Plötzlich komisches Verhalten

  • Themenstarter donnerulme
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
Dann drücke ich weiterhin die Daumen, das es ihr jetzt besser gehen wird.

Was könnte sie denn bloß giftiges gefressen haben?
 
A

Werbung

  • #142
Könnte die Maus eine Stinkwanze gefressen haben? Garten, Balkon, Fenster.
Da würde das Speicheln zu passen.
 
  • #143
Hält das so lange an?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #144
Hier habe ich was über Insekten gefunden, die Katzen unbedingt meiden sollten!
 
  • #145
Stinkwanze ist auch beschrieben, dass Katzen extrem viel speicheln, wenn sie so ein Tier ins Maul genommen haben!
 
Werbung:
  • #147
Allan geht immer wieder an Stinkwanzen. Eine solch heftige und vor allem so lange andauernde Reaktion wäre mir neu. Nach ein paar Minuten ist alles wieder vergessen (offensichtlich, sonst würde er es nicht immer wieder "probieren"...).
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Laleyna und Quartett
  • #148
Ne, Hera ist nur eine Hauskatze .. vielleicht hat sie mal ein abgefallenes Blatt von einer Blume gefressen .. Ich hab auch einen kleinen Bonsai auf dem Tisch stehen, der verliert ab und zu auch mal Blätter … Möglich wäre auch irgend ein Käfer - davon sind hier momentan sehr viele unterwegs ..
 
  • #149
Aber Stinkwanze könnte ich mir sofort vorstellen, manchmal ist Hera auf dem Dachboden und da hatten wir mal vor ein paar Jahren schon ein paar von den Teilen
 
  • #150
Was für einen Bonsai hast du denn?
 
  • #151
Egal, was immer es auch war - ich hoffe, jetzt ist es vorbei. Du hast sie ja im Auge und kannst beobachten, wie es ihr geht.
Alles Gute Euch!
 
  • Like
Reaktionen: donnerulme
Werbung:
  • #152
Da kann man mal wieder sehen, typischer Fall von Fehlferndiagnose - damit meine ich meine eigene und nur die. Auf "was Falsches gegessen" hätte ich wirklich zuletzt getippt.

Was immer es ist (oder hoffentlich war), ich hoffe auf baldige gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: donnerulme
  • #153
  • Cool
  • Like
Reaktionen: donnerulme und romulus
  • #154
Huhu,
Ich hoffe das jetzt alles gut wird.
Drücke die Daumen euch und der Kleinen Maus. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: donnerulme
  • #155
Das klingt ja erstmal gut, auch wenn ich das auch komisch finde, dass eine Reaktion da solange anhält, außer es war eben wirklich etwas Giftiges (was zu meinem Post bzw dem was ich mal gesehen habe - das war auch in Verbindung mit einer giftigen Zimmerpflanze - passen würde). Die Blätter könnten da zB schon passen, wobei ich jetzt keine Ahnung habe, welcher Bonsai das ist und welche Bonsaiarten welche Auswirkungen haben können.
 
  • Like
Reaktionen: donnerulme
  • #156
Es ist ein Ficus, hier stehen aber generell auch mehrere Pflanzen im Haus herum. Aber es kann natürlich auch irgendwas etwas anderes gewesen sein .. Ihr geht es aber bisher deutlich besser. Gerade eben saß sie ganz entspannt AUF dem Bett und nicht mehr darunter und machte einen ziemlich entspannten Eindruck. Berühren und streicheln ist wieder alles wie vorher. Sie brauch wahrscheinlich auch ein bisschen um wieder runter zu kommen. Gestern war wahrscheinlich eines ihrer schlimmsten Tage im Leben - zumindest ihr schlimmster bei uns …
 
Werbung:
  • #157
Ich bin da jetzt erstmal vorbeibringen optimistisch …
 
  • #158
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #159
Also .. wir haben jetzt nicht mit Absicht Giftige Pflanzen im Haus. Ich kann und möchte das auch nicht rechtfertigen, man muss daraus nun lernen und dann die entsprechenden Pflanzen loswerden. Aber ihr könnt mir glauben das wir aus den letzten Tagen gut gelernt haben …
 
  • #160
Stell ihr doch als Alternative Katzengras hin.
Eigendlich gehen Katzen nur dann an Blätter, wenn sie keine Möglichkeit haben, an Gras zu kommen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
791
Poldi
Poldi
H_a_n_n_i
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
A
Antworten
16
Aufrufe
558
alenalin
A
N
Antworten
115
Aufrufe
6K
Nessi3000
N
Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
747
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben