Pippin (1 Jahr) - Langhaarige Schönheit mit Ansprüchen

  • Themenstarter stö
  • Beginndatum
stö

stö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2015
Beiträge
724
Ort
Ostseeküste
Pippin wurde als Kitten von einer Katze geboren, welche von Laubenpiepern nach der Sommerfrische in einer Kleingartenkolonie zurückgelassen wurde. Dank einer verantwortungsbewussten Frau, die die Kitten und die MamaKatze fütterte und einfing, kam Pippin mit seinen beiden Brüdern Jonte und Ole zu mir.

44144305hh.jpg


Er ist altersgemäß verspielt, wobei er insgesamt ein eher ruhiger Charakter ist. Wenn sein Kumpel unbedingt raufen möchte, macht Pippin halt mit, würde aber von sich aus keine Balgerei anfangen. Lieber kickt er Mäuschen oder flitzt FlummiBällchen hinterher

44694279yq.jpg


Dem Menschen gegenüber ist Pippin nach wie vor scheu: anfassen und streicheln findet er doof. Er kommt gern zum Schnuppern an und nimmt auch Leckerchen aus der Hand, aber streicheln...? Neee, "nur gucken, nicht anfassen" lautet sein Motto.
Pipin braucht also Augenmenschen, denen seine Schönheit ausreicht um ihm ein Zuhause zu geben, wo er so scheu sein darf wie er nun einmal ist

44694280lz.jpg


Auch Pippin hat aufgrund seiner schlechten Startbedingungen eine recht empfindliche Verdauung und stellt bestimmte Ansprüche an seine Ernährung. Sein zukünftiger Mensch muss bereit sein, sich mit kätzischen Ernährungsfragen allgemein und Pippins Verdauung im Speziellen auseinanderzusetzen und ihn dauerhaft hochwertig zu ernähren.
Mit seiner Langhaarigkeit kommt er gut klar und erbricht problemlos das selbst ausgeputzte Fell. Man sollte sich aber bewußt sein, daß Langhaarigkeit für eine Katzenverdauung durchaus eine Herausforderung ist und sollte Pippin auch diesbezüglich unter Beobachtung haben.

44694319nd.jpg


Pippin braucht den Kontakt mit anderen Katzen. Er wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern nur einer vorhandenen passenden Katze dazu. Er ist ein unsicherer Charakter und braucht mindestens einen Kumpel, an dem er sich orientieren kann.

44694478lp.jpg


Pippin ist kastriert und gechippt, gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft und negativ auf FiV und FeLV getestet. Zur Zeit befindet sich Pippin an der Ostseeküste, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse bitte eine PN an mich oder eine Mail an ostseetiger@gmx.net
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Rickie, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
A

Werbung

Bei Pippin zeigt sich immer mehr, daß er einen selbstbewußten Kumpel oder Kumpeline braucht, an dem er sich orientieren kann. Wenn es diese Hilfe für ihn gibt, wird er immer kesser, je mehr er auftaut
45040996kg.jpg


Und Pippin entdeckt so langsam seine in ihm schlummernden Coonie-Gene: er hat das Quasseln entdeckt und flitzt nun häufig miepend und piepend durch den Raum. Er verkündet, wenn er ein Bällchen kicken möchte ebenso wie dass er aufs Klo geht, zu süß!
45053992co.jpg


Aber noch immer möchte er nicht gern angefaßt werden. Er freut sich, wenn ich ins Zimmer kommen und kommt neugierig gucken. Auch das an mir schnüffeln passiert voller Neugier und selbstverständlich, von daher denke ich, er wird auch das Streicheln noch für sich entdecken, wenn man ihm die Zeit gibt und ihn nicht drängt
45040967fk.jpg


er läßt sich leicht zum Spielen animieren
45040998ij.jpg


und tobt dann vergnügt der Federangel hinterher
45040968kz.jpg


Vielleicht noch ein Wort zur geforderten hochwertigen Ernährung:
Er braucht nicht gebarft zu werden und man muss auch keine Ausbildung in Ernährungsphysiologie haben. Es muss in der Hauptsache drauf geachtet werden, dass er ausschließlich Dosen von vernünftigen Herstellern ohne Rind/ Kalb oder Lamm bekommen. Wenn es dazu Fragen gibt, dann helf ich natürlich auch gern weiter!

Wo findet der kleine Herr Gernegroß einen passenden Spielkumpel, der ihm die Sichrheit gibt, die er braucht und Menschen, denen es nicht wichtig ist ob er sich anfassen läßt oder nicht?
45053976sf.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Rickie, Brummi_ und 2 weitere
Wo findet der kleine Herr Gernegroß einen passenden Spielkumpel, der ihm die Sichrheit gibt, die er braucht und Menschen, denen es nicht wichtig ist ob er sich anfassen läßt oder nicht?
Bei mir. :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade, SimbaLuna123, Katzenmama2021 und 3 weitere
Keiiiiine Ahnung... :D
 
Hallo. Ist Pippin schon vermittelt? Wenn nicht, bitte PN an mich😊
Danke 👋🏻
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Als Suchende macht einem das die Suche nicht leichter 😬
Das stimmt. Du kannst aber auch selbst eine "Suchanzeige" einstellen, wenn du magst. :)
Da können sich dann Pflegestellen melden, wenn sie ein passendes Tier haben. Manch einer hat ja auch mal einen Schatz, der (noch) nicht im Forum vorgestellt wurde.


So oder so, ich drücke euch die Daumen für die Suche 🍀
 
  • #10
Darf ich fragen, warum solche Threads dann nicht gelöscht werden? Als Suchende macht einem das die Suche nicht leichter 😬
Normalerweise werden sie zu den Glückspilzen verschoben.
Viel Glück bei Deiner Suche.
 
  • #11
Darf ich fragen, warum solche Threads dann nicht gelöscht werden? Als Suchende macht einem das die Suche nicht leichter 😬
Da ist Pipin wohl leider durchgerutscht, im Normalfall werden diese Threads verschoben.

Aber schreib mal ein Gesuch, was du gerne hättest, was du bieten kannst. ☺️
Sollen es neue Katzen werden oder als Partnerkatze zu einer bestehenden? Hast du gesicherten oder ungesicherten Freigang oder vernetzten Balkon/ Terrasse?
Wie alt sollen die Tiere sein? Lieber Kitten oder lieber ältere?

Im Moment sind soviele auf der Suche nach einem Zuhause, dabei kann man dir helfen, wenn du ein Gesuch aufgibst. ☺️
 
Werbung:
  • #12
Die Idee, selbst ein Gesuch zu erstellen, hatte ich auch schon. Nur bisher noch nicht die Zeit dazu.
Danke für die gedrückten Daumen.🍀
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #13
Darf ich fragen, warum solche Threads dann nicht gelöscht werden? Als Suchende macht einem das die Suche nicht leichter 😬
Leider kann ich als Thread-Ersteller den Thread nicht selbst löschen, das können nur die Forums-Moderatoren*innen. Und ich kann nicht mehr tun, als den Thread zu melden und darum zu bitten, daß er geschlossen oder in die "Glückspilze" verschoben wird
Da ist Pipin wohl leider durchgerutscht, im Normalfall werden diese Threads verschoben.
Ja, muss wohl so sein... um Verschiebung gebeten hatte ich im Februar...:mad:
 
  • Sad
Reaktionen: Black Perser
  • #14
Leider kann ich als Thread-Ersteller den Thread nicht selbst löschen, das können nur die Forums-Moderatoren*innen. Und ich kann nicht mehr tun, als den Thread zu melden und darum zu bitten, daß er geschlossen oder in die "Glückspilze" verschoben wird

Ja, muss wohl so sein... um Verschiebung gebeten hatte ich im Februar...:mad:

Ah. Das ist doch gut zu wissen, sonst suche ich vermutlich bei meinen Threads irgendwann den "löschen" Knopf 😄

Es gibt übrigens noch mindestens eine Leiche mehr in diesem Unterforum.
 

Ähnliche Themen

stö
Antworten
10
Aufrufe
2K
stö
stö
stö
Antworten
1
Aufrufe
681
stö
stö
stö
Antworten
7
Aufrufe
1K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben