede Nacht spazieren, weil dann keine Hunde unterwegs sind und sie sich länger raus traut und sie bleibt immer in Sichtweite, also kann sie auf jeden Fall nicht trächtig sein. Hier gibt es kaum andere Katzen und wir wohnen in einem abgetrennten Parkgelände einer Universität. Wir wollen sie nicht kastrieren, während sie noch säugt und sich um die Kleinen kümmert.
 
  • #13
Sie laufen ca. 1 Stunde täglich mit uns zusammen vor dem Haus herum. Also wir sind immer dabei und haben sie immer im Blick.

Bei der Mutter ist es genauso, ich gehe mit ihr jede Nacht spazieren, weil dann keine Hunde unterwegs sind und sie sich länger raus traut und sie bleibt immer in Sichtweite, also kann sie auf jeden Fall nicht trächtig sein. Hier gibt es kaum andere Katzen und wir wohnen in einem abgetrennten Parkgelände einer Universität. Wir wollen sie nicht kastrieren, während sie noch säugt und sich um die Kleinen kümmert.

Wenn die Katze rollig wird, ist sie schneller verschwunden als ihr schauen könnt.
Unkastrierte Kater wandern kilometerweit um rollige Weibchen zu finden. Es spielt also keine wirkliche Rolle ob es bei euch in der direkten Nachbarschaft Kater gibt oder nicht.

Die Katze kann auch nach der Kastration noch weiter säugen und sich um die Jungen kümmern. Das ist überhaupt kein Problem. Die Kleinen sollten nur einigermaßen futterfest sein, was sie mit beinahe 12 Wochen ja sicherlich sind.

"Im Blick haben" bringt übrigens leider nicht viel, wenn Kitten draußen frei herumlaufen. Sie müssen sich nur erschrecken und in verschiedene Richtungen abhauen. So schnell kann gar niemand reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Irmi_, Quilla und 4 weitere

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
S
  • Samira2012
  • Gesuche
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Schatzkiste
Schatzkiste
Dagmar09
  • Dagmar09
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
Tossina
Antworten
3
Aufrufe
2K
KerstinB
KerstinB
N
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
andacover
andacover

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben