Deutschland Notfall Peterle - Gequälter Kater sucht dringend PS oder Endplatz PLZ 49201

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.666
Alter
42
Ort
Rheine
Name: Peterle
Alter/Geburtsdatum: unbekannt
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: Brauntiger
Kennzeichnung: Chip ja

Impfstatus: nein, bisher nicht geimpft

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?: unbekannt
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit
mit Katzen: ja
mit Hunden: unbekannt
mit Kindern: unbekannt

Peterle ist eine ganz arme Socke. Im letzten Herbst ist einer Frau in Dissen zugelaufen. Als er auftauchte hatte er eine Wäscheleine um den Hals gebunden mit 1,5 Meter dran... Wir vermuten, dass er gequält wurde oder Kinder mit dem spazieren gegangen sind. Ihm fehlt auch nen Stückchen Schwanz...
Den Winter hat er nur draußen auf der Terrasse verbracht, im Frühjahr ließ sie ihn dann auch ins Haus.

Peterle ist leider richtig panisch.... Legt sofort die Ohren an und reißt die Augen auf. Nachdem er auf den Lebensgefährten der Frau losging, soll er nun SOFORT weg, sonst trennt der Mann sich. :(
Peterle merkt natürlich auch das die Beiden jetzt Angst vor ihm haben und das überträgt sich. Immer wenn Gunda ihn streicheln wollte, hat die Frau sofort gesagt: AUFPASSEN! Doch er hat ihr nichts getan.

Der Kater ist gechipt und dadurch stellten wir fest, dass er von uns am 13.03.2013 an einer nicht weit entfernten Fangstelle in Dissen gefangen und kastriert wurde. Seit ca. 2,5 Monaten taucht er aber dort nicht mehr auf... Wir wissen nun auch warum, denn seit dieser Zeit läßt die Frau ihn ins Haus.

Wir suchen nun also mehr als dringend eine PS oder einen Endplatz für den armen Kerl mit ganz viel Geduld, dann kann man das wohl wieder hin kriegen. In einem Tierheim ist leider die Gefahr gegeben, dass er wegen Unvermittelbarkeit eingeschläfert wird... :(

Aufenthaltsort: 49201 Dissen

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Bei Interesse bitte PN an Happylein oder Melcorrado
Telefonnummer: 05409-980329
Email: notfelle.osland@googlemail.com

14912424ap.jpg
 
A

Werbung

Auch diese Geschichte ist traurig. Armer Peterle - wer weiß schon was er alles erleben musste. Ich wünsche dem schönen Kater von heute an nur noch schöne Momente im Leben. Alles Gute.
 
Wir hatten fast eine Lösung, doch das hat leider nicht geklappt... Peterle sucht weiterhin dringend einen Platz.
 
Ich drücke die Daumen, dass Peterle bald ein schönes und liebevolles Zuhause auf Lebenszeit findet!

Alles Gute für den Süßen!!!
 
Ach, der arme Kerl ....:( ich drück auch ganz doll die Daumen
für's Peterle !!
 
Peterle kann nun überraschenderweise doch bei seinen Findern bleiben. Der Mann hat sich damit abgefunden.:rolleyes:

Kann also geschlossen werden.:zufrieden:
 
Werbung:
Peterle kann nun überraschenderweise doch bei seinen Findern bleiben. Der Mann hat sich damit abgefunden.:rolleyes:

Kann also geschlossen werden.:zufrieden:

Ich hoffe für Peterle, dass dies eine gute Lösung ist und es ihm dort wirklich gut geht!!!

Dass sich der Mann mit Peterle "abgefunden" hat, hört sich für mich leider nicht sehr vielversprechend an ...

Wird denn da wenigstens mal nachkontrolliert?
 
Du weisst doch wie Männer manchmal sind.;) Er hat seiner Frau wohl nicht mehr länger Nein sagen können. Gunda steht aber im Kontakt und wenn was schief gehen sollte werden wir weiter nach einer Lösung suchen. Er hat's dort wirklich nicht schlecht. :zufrieden:
 
Du weisst doch wie Männer manchmal sind.;) Er hat seiner Frau wohl nicht mehr länger Nein sagen können. Gunda steht aber im Kontakt und wenn was schief gehen sollte werden wir weiter nach einer Lösung suchen. Er hat's dort wirklich nicht schlecht. :zufrieden:

Das beruhigt mich! :)
 
  • #10
...und wer und wie ist die Ursprungsfamilie? Wenn er gechipt ist, sollte es doch Daten geben. Ist etwas unverständlich geschrieben... Ich kann mir sonst auch vorstellen, dass er verloren ging und in böse Hände geriet.

Ansonsten ist es so lieb, dass der Mann sich nun doch einlässt. Ich glaube, das Katerchen in Ruhe lassen und zur Ruhe kommen lassen, ist der beste Weg, damit er sich erholt.
 
  • #11
Der Kater ist gechipt und dadurch stellten wir fest, dass er von uns am 13.03.2013 an einer nicht weit entfernten Fangstelle in Dissen gefangen und kastriert wurde.

...und wer und wie ist die Ursprungsfamilie? Wenn er gechipt ist, sollte es doch Daten geben. Ist etwas unverständlich geschrieben... Ich kann mir sonst auch vorstellen, dass er verloren ging und in böse Hände geriet.

Wir haben ihn chippen lassen.;) Sprich er war auf uns registriert. Wir hatten ihn während einer Kastrationsaktion in der Nähe gefangen, kastrieren und chippen lassen. Danach hat er sich dann wohl am Haus der Frau angesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben