Schwarz-weißes Kätzchen in 52382 Niederzier

  • Themenstarter Thorsticek
  • Beginndatum
Thorsticek

Thorsticek

Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
81
Ort
Düren
Hallo Community

Während unser Kater nach wie vor vermisst wird, ist uns nun in der Nacht auf Sonntag ein schwarz-weißes Kätzchen zugelaufen. Das Tier ist schätzungsweise ein Jahr alt und stubenrein.

Samstag gegen 23.00 streunte die Katze um unser Haus herum, hat offensichtlich gefroren und regelrecht vor der Tür darum gebettelt, reingelassen zu werden. Sie folgte uns draußen auf Schritt und Tritt und ließ sich ohne weiteres streicheln, reagierte aber zunächst sehr schreckhaft bei unerwarteten Bewegungen.
Gegen 1.00 morgens haben wir sie vorrübergehend aufgenommen und nach einigem Mauzen und Betteln mit Nassfutter versorgt. Dazu muss erwähnt werden, dass sie uns das Futter sprichwörtlich aus der Hand gerissen hat, möglicherweise hat sie länger nichts bekommen.

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Die Gemeinde ist informiert, verwies aber auf die Tierhilfe Jülich, die ich heute Abend erst erreichen kann. Ein Besuch beim TA wird auf jeden Fall(!) noch erledigt, aber ist momentan finanziell noch nicht drin. Foto folgt
 

Anhänge

  • 100_8497.jpg
    100_8497.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,gehe doch einfach zum Tierarzt,sage das die Katze eine Fundkatze ist
und Du nur einmal prüfen lassen möchtest,ob sie gechipt ist.Soetwas ist bei meinem Tierarzt kostenlos.Und aus der Erfahrung,wird er auch einen Blick auf den Zustand des Tieres legen.Viel Erfolg.

Bille
 
Ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Die Gemeinde ist informiert, verwies aber auf die Tierhilfe Jülich, die ich heute Abend erst erreichen kann. Ein Besuch beim TA wird auf jeden Fall(!) noch erledigt, aber ist momentan finanziell noch nicht drin. Foto folgt

Hallo Thorsten,

schnapp Dir die Kleine und fahr mit ihr zu Dr. Beck nach Merzenich. Er schaut nach ob sie gechipt ist und gut ist. Alles ganz unkompliziert und kosten tut das auch nix.


Liebe Grüße
Evelyn
 
und was kam dabei raus ?
 
Thorsten ist durch sein Studium im Moment ziemlich eingebunden. Ich habe ihm angeboten, die Katze zu melden bzw. überall einzustellen und den Tierarztbesuch zu übernehmen. Warte jetzt noch auf sein OK und dann sehen wir weiter.

Gruß
Bon Bini
 
So, die kleine ist ca. 3 Jahre alt und nicht registriert, aber sie wartet weiter bei mir auf ihren Besitzer. Nochmal danke für die Hilfe Bon Bini ;)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben