Sieben Hofkatzen suchen ein neues Zuhause (PLZ 496xx)

  • Themenstarter ja.fu
  • Beginndatum
ja.fu

ja.fu

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2016
Beiträge
1.354
Ort
Hamburg
Eine ganz besondere Suche folgt nun...

Leider können wir zum Alter nicht wirklich viel sagen, aber lest doch bitte selbst:

Es geht um sieben Katzen - die letzten von insgesamt 65, die eingefangen, versorgt und kastriert wurden. Sie leben derzeit noch an ihrer Futterstelle. Das kann aber leider nicht so bleiben. Der Fütterer geht in den Ruhestand (er hat das Rentenalter längst erreicht, zieht sich wegen der Katzen nur langsam zurück, ist aber leider stark gesundheitlich angeschlagen) und wird die Katzen nicht mehr lange vor Ort betreuen können. Wie lange, dass weiß niemand, aber ehe er endgültig weg bricht, muss eine Lösung für die Katzen her. Sie werden dort nur geduldet, weil er seine Hand darüber hält…

40072806xq.jpg


April und Minou haben sicherlich das größte Potential. Sie kommen mir schon sehr nah, nur der letzte Schubs in Richtung Anfassen lassen fehlt noch. Sie sollte ein Zuhause mit Menschenbezug und der Möglichkeit rein zu dürfen, wenn sie es wollen bekommen. Ein reiner Draußenplatz wäre einfach schade für sie. Auch ein Pflegeplatz wäre eine Option.

Noozy hat schwere Defekte in beiden Augen und sieht nur noch sehr sehr wenig. Sie ist sehr scheu und wird von den anderen Katzen an der Futterstelle teils richtig vertrieben. Es ist ihre Heimat, also kämpft sie sich durch. Aufgrund der geringen Sehkraft, wird Freigang in anderer Umgebung als dem Zuhause, das sie „blind“ kennt, kaum möglich sein. Für sie wünschen wir uns einen Platz wo sie gesichert raus kann und man viel Geduld und Verständnis für sie hat.

Selma und Batman tänzeln dem Fütterer durchaus auch um die Beine. Vor mir - „die mit der Falle“ - halten sie sich fern. Wer kann es ihnen verdenken? Sicherlich wäre es auch toll, wenn sie nicht auch den Rest ihres Lebens ausschließlich draußen verbringen müssten, aber ich denke, solange sie einen warmen Unterschlupf und gute Versorgung haben, sind sie zufrieden.

Milly liegt dem Futterer besonders am Herzen. Sie ist eigentlich nicht wirklich Teil der Gruppe, sondern kommt nur, wenn er das Essen serviert. Bei ihr bin ich nicht zu 100% sicher, ob sie nicht vielleicht doch noch irgendwo eine 2. Bleibe hat. Dahingehend konnten wir aber bisher nichts herausfinden.

Rocky: Ja Rocky ist ein besonderer Kater. Er ist unheimlich schlau. Er hat es geschafft über ein Jahr jeder Falle zu entgehen. Erst meine selbstgebaute Konstruktion und viiiiiiiiel Geduld haben das scheinbar Unmögliche möglich gemacht. Ihn zu fangen tat mir schon fast leid. Er traute sich das allererste Mal in meinem Beisein an die Futterstelle und zack, war es um seine Männlichkeit geschehen… Auch an ihm hängt der Fütterer sehr. Er kann ihn wohl auch streicheln, wenngleich ich ihn monatelang maximal von hinten gesehen hatte.
😃
Rocky braucht definitiv seine Freiheit, aber ich denke ein warmes Plätzchen weiß auch er zu schätzen.

Diese Katzen leben bislang recht idyllisch in einem Waldstück mit nahezu keinem Verkehr. Es gibt einen Parkplatz und eine Feriensiedlung in der Nähe, aber es fahren eben wirklich wenig Autos und wenn, dann mit niedriger Geschwindigkeit. Das alles macht die Suche nach geeigneten Freigängerplätze natürlich schwer, aber wir haben schon so viel geschafft, daher bin ich sicher auch für die letzten 7 wird sich etwas finden lassen.

Da 1 ½ Jahre viel zu umfangreich sind, um alles nochmal aufzuschreiben, hier der Bericht auf unserer Homepage:

Katzenelend in Niedersachsen

Vielleicht klappt es ja hier über das Forum und die ein oder andere Maus findet einen neuen Hof, an dem sie sich sicher und geborgen fühlen kann. Wir drücken so fest die Daumen.

Kontakt über Melcorrado oder per
Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de
Homepage: https://www.streunerhilfe-ni-no.de/
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
8
Aufrufe
22K
Melcorrado
Melcorrado
ja.fu
Antworten
1
Aufrufe
1K
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
0
Aufrufe
888
ja.fu
ja.fu
Melcorrado
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jorya
J
ja.fu
Antworten
5
Aufrufe
2K
Coracon
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben