Spulwurmbefall allgemeine Fragen

  • Themenstarter une.fille
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

une.fille

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2022
Beiträge
22
Hallo.
Wieso dürfen Katzen, die Spulwürmer haben nicht ins Bett?

Hintergrund: Vor 4 Wochen haben wir unsere Kitten das erste mal mit Milbemax entwurmt, die Tierärztin sagte in 4 Wochen wird das ganze wiederholt. Das habe ich gestern dann gemacht. Heute waren tatsächlich tote Würmer (ca. 2cm lang schätze ich) im Kot. Da uns das nicht bewusst war, dass da tatsächlich noch ein Leichter Befall ist, haben die Katzen bei uns im Bett geschlafen seit dem Wochenende.

Hab beim Tierarzt heute angerufen, ich soll diesmal in 2 Wochen nochmal entwurmen, um auf der sicheren Seite zu sein. Hoffentlich ist es dann in 2 Wochen nach 3 Wurmkuren erledigt!

Wie sieht es aus mit der Hygiene? Habe gestern nach der Wurmkur abends das Katzenklo gereinigt. Heute wasche ich mal die Kuscheldecken mit Hygienereiniger und würde das Bett frisch beziehen. Muss ich sonst noch etwas beachten? z.B. Couch Absaugen?
Hab echt Bedenken, dass irgendwo Eier sein könnten. 🙈
 
A

Werbung

Hallo.
Wieso dürfen Katzen, die Spulwürmer haben nicht ins Bett?

Hintergrund: Vor 4 Wochen haben wir unsere Kitten das erste mal mit Milbemax entwurmt, die Tierärztin sagte in 4 Wochen wird das ganze wiederholt. Das habe ich gestern dann gemacht. Heute waren tatsächlich tote Würmer (ca. 2cm lang schätze ich) im Kot. Da uns das nicht bewusst war, dass da tatsächlich noch ein Leichter Befall ist, haben die Katzen bei uns im Bett geschlafen seit dem Wochenende.

Hab beim Tierarzt heute angerufen, ich soll diesmal in 2 Wochen nochmal entwurmen, um auf der sicheren Seite zu sein. Hoffentlich ist es dann in 2 Wochen nach 3 Wurmkuren erledigt!

Wie sieht es aus mit der Hygiene? Habe gestern nach der Wurmkur abends das Katzenklo gereinigt. Heute wasche ich mal die Kuscheldecken mit Hygienereiniger und würde das Bett frisch beziehen. Muss ich sonst noch etwas beachten? z.B. Couch Absaugen?
Hab echt Bedenken, dass irgendwo Eier sein könnten. 🙈

Wie alt sind die Kitten ?
Haben alle Spulwürmer ?

Da die Katzen wohl schon Würmer hatten bevor man es merkt und dann auch im Bett waren ist das eure Sache ob ihr es nun unterbindet oder nicht.

Ansonsten
Spulwürmer milbemax
Hygiene bei Wurmbefall (Möbel,Teppich?)
Spulwürmer und wir???
Spulwürmer ausgekotzt
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
70
Aufrufe
11K
Juik
J
O
Antworten
15
Aufrufe
4K
ozzysmama
O
Staubkörnchen
Antworten
61
Aufrufe
20K
Gudrun
G
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
sharkyhoy
sharkyhoy
Desgracia
Antworten
0
Aufrufe
2K
Desgracia
Desgracia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben