Suche Pflegestelle in PLZ 24 oder 21 gesucht

  • Themenstarter Ifrinn&Mephisto
  • Beginndatum
I

Ifrinn&Mephisto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
5
suche für meine zwei Kater Ifrinn (8) und Mephisto (9) ab Sept. ein neues Zuhause oder aber Pflegestelle (PLZ 21 oder 24 bevorzugt) , da ich wegen meines Studiums ins Ausland gehe. Leider kann ich sie nicht mitnehmen, da im Wohnheim keine Tierhaltung erlaubt ist. :reallysad:

Sie sind beide geimpft und gechipt, haben einen internationalen Impfausweis und waren noch nie krank. Bis auf je einen Unfall. Mephisto hat keine Schäden zurück behalten, bei Ifrinn hängt der Schwanz runter, aber das behindert ihn in keinster weise. Ich hab beide seit dem sie 6 Wochen alt sind und gebe sie daher nur sehr ungern an wirklich gute Hände ab, da die geplante Pflegestelle leider abgesprungen ist.

Mephisto hat einen Knickschwanz und eine Haustaub- und Flohspeichelallergie, daher sind es reine Wohnungskatzen, die sich aber über einen gesicherten Balkon sehr freuen würden.
Bei Ifrinn könnte u.U. noch mal eine Schwanzamputation ins Haus stehen, aber das bekomme ich von den Tierärzten seit dem Unfall 2008 zu hören und bisher war es noch nicht notwendig. Er hat zwar kein Gespür mehr in der Schwanzspitze, aber bisher hat er noch nicht versucht sie abzubeißen und sie ist weder Schwarz noch felllos geworden.

Mephisto schläft die meiste Zeit und lässt nur noch ganz selten mit Bändern zum Spielen auffordern. Er ist sehr schmusebedürftig und anhänig. Bevorzugt es auf dem Schoss oder Arm zu sein und brauch viel Körperkontakt.
Ifrinn ist da etwas anders gestrickt. Er liebt schmusen und kuscheln, aber nur hin und wieder mal für ne halbe Stunde, oder so. Ansonsten ist er schon damit zu frieden wenn er neben einem auf der Couch sitzen darf. Er spielt bevorzugt mit Bällen und allem, was sich über den Boden "kicken"lässt (z.B. Wäscheklammern, Nüsse, Knöpfe - was auch immer er finden kann).

Sie sind beide generell sehr ruhig (es sei denn es wird gefüttert) und man hört und sieht sie kaum. Sie sind WG-Leben gewöhnt und Mephisto hat in jungen Jahren auch schon mal in einem Haushalt mit 4 Katzen gewohnt. Ifrinn hingegen kennt nur Mephisto und kommt mit anderen nicht ganz so gut klar, da er bei langeweile gerne mal die anderen ärgert.

Mit Hunden oder Kindern haben beide bisher keine Erfahrungen gemacht und möchte ich ihnen in dem Alter auch nicht mehr zumuten. Mephisto mag es, wie gesagt eher ruhig und Ifrinn ist halt typisch Kater und entscheidet selbst wann er kuscheln will und nicht.

Sie sind beide Umzugserfahren und sowohl Wohnung mit Balkon, als auch Reihenhaus mit abgesichertem Garten gewöhnt, wobei wegen der Flohspeichelallergie von Mephisto von letzterem abzuraten wäre.

Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung und kann auch noch viele Bilder schicken, wenn gewünscht.
 

Anhänge

  • PICT0085.jpg
    PICT0085.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das Tierheim kann doch nicht die einzige Lösung sein! Ist hier wirklich keiner, der sie aufnehmen würde?
 
Hast Du denn keine Möglichkeit, sie bei Familie oder Freunden unterzubringen? So ein studienbedinger Auslandsaufenthalt dauert ja meistens nur ein Semester.
 
Hast Du denn keine Möglichkeit, sie bei Familie oder Freunden unterzubringen? So ein studienbedinger Auslandsaufenthalt dauert ja meistens nur ein Semester.

Es sind 2 Semester und leider hat jeder, der in meiner Familie nicht allergisch ist, das Haus schon voller Tiere, so dass kein Platz mehr für meine ist.
 
Hast du denn auch schon Kontakt mit örtlichen Katzenvereinen etc. aufgenommen? Das man darüber sonst eine PS findet und du trägst ja höchstwahrscheinlich auch die Kosten?

Du hast die zwei ja schon seit sie 6 Wochen alt sind.
Ich würde eher auf das Auslandssemester verzichten als auf meine katzen :oops:
 
Werbung:
es kann unter Umständen Monate dauern ein neues Zuhause zu finden, die Pflegestellen platzen momentan vor lauter Kitten.
 
Die Katzenhilsorganisationen haben für den Zeitraum eine Pflegestelle abgelehnt. Beim Tierheim sind sie auf der Warteliste. Ich würd sie ja auch in Pensionen geben, aber da liegen die Angebote bei >3000€. Wer in meiner Familie nicht allergisch ist, hat den Haushalt schon voller Tiere. Ich habe Aushänge an der Uni, den TA in der Umgebung, beim Tierheim gemacht und in vielen Foren die Anzeige geschaltet.

Fotos sind zu finden unter
http://www.katzen-forum.net/speziel...ldies-suchen-neues-zuhause-2.html#post3928473
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
11
Aufrufe
1K
LeCoFl
LeCoFl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben