Problem mit Kitten

  • Themenstarter Toastibert
  • Beginndatum
T

Toastibert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Katzenfreunde,

am Sonntag habe ich einen kleinen Kater von den Eltern meiner Freundin bekommen.

Seine erste Amtshandlung in der neuen Wohnung war die Einweihung des Katzenklos. Meine Freundin und ich waren natürlich froh, dass es so gut geklappt hat.

Ansonsten hat er anfangs die meiste Zeit unter dem Sofa verbracht, da er die neue Umgebung noch nicht kannte und daher scheu war. Mittlerweile verlässt er aber auch mal seine 'Sofawohnung' um meine Nähe zu suchen oder um zu spielen.

Jetzt hatte er gestern Abend Kot am Fell in der Afterregion. Und heute morgen auch wieder. Die Konsistenz des Kots im Katzenklo war eher flüßiger als sonst. Er hat mit seinem beschmutzten Hinterteil natürlich auch den Boden in den Nähe des Katzenklos beschmutzt. Mit nassen oder trockenen Klopapier ließ sich das nicht richtig sauber machen, also hab ich den süßen heute ins Waschbecken gestellt und mit lauwarmen Wasser und etwas Seife seinen Popo geduscht. Hat uns beiden nicht grade Freude bereitet, daher mussten wir danach erstmal ordentlich kuscheln.

Hinzu kommt, dass er heute Nacht irgendwann gekotzt haben muss. 15 bis 20 Minuten nach seinem Frühstück kotzte er nochmals. Woran legt das? Verträgt er das Essen nicht? (Er bekommt von mir Nassfutter von Aldi, bei den Eltern meiner Freundin bekam er auch Nassfutter) Oder liegt es an der Malzpaste, die ich dem Essen beigemischt habe, damit er seine Haare besser ausscheiden kann? Ist es der Umzugsstreß oder ist er tatsächlich krank?

Ich mache mir große Sorgen und hoffe auf Eure Hilfe und Erfahrungen mit solchen Problemen!
 
A

Werbung

Du solltest direkt zum Tierarzt. Bei Kitten wartet man nicht lang. Das kann schnell lebensbedrohlich werden.
Wenn er dann wieder gesund ist sollte er umgehend einen katzenkumpel bekommen. Kitten alleine halten ist tierquälerei
 
Wie alt ist der Kleine denn?
Ich würde ihn auch schleunigst einem Tierarzt vorstellen, der kann dir eher sagen was zu tun ist. Gerade Durchfall ist durch den Flüssigkeitsverlust bei Kitten nicht zu unterschätzen und ich muss Legolas zustimmen, du solltest dem kleinen unbedingt einen Kumpel zum toben und kuscheln besorgen, sobald er wieder fit ist. Das ist sonst wirklich sehr einsam für ihn, denn es gibt so viele Dinge die ein Mensch einfach nicht ersetzen kann. Zum Beispiel ist es so toll zu sehen wie zwei Katzen sich gegenseitig putzen und aufeinander einschlafen, da geht einem das Herz auf :pink-heart:
Gibt es dort wo ihr den Kleinen her habt vielleicht noch Geschwister?
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

als allererstes rate ich Dir auch mit dem Kleinen zum Tierarzt zu gehen! Durchfall mit Erbrechen sind nicht normal und müssen abgeklärt werden. Ich weiß ja nicht wo die Eltern deiner Freundin ihn her haben. Vom Bauernhof vielleicht? Dann ist er evtl. total verwurmt und nicht geimpft. Was auch immer: Lass es abklären!

Die Malzpaste lass weg. Is nichts für nen Durchfall/Erbrechen-Kandidat. Überhaupt musst du die nicht ins Futter mischen. Höchstens mal (später wenn er groß ist) als Leckerli vom Finger schlecken lassen. Das mit den Haaren schaffen die in der Regel aber auch alleine.

Aber erster Schritt: Ab zum Tierarzt mit dem Kleinen, er ist nicht gesund! (Und danach hier vorbeischauen und berichten, wir haben noch eine Menge gute Tipps auf Lager ;))

LG
 
Alles klar, hab heute um 17h einen Termin beim Tierarzt. Hoffe die Autofahrt zum Doktor macht ihn nicht wieder so fertig wie die letzte Fahrt.

Ich schreib Euch später, wie es gelaufen ist.
 
Ja das wäre schön wenn du dann sagst was beim TA rausgekomen ist :)
 
Werbung:
Und was sagt der TA?
 
Ja würd mich auch interessieren? Tippe ja schon auf Würmer..aber ich würd allgemein mit den Neuen Kitten immer zum TA, sobald sie einigermassen aufgetaut sind.. dann kann man sich auch noch bezgl. Impfen beraten lassen und nachforschen, falls dies noch nicht gemacht worden ist...

Und natürlich Zweitkitten.. also bei mir werde ich auch so von den beiden im Schlaf bespielt, abgeleckt, etc. Sobald nur eines wach ist, haha.. is schmerzhaft und unangenehm aber mit nur einem?? Das will ich mir gaaar nicht vorstellen, bin froh dass ich nicht allw Spielereien abbekomme :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
956
Lillyrose
Lillyrose
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
R
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
raimi-27
R
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Canouk
Canouk
xdSandra
Antworten
38
Aufrufe
3K
xdSandra
xdSandra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben