Nierenfutter ohne Huhn?

  • Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum
F

Familie_Schnurr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2015
Beiträge
516
Ich benötige mal die volle Forumspower:

Ich habe bisher nur einen Hersteller mit zwei Sorten Nierenfutter gefunden, in denen kein Huhn drin ist. Bin ich blind oder gibt es wirklich nur Kattovit?
:confused:
 
A

Werbung

Vielleicht findest du hier was Klick?
 
Ich habe in meinem Futterschrank (Animonda, Dr. Glaubens, Vetkonzept, Royal Canin) mal nachgeschaut. Entweder ist Huhn mit im Futter oder es ist ein undefinierter Anteil an Fleisch
Verträgt deine Katze kein Huhn? Oder geht es dir um geschmackliche Abwechslung?

Auch Kattovit kann Huhn enthalten, der Inhalt ist offen deklariert und nicht auf die Fleischsorte festgelegt. Nur 10% sind von der geschmacksgebenden Sorte.

Ansonsten hilft nur nach sortenreinen Futter zu schauen und Phospatbinder einzusetzen.
Einen recht niedrigen Phospatwert hat z. B. Biopur Schaf, ist eigentlich für allergische Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Futterschrank (Animonda, Dr. Glaubens, Vetkonzept, Royal Canin) mal nachgeschaut. Entweder ist Huhn mit im Futter oder es ist ein undefinierter Anteil an Fleisch
Verträgt deine Katze kein Huhn? Oder geht es dir um geschmackliche Abwechslung?

Auch Kattovit kann Huhn enthalten, der Inhalt ist offen deklariert und nicht auf die Fleischsorte festgelegt. Nur 10% sind von der geschmacksgebenden Sorte.

Ansonsten hilft nur nach sortenreinen Futter zu schauen und Phospatbinder einzusetzen.
Einen recht niedrigen Phospatwert hat z. B. Biopur Schaf, ist eigentlich für allergische Katzen.

Sunny reagiert auf Huhn mit Ohrenkratzen.

Bei den Kattovit-Dosen ist die Proteinquelle angegeben.
 
Bei dem Nassfutter sehe ich nicht, dass nur eine Proteinquelle angegeben ist. 10% Lamm sind enthalten, die restlichen Potente und nicht deklariert.
Woher hast du die Info, dass dort kein Hunhn drin ist?

Sicher das es am Huhn und nicht an anderen Zusätzen liegt?
 
Es liegt definitiv am Huhn und nicht an etwas anderem. Lasse ich es konsequent weg und füttere dann rohes/gekochtes Huhn, kratzt sie sich am selben Tag noch die Ohren auf.

http://www.kattovit.com/index.php/niere-nass.html
Mit Lamm in 85g-Dosen
Analytische Bestandteile: Rohprotein 8,0%, Fettgehalt 10%, essentielle Fettsäuren 1,1%, Rohfaser 0,2%, Rohasche 1,6%, Feuchtegehalt 77%, Calcium 0,22%, Phosphor 0,18%, Magnesium 0,02%, Kalium 0,22%, Natrium 0,08%.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a.10% Lamm), Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, Mineralstoffe (0,17% Kaliumcitrat), Hefen. Proteinquellen: Lamm, Fisch, Leber.

Fütterungsempfehlung:
Gewicht der Katze 3kg: ca. zwei 85g-Dosen pro Tag
Gewicht der Katze 5kg: ca. drei 85g-Dosen pro Tag

Mit Huhn in 85g- und 175g-Dosen
Analytische Bestandteile: Rohprotein 8,0%, Fettgehalt 10%, essentielle Fettsäuren 1,3%, Rohfaser 0,2%, Rohasche 1,8%, Feuchtegehalt 77%, Calcium 0,22%, Phosphor 0,18%, Magnesium 0,02%, Kalium 0,22%, Natrium 0,08%.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 21-22% Huhn), Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, Mineralstoffe (0,17% Kaliumcitrat), Hefen. Proteinquellen: Huhn, Leber, Lamm, Fisch.

Fütterungsempfehlung:
Gewicht der Katze 3kg: ca. zwei 85g-Dosen oder eine 175g-Dose pro Tag
Gewicht der Katze 5kg: ca. drei 85g-Dosen oder zwei 175g-Dosen pro Tag

Mit Seefisch in 175g-Dosen
Analytische Bestandteile: Rohprotein 8,0%, Fettgehalt 10%, essentielle Fettsäuren 1,1%, Rohasche 1,6%, Rohfaser 0,2%, Feuchtegehalt 77%, Calcium 0,22%, Phosphor 0,18%, Magnesium 0,02%, Kalium 0,22%, Natrium 0,08%.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (5% Seefisch), Getreide, Mineralstoffe (0,17% Kaliumcitrat), Hefen. Proteinquellen: Fisch, Lamm, Leber.

Fütterungsempfehlung:
Gewicht der Katze 3kg: ca. eine 175g-Dose pro Tag
Gewicht der Katze 5kg: ca. zwei 175g-Dosen pro Tag
 
Werbung:
Ich habe mir jetzt mal so beholfen, dass ich Herrmanns-Dosen und Felini Renal bestellt habe.

Nachdem sie am Freitag das Kattovit verweigert hat und ich Abends dann vor lauter Angst ihr das normale Futter gegeben habe, frisst sie nun wieder brav ihr Kattovit. Möchte für solche Fälle einfach eine Alternative anbieten können. Das Jungvolk würde den Rest der Dose dann mit Felini Complete bekommen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
632
CatOnMars
C
Smusaft
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
coolibri88
C
Q
Antworten
34
Aufrufe
3K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
N
Antworten
72
Aufrufe
6K
Lirumlarum
Lirumlarum
J
Antworten
18
Aufrufe
5K
Tiara
Tiara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben