Pfote einklemmen in Sure Flap möglich?

  • Themenstarter Marie:-)
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklappe sureflap verletzung an der pfote
M

Marie:-)

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
238
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine "Billig-Katzenklappe", von der sich mitlerweile die "Borsten" gelöst haben. Nun hat Luise sich eben grade die Pfote darin eingeklemmt (sie "testet" immer erstmal mit dagegen hauen und geht erst dann durch die Klappe)- Zum Glück war ich da und konnte sie sofort befreien. Ich glaube, die arme Katze hätte sich sonst vor lauter Panik die Pfote ernsthaft verletzt durchs Ziehen :eek:

Ich weiß jetzt nicht, obs durch den vergrößerten Abstand zwischen Klappe und Rahmen (wegen der fehlenden Borsten) passiert ist oder weil Luise damit rumgespielt hat.

Am Samstag ziehe ich um und habe mir dafür die Sure Flap bestellt.

Kann mir einer sagen, ob das Einklemmen bei dieser Klappe auch möglich ist?
Oder ist das bei jeder Klappe möglich, wenn sie damit "rumspielen"?

Bis sie raus dürfen geht ja noch ein bisschen Zeit ins Land, aber ich möchte nicht irgendwann nach Hause kommen und die Pfote getrennt von der Katze vorfinden- ich bin ja nicht immer da, um sie zu retten.

Vielen Dank für Erfahungsberichte (wegen denen ich mir übrigens die Sure Flap überhaupt erst bestellt habe) :)
 
A

Werbung

Huhu genau aus dem selben Grund habe ich jetzt an beiden Seiten Teppich
und keine Klappe mehr. Funktioniert super und die Kälte kommt von draußen
nun auch nicht mehr mit rein...

Hier mal der Thread, wie mein Digger das angestellt hat,
denk mal deine Luise hat das genau so geschafft.

Kater klemmt sich Pfote in Katzenklappe!

Ob das bei der Sure Flap auch passieren kann, weiß ich leider nicht.
 
Jaaaaa. Es kann mit der Sure Flap passieren. Ist es eben gerade :(

Aber mal ehrlich. Mit welcher Klappe kann das NICHT passieren? Katze schon durch, ziehts Hinterbein hinterher, Hinterbein bleibt zwischen Klappe und Tunnel klemmen. Katze zieht natürlich dran, Bein klemmt noch fester.

Ich hab jetzt ne von Katzenzähnen getackerte Hand und ne verschreckte Katze, die jetzt ziemlich sicher nicht mehr da durch will, obwohl sie gerade erst dabei war es zu lernen. Kann das Teil dann wohl grad wieder verkaufen und mich mit dem nächtlichen Besuch fremder Katzen abfinden...

Der Kater lässt sich zum Glück langsam wieder anfassen. Ob er was am Bein hat werde ich dann wohl morgen sehen. Im Moment lässt er mich nicht wirklich gucken. Zuminest hat er auf der Flucht vor mir nicht gehinkt :-(
 
Huhu genau aus dem selben Grund habe ich jetzt an beiden Seiten Teppich
und keine Klappe mehr. Funktioniert super und die Kälte kommt von draußen
nun auch nicht mehr mit rein...

Hier mal der Thread, wie mein Digger das angestellt hat,
denk mal deine Luise hat das genau so geschafft.

Kater klemmt sich Pfote in Katzenklappe!



Ob das bei der Sure Flap auch passieren kann, weiß ich leider nicht.


Frage- wie habt ihr den Teppich befestigt?
 
Das würde mich auch interessieren :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben