Neuzugang Samptpfote an Hund gewöhnen

  • Themenstarter Akaraabit
  • Beginndatum
A

Akaraabit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2024
Beiträge
16
Hallo Allerseits
Ich bräuchte mal einen Rat.
Ich bin ein Neuling in der Katzenwelt.
Ich habe mir vor 4 Tagen aus dem Bekanntenkreis eine 6 Monate alte Katze ins Haus geholt, da diese leider Isoliert Leben musste. Wieso? Weil das Muttertier und Nala sich nur gefetzt haben.
Ich habe hier zuhause bereits eine 15 Jährige Hundeoma (Jack russel), die Katzen gewöhnt ist und an sich nur noch Fressen und schlafen möchte.
Die Eingewöhnung an sich klappt super. Nala frisst und geht auf die Toi. Ihr Versteck ist unser Bett und so wie sie lust hat kommt sie raus und holt sich ihre Liebe.

Jetzt meine Frage: Wie lange muss ich berechnen bis Nala sich an den Hund gewöhnt hat? Wird sie sich überhaupt daran gewöhnen?
Nala war schon sehr Mutig und stand mit buschigen Schwanz vor dem Hund und hat Miaut. Mittlerweile gibt es ihrerseits nur noch ein kurzes knurren wenn sie den hund sieht und verzieht sich sofort wieder unters Bett.
Mein Hund (Blind) hat das garnicht Interessiert und lag ganz entspannt auf dem platz. Ich bezweifel das sie überhaupt was gecheckt hat xD
 
A

Werbung

Hallo und willkommen,

Wir hatten früher Hund und Katze und das hat irgendwie sofort geklappt, daher kann ich da leider keinen Rat geben. Es gibt hier aber meines Wissens nach einige mit dieser Kombi, die bestimmt helfen können.

Ich bin ein Neuling in der Katzenwelt.
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich da direkt mit Verbesserungsvorschlägen komme.
Was du dringend brauchst ist eine zweite Katze im ähnlichen Alter. Ist deine Maus schon kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Akaraabit
Hallo und willkommen,

Wir hatten früher Hund und Katze und das hat irgendwie sofort geklappt, daher kann ich da leider keinen Rat geben. Es gibt hier aber meines Wissens nach einige mit dieser Kombi, die bestimmt helfen können.