Pflegestelle für 3 Katzendamen gesucht, ab Ende Okt./Anfang Nov.

  • Themenstarter ChrisW
  • Beginndatum
ChrisW

ChrisW

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. April 2019
Beiträge
28
Hallo an alle,

ich suche ab Anf. Nov. (oder Ende Oktober) eine Pflegeperson für 3 meiner Katzen, die ich aus Kuwait mitbringen werde. Wir werden mit 5 Katzen anreisen und eine Ferienimmobilie mieten. Daher kann ich zunächst nicht alle 5 bei uns behalten.
Wir würden dann sofort auf dem Lande (Bereich Kassel/Frankfurt oder auch andere Regionen) nach einer dauerhaften Unterkunft suchen.
Das könnte allerdings einen bis fast 2 Monate dauern. Daher wollte ich mich im Vorab nach den Möglichkeiten erkundigen. Eine andere Möglichkeit wäre noch, die anderen beiden Katzen vorübergehend unterzubringen (2 Angora-Kater).
Ich würde selbstverständlich für Futter und sonstige Kosten aufkommen. Ich stelle gern Fotos in diesen Thread, wollte aber erst einmal vorfühlen, wie die Möglichkeiten überhaupt sind.
Für jeden Rat oder Tipp wäre ich sehr dankbar. Die Tiere sind Rescues, die wir hier am Meer gefunden haben.
Viele Grüße
Chr.
 
A

Werbung

Hallo Chris ,

Eventuell wäre die Betreuung durch ein Mitglied der Katzenfreunde etwas :

https://www.katzenfreunde.de

Das sind alles Katzenbesitzer und die Betreuung erfolgt auf Gegenseitigkeit.
Eventuell haben die ja eine Gruppe in der Nähe.
Meine Gruppenleitung ist auch sehr gut vernetzt und gut informiert, da würde ich zu aller erst anfragen .


Manche Tierheime nehmen Pensionsgäste auf.

Oder vielleicht direkt einmal nach einer Katzenpension suchen, die gibt es ja mittlerweile auch

Oder mal bei Betreut.de oder Nebenan.de schauen.

bei Facebook gibt es auch Gruppen von Katzenfreunden

Vielleicht an Universitäten oder Fachhochschulen einen Aushang machen, mit Einverständnis des Sekretariats, wenn sie nach Corona wieder offen haben.

Bei eBay Kleinanzeigen kann man evtl. auch inserieren, dort bei den Haustieren / Katzen / Gesuchen
 
Hallo Ottilie,
vielen Dank für die Tipps, das hilft mir auf jeden Fall schon weiter. :)
An den Unis kann ich nichts aushängen, weil ich noch nicht in Deutschland lebe. Aber die von dir vorgeschlagenen Gruppen und Foren kontaktiere ich gern.
Zum Glück habe ich noch etwas Zeit.
Herzliche Grüße
Chr.
 
Sehr gerne
Falls eine passende Hochschule in der Nähe sein sollte, so könntest du das in Sekretariat online kontaktieren mit der Bitte, dies Anliegen auszuhängen ( also einen vorgefertigten Flyer im Anhang mit schicken )
 
Hallo nochmal an alle,
ich habe soeben eine E-Mail-Anfrage an "Katzenfreunde" im Gebiet Kassel gesendet, da wir in dieser Region vorerst eine Ferienimmobilie gemietet haben. Bei "Nebenan" kann ich mich nicht anmelden, weil ich dazu vor Ort anwesend sein muss (es erfolgt eine Verifizierung der Adresse). Ich werde aber morgen noch nach Katzenpensionen suchen. Ende Oktober wird es Ernst und die armen Miezen müssen in den Flieger! Bin schon ganz nervös, wie sie den Flug überstehen werden :-/

Viele Grüße
Chr.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Hallo nochmal an alle,
ich habe soeben eine E-Mail-Anfrage an "Katzenfreunde" im Gebiet Kassel gesendet, da wir in dieser Region vorerst eine Ferienimmobilie gemietet haben. Bei "Nebenan" kann ich mich nicht anmelden, weil ich dazu vor Ort anwesend sein muss (es erfolgt eine Verifizierung der Adresse). Ich werde aber morgen noch nach Katzenpensionen suchen. Ende Oktober wird es Ernst und die armen Miezen müssen in den Flieger! Bin schon ganz nervös, wie sie den Flug überstehen werden :-/

Viele Grüße
Chr.
Viele Tierheime bieten auch Katzenpensions-Aufenthalte an. Getrennt von den Vermittlungen natürlich und - in unserem Fall - sogar schöner als die Pension der Tierärztin im Nachbarort.
 
Werbung:
Viele Tierheime bieten auch Katzenpensions-Aufenthalte an. Getrennt von den Vermittlungen natürlich und - in unserem Fall - sogar schöner als die Pension der Tierärztin im Nachbarort.
Ja, das gibt es bei uns in der Kreisstadt auch.

Und im Tierheim ist die Pensionsgebühr wesentlich geringer als in den privaten Pensionen
 
Hallo,
habe an ein paar Pensionen, eine Gruppe (Mensch und Tier oder so ähnlich) und ein Tierheim im Raum Kassel geschrieben. Eine der Pensionen hat noch nicht geantwortet Das Tierheim schreibt mir, dass sie voll belegt mit Katzen und Katzebabys sind :-(
So etwas hab ich mir schon gedacht... oder vielleicht gibt es nur bei diesem Tierheim keine Möglichkeit der Kurzzeitpflege.
Etliche Pensionen berechnen 10 Euro pro Tag und Katze. Für einen Aufenthalt von 30 Tagen bei 3 Katzen unbezahlbar. Einige geben jedoch einen "Rabatt" für die zweite und jede weitere Katze. Dazu muss ich am WE nochmals ausgiebig recherchieren.
LG
Chr.
 
Nofalls müssen sie dann doch in die Waschküche der Ferienimmobilie? Nicht die schönste Lösung, aber dann wären sie zumindest unter meiner Aufsicht? Oder Krallchen kürzen, damit sie nicht die Möbel (die uns nicht gehören) zerstören können? Habe noch nie die Krallen gekürzt, bringt das was? Uns geht es ja auch darum, dass wir das Ferienhäuschen in ordnungsgemäßem Zustand hinterlassen möchten...
 
  • #10
Hallo Chris,
meine Eltern hatten ihren Zweitwohnsitz mal an eine Frau mit Katzen untervermietet, als die einen Wasserschaden hatte.
Sie hat für 3 Monate in der Wohnung gewohnt und einfach die Couch mit Decken abgedeckt und einen Kratzbaum aufgestellt.
Da war alles in Ordnung.
 
  • #11
Was steht denn in euren Vertrag, ist die Haustierhaltung grundsätzlich untersagt?
Wenn nicht, dann würde ich mich mit dem Vermieter in Verbindung setzen und mal fragen.
Die Situation schildern und falls Schäden auftreten notfalls schriftlich deren Behebung garantieren
 
Werbung:
  • #12
Ist ist eine Unterkunft von AirBnB. Da gibt es in dem Sinne nur die von AirBnB geltenden Bestimmungen. Sie hatte zu einer Katze zugestimmt, allerdings unter der Voraussetzung, dass sie nicht in die Schlafzimmer darf (falls nach uns Gäste mit Katzenallergien mieten).
Inzwischen habe ich aber auch eine Katzenpension (15 km von Kassel) ausfindig gemacht, die bei mehr als 1 Katze einen Preisnachlass gewähren und die Pension sieht zumindest laut Fotos sehr nett aus. Evtl. bringe ich sie dort für 1 Monat unter und schaue dann weiter.
Oder die Lösung mit dem Abdecken des Sofas wäre noch zu berücksichtigen. Allerdings weiß ich nicht, ob sie dann tatsächlich nur an die Kratzbäume gehen und sich nicht auch an den Möbeln zu schaffen machen.
 
  • #13
Habt ihr eine Lösung gefunden?
 
  • #14
Hallo Constanze,
Ja, haben wir! Genau deine Lösung. Erst sind die Studentigerchen in einer Pension (für ca. 4 bis 5 Tage). In der Zeit richten wir das Häuschen katzensicher ein. Wir werden eines der Schlafzimmer komplett leeräumen und stattdessen "Katzemöbel" hineinstellen.
Ins Wohnzimmer dürfen sie gar nicht, in die Küche und ein weiteres Zimmer (wo wir dann das Bett auch abdecken werden) schon.
Dann sollte alles passen, bis wir unsere eigene Bleibe gefunden haben.
Liebe Grüße (schon etwas nervös, wie die armen Tiger den langen Flug überstehen werden).
Christine
 
  • Like
Reaktionen: ottilie und consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben