PLZ 85221 - rot-weiße Langhaar Katze gefunden

  • Themenstarter CheKaMiLi
  • Beginndatum
C

CheKaMiLi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2014
Beiträge
1.073
Hallo,

seit mindestens einer Woche hat sich bei uns eine rot-weisse Langhaar Katze einquartiert. Rotgetigerter Rücken, weiss am Hals, rote Ohren und ein nett gemustertes Gesicht. Langer, roter, buschiger Schwanz. Keine Tätowierungen. Chip muss ich nächste Woche suchen lassen.
Durch das Langhaar hat sie schon Verfilzungen am Körper und Hals.

Foto muss ich eines raussuchen, das die wichtigen Merkmale nicht zeigt. Das ist eine wunderschöne Katze, die Begehrlichkeiten wecken kann.

Bild1

Beim Tierheim in Dachau ist keine Katze auf die die Beschreibung zu trifft als vermisst gemeldet.

Vielleicht findet sich auf diesem Weg sein Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Update:

Katze ist Gott sei Dank ein kastrierter Kater und jetzt im Tierheim Dachau untergebracht.

Der "kleine" Kampfkater hat dort erstmal den Pfleger durch den Handschuh gebissen und war gestern etwas stinkig wg. der verlorenen Freiheit.

Geht leider nicht anders, Langhaar und Stall beisst sich
 
Nachdem ich letztes WE und dieses WE im Tierheim war um mich um den Kater zu kümmern, stellen mir sich ein paar Fragen über mein weiteres Vorgehen.

Der Kater nimmt mir nämlich sehr übel, dass ich wieder gehe. Jedes mal brauche ich länger um an ihn heranzukommen. War er am Anfang noch sehr durch den Wind und irgendwie froh mich zu sehen, ging er heute erstmal mit der Pfote auf mich los und ich brauchte fast 10 min bis ich ihn anfassen durfte. Und selbst danach brauchte ich noch mal 10 min bis er Streicheln akzeptierte. Kämmen war nicht, er ging diesmal auf den Kamm los, obwohl er es vorher genossen hatte.
Wenn was nicht nach seinem Willen ist, geht er richtig sauer auf einen Los.

Hatte das schon jemand mal? Soll ich weiterhin hingehen und mich um ihn kümmern oder es den Tierheim MA überlassen? Die dürfen ihn erst streicheln, wenn er sich bei mir richtig beruhig und entspannt hat. Ohne meine Vorarbeiten können sie nicht an ihn ran.

Nächsten Mittwoch ist Kastra Termin und hoffentlich wird er dann auch gleich geschoren. Vielleicht zieppt das Fell einfach zu viel und macht ihm schlechte laune. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt. Ich glaub eher nicht daran.
Soll ich ihn zu mir nehmen? Eigentlich sind schon 6 2 zuviel. Aber er hätte dann wenigstens tagsüber Katzengesellschaft. Wird nur Stress mit meinen alten geben, die werden sehr eifersüchtig auf den Zuwachs mit dem zusätzlichen Aufmerksamkeitbedarf reagieren.

Hattet ihr schon mal so was? wie habt ihr reagiert?

Danke
 
offensichtlich hatte der kater kein problem mit deinen, oder?

schlag vor, dass sie ihn scheren, wenn er eh kastriert wird.

wenn er dann bei euch ist, sich langsam eingewöhnt und auch wieder vertrauen fasst, könnt ihr behutsam mit der fellpflege starten.

wenn du den kater erst einmal im haus hast, ggf. erst einmal separierst, dürfte es doch wieder klappen.
 
der Kater ist im TH. Der kennt meine nicht, da ich ihn im Stall, wo meine Pferde stehen eingefangen habe.

Jetzt sitzt er alleine in einem Zimmer. Er weint aber nicht nach Katzengesellschaft.
 
Werbung:
Anscheinend hat er schneller zugebissen als sie genauer schauen konnten bei der Annahme. :zufrieden:

Er stinkt nach Kater. Daher die Vermutung dass er Kater ist. Ich guck nicht nach. Bei soviel Fell am Schwanz bräuche ich eh 10 min zum Durchwühlen, wenn ich nicht vorher Haue bekommen würde.
 
Mittwoch war Kastra und sie war wirklich nötig. Er war jetzt mal Kater.
In Narkose konnte sie sich ihn dann in Ruhe anschauen und untersuchen.

Er hat wirklich keinen Chip und ist ca. nach Zahnstatus 3 - 4 Jahre alt. Die Verfilzungen sind jetzt mal draussen.

Jetzt müsste er "nur" noch seine "die ganze Welt ist böse zu mir" Haltung aufgeben und man könnte ihn andenken zu vermitteln.

Ich habe gestern nach dem Steicheln mal mit einer Maus am Gummiband angefangen ihn zum Spielen anzuregen. Der ist nicht nur ein Schmussekater vor dem Herrn, der hätte richtig Lust auf Spielen. Aber sie oben, ...
 
Der Kater wurde vom TH Kijoto getauft und ist jetzt in der Vermittlung:

http://tierschutz.dachau.net/
Tiervermittlung - Katzen

Kijoto_T.jpg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
Misfit-Cats e. V.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Scarlet90
Antworten
115
Aufrufe
7K
Altstadtblume
Altstadtblume
Ioli
Antworten
133
Aufrufe
11K
Tigress21
T
W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Brigitte Lara
Brigitte Lara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben