Shila erbricht. Was tun?

  • Themenstarter Mya
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mya

Mya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2009
Beiträge
218
Seit einiger Zeit beobachte ich, dass Erbrochenes im Badezimmer liegt, das kam jetzt zwei mal vor. Da ich zwei Katzen habe und beide äußerlich gesund und fit sind, habe ich nichts weiter unternommen.
Doch heute lag wieder Erbrochenes da und das zwei mal in einer Stunde. Meine Vermutung liegt bei Shila. Denn sie frisst eine Unmenge an Futter, sie macht sich auch an Myas Napf ran und firsst alles blitzblank leer. Sie klaut sogar Essen vom Tisch oder wühlt im Müllsack rum. Sie will einfach alles fressen und ist ständig am betteln! Das ist doch nicht normal! Ich bin nun gezwungen die Näpfe getrennt zu halten.
Ich war letzte Woche mit Shila beim TA wegen der Nachimpfung für Katzenschnupfen- und Seuche. Da erwähnte ich auch, dass meine beiden in letzter Zeit weichen Kot haben. Ich bekam Bactisel-HK mit für die Stabilisierung der Darmflora. Kann es vielleicht daran liegen, dass sie erbricht?
Und was sollte ich jetzt am Besten tun? Ihr für heute kein Futter mehr geben?

Zur Anmerkung: Shila wurde im Januar entwurmt und Anfang Februar kastriert. Sie ist momentan ca. 11 Monate alt.
 
A

Werbung

Shila gehört ja noch zu den Wachsenden und in diesem Alter sollten sie soviel futtern, wie sie möchten.

Daß Impfen, Entwurmen, Kastrieren einen Organismus enorm belastet, ist klar und davon könnte auch ein angeriffener Magen kommen.
Laß das Erbrochene untersuchen, ob sich Heliobacter eingenistet hat!

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
726
miss.erfolg
miss.erfolg
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L
Sie Lacht
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sie Lacht
Sie Lacht
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Canouk
Canouk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben