Petfun Bettchenvergleich (oder ähnliche Bettchen)

  • Themenstarter tutnixzursache
  • Beginndatum
T

tutnixzursache

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2019
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich möchte unsere Bettchen im Wohnzimmer gegen Bettchen ersetzen, die auch mal eine 60 Grad-Wäsche vertragen und langlebiger hergestellt sind. Bei vielen Bettchen ist der Bezug oft nur bei 30-40 Grad waschbar, das Inlet aber nicht und es ist auch schon öfter passiert, dass sich das Inlet quasi auflöst. Die Bettchen sollten mindestens 50 cm Durchmesser oder noch grösser sein.

Die Petfun-Bettchen (rund oder eckig) wären nicht schlecht, auf der Homepage gibts leider keine Vergleichsbilder für die möglichen Größen oder den direkten Vergleich vom schmalen und dicken Rand. Auf Verdacht möchte ich die für den Preis nicht bestellen, daher würde ich mich über Fotos von Bettchenbesitzern freuen, gerne auch von ähnlichen anderen Bettchen.
 
A

Werbung

Die Kratzbäume von Petfun sind in Ordnung, die Bettchen finde ich persönlich ganz unschön und würde dir daher zu welchen aus Mikrofaser von Kirstin raten www.kratzbaeume.de Ich glaube, preislich tut sich da nicht viel, aber qualitativ sind Welten dazwischen.

Kirstin's-Kollection Mikrofaser
 
Danke für den Tipp, da wären zwei in der richtigen Größe bei. Sind die dicker/plüschiger/weicher als die von Petfun und halten die ein-, zweimal im Jahr 60 Grad beim Waschen aus? Normalerweise wasch ich Bettchen auch mit 40 Grad, wenn z. B. drauf gespuckt wurde oder bei einem Infekt usw., wasch ich lieber was heißer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ziemlich viele petfun-Katzenbetten, alle die größeren mit breitem Rand. Dazu habe ich noch die flachen Bettchen gekauft. Die kommen bei mir in die Breitrandbettchen. Meistens ist bei mir der Boden schmutzig. Die flachen Betten sauge ich wöchentlich ab und wenn sie schon schmutziger wird, dann drehe ich sie um. Durch diese Methode muß ich die großen Bettchen viel weniger waschen. Ich wasche alle Bettchen mit 40 Grad (aber ohne Trocknen), aber mit dem Baumwollprogramm und sauge aber vor dem Waschen alles nochmal ab. Meine Bettchen sind schon Jaaahre alt, aber kommen immer noch wie neu aus der Waschmaschine.
 
Danke für den Tipp, da wären zwei in der richtigen Größe bei. Sind die dicker/plüschiger/weicher als die von Petfun und halten die ein-, zweimal im Jahr 60 Grad beim Waschen aus? Normalerweise wasch ich Bettchen auch mit 40 Grad, wenn z. B. drauf gespuckt wurde oder bei einem Infekt usw., wasch ich lieber was heißer.

Ja, die sind auf jeden Fall plüschiger und weicher, ein ganz anderer und sehr hochwertiger Stoff. Ich habe meine Bettchen schon seit Jahren und auch entsprechend oft gewaschen und sie sehen einwandfrei aus. Allerdings sind die Microfaser nur bis 40° waschbar (und auch trocknergeeignet), ist aber für mich vollkommen ausreichend.
 
Hier habe ich ein bunt gemischtes Sammelsurium an Beddis von Kirstins, Rufi, PetFun, Welkas, Robusta, Filzbettchen und Billigheimer.

Von der Qualität finde ich Kirstins und Welkas am besten, wobei die Mikrofaserbettchen von Kirstins nur bei 40 Grad gewaschen werden.

Die Bettchen aus dem Welkas-Shop bestehen aus schlingfreier Baumwolle und sind bei 60 Grad waschbar sowie geeignet für den Trockner. Man kann sie in vielen Farben, Größen und Formen ordern, gerne auch Maßanfertigungen bestellen, wenn das Portemonnaie das zulässt.


https://www.welkas-shop.de/katzen/katzenbett-welkas.html


26594508by.jpg


26594526si.jpg


Es war damals das erste Klettbeddi, das Uschi genäht hat. Klettbettchen waren damals nicht im Programm und Uschi musste etwas länger nach Klettstoff suchen, der auch problemlos eine 60-Grad-Wäsche aushält.
 
Werbung:
Der Inhaber von Kirstens sagte mir mal auf einer Messe, das bei den Bettchen nur das Inlay aus Silikon hitzeempfindlich ist, der Microfaserstoff selbst nicht. Der würde auch 60 Grad vertragen. Durch das Silikon sollte man aber nur bei 40 Grad waschen, was eigentlich ausreicht.

Das hier ist der Microfaserstoff von Petfun, deutlich kurzfloriger
42728717wo.jpg


Hier der Microfaserstoff von Kirstens
42728718qd.jpg


...nochmal in braun
42728719vr.jpg
 
Danke euch für die Bilder und Infos, das hilt mir weiter. Der Stoff von Kirstins sieht sehr plüschig aus, das passt jetzt für den Winter gut, die hab ich mal bestellt … Die Petfun-Bettchen könnte ich mir gut für Frühling/Sommer vorstellen. Welkas kannte ich noch gar nicht, sehen auch gemütlich aus. 😊

@Amalie Deine Bettchen-im-Bettchen-Variante hört sich interessant an 😁
 
Der Inhaber von Kirstens sagte mir mal auf einer Messe, das bei den Bettchen nur das Inlay aus Silikon hitzeempfindlich ist, der Microfaserstoff selbst nicht. Der würde auch 60 Grad vertragen. Durch das Silikon sollte man aber nur bei 40 Grad waschen, was eigentlich ausreicht.

Das hier ist der Microfaserstoff von Petfun, deutlich kurzfloriger
42728717wo.jpg


Hier der Microfaserstoff von Kirstens
42728718qd.jpg


...nochmal in braun
42728719vr.jpg
Wie schaffst du es, die Bettchen so frei von Haaren zu bekommen?
 
  • #10
...ich habe div. Körbchen, Hängematte und die gepolsterten Deckchen 70x70 von Kirstin aus Mikrofaser und wasche die seit Jahren immer mal wieder bei 60 Grad - bis jetzt ist alles bestens.
 
  • #11
Wie schaffst du es, die Bettchen so frei von Haaren zu bekommen?

😆 Dank dem guten alten Dyson und wenn es schnell gehen soll mit der Wunderbürste

6 s 06 Wunderbürste® Original https://www.amazon.de/dp/B001UGZ0WQ/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_1XB1N3HVVQ79H0ZJFSR0?_encoding=UTF8&psc=1

Mit der Bürste fussel ich alles ab, KB, Decken, Polster, Teppiche. Die Haare gehen damit alle super weg. Zum gründlichen reinigen der Bürste ( mit der Zeit wandern die Haare tiefer rein ) benutze ich eine alte Zupfbürste der Katzen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

BritishShorthairLove
Antworten
9
Aufrufe
1K
Dine@
D
Nonsequitur
Antworten
8
Aufrufe
2K
Larky
Larky
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
babalou
B
Mika2017
Antworten
115
Aufrufe
28K
ninii-80
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben