Rio wartet schon so lange auf seine Menschen

  • Themenstarter steffi76
  • Beginndatum
steffi76

steffi76

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
2.030
Alter
47
Etwa geboren: August 2005
Schulterhöhe: 54 Cm
Kastriert: ja
gechipt: ja
geimpft: ja
Aufenthaltsort: Odena/Spanien


Rio wurde auf der Straße gefunden. Also wir ihn mitnahmen, war er sehr geschwächt und es ging ihm sehr schlecht. Er hatte eine starke Ohrenentzündung, die lange unbehandelt geblieben war. Er wurde bei uns natürlich sofort behandelt und nach einer Menge Arbeit wurde es geheilt, aber es ist auf jeden Fall etwas zurückgeblieben, Rio kann nicht mehr sehr gut hören. Zudem hat er grauen Star. Es gäbe eine sehr teure Operationsmöglichkeit für ihn - ca. 2000 Euro, aber keine Garantie, dass es wirklich gut läuft.
Rio kann sich sehr gut orientieren und wenn er die Umgebung kennt, ist es kein Problem für ihn. Er stößt nirgendwo gegen und kommt gut klar. Wenn er natürlich spazieren ist oder ausserhalb seines Zwingers und bekommt zB mit, dass sich zwei andere Hunde streiten, wird er etwas unruhig und rennt dann prompt in den nächsten Zaun :(

Wenn man im Wald jedoch ein paar mal die gleiche Runde geht, gehen kann er aber auch ohne Leine laufen.
Rio ist unglaublich ruhig und lieb. Er sollte aber lieber nicht zu anderen Tieren kommen, er kann sie einfach nicht einschätzen und wird dann recht nervös.

Rio läuft gut an der Leine und ist unendlich verschmust und dankbar. Er ist noch gar nicht so alt, wirkt aber so, weil sich vermutlich monate- und jahrelang niemand um seine Entzündungen und Infektionen gekümmert hat. Er bräuchte nun ein echtes Verwöhnzuhause! Er sieht zwar nicht mehr so gut, aber die Nase funktioniert einwandfrei ;)

Wenn man ihm etwas Trockenfutter versteckt, findet er es immer. Wenn man laut in die Hände klatscht, weiss er, dass es nun Zeit ist, zurück in den Zwinger zu gehen... wo er sitzt und wartet.. und von einem Leben als Familienmitglied träumt!

Er ist bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Leshmaniose negative.
Weitere Informationen erhalten Sie auch gerne von unseren Hundevermittlerinnen.
Wenn Sie an diesem Hund interessiert sind, kontaktieren Sie uns unter:
tierheim.odena@gmail.com
oder
Heidi Neuburg
Tel.: 0203-9304113
Mail.: heidi.neuburg@web.de

22355820cm.jpg


22355821vf.jpg


22355822ha.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schade, der arme Kerl wäre so meins, aber mehr als zwei Hunde geht nun mal nicht bei mir.

Habt Ihr es schon mal bei Polar Chat versucht?
Ein recht bekanntes Hundeforum.

Ich drücke Euch meine Daumen.
 
Schade, der arme Kerl wäre so meins, aber mehr als zwei Hunde geht nun mal nicht bei mir.

Habt Ihr es schon mal bei Polar Chat versucht?
Ein recht bekanntes Hundeforum.

Ich drücke Euch meine Daumen.

Nee, eigentlich machen wir ja nur Katzenvermittlung, aber wenn wir helfen können... danke für den Tipp ;)
 
Rio hat ein tolles Zuhause gefunden.:pink-heart:
 
Toll das Rio ein zuhause gefunden hat, er ist so toll. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
4
Aufrufe
1K
dagmar.b
dagmar.b
dagmar.b
Antworten
46
Aufrufe
7K
Erin
Erin
dagmar.b
Antworten
6
Aufrufe
1K
dagmar.b
dagmar.b
damany
Antworten
26
Aufrufe
3K
dagmar.b
dagmar.b
Aris
Antworten
1
Aufrufe
739
FaithCiara
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben