Streuner mit Wohnungskatzen (m&w) zusammenführen?

  • Themenstarter PaulaIsa
  • Beginndatum
P

PaulaIsa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2022
Beiträge
5
Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem: Im Griechenlandurlaub habe ich mich in einen verschnupften Kater verliebt, ihn zum Tierarzt gebracht und ihm ein neues zu Hause in Deutschland gesucht. Papiere, Flug, alles fast fertig geregelt.
Nun sind die Abnehmer abgesprungen - der Flug ist in zwei Tagen.

Daher überlege ich jetzt: Könnte ich den Streuner selbst aufnehmen?
Ich habe zwei BKH, m und w.
Kater: Neugierig, mutig, sportlich, spielt gern und fordert das auch ein durch miauen oder kurzes kratzen. Auf den Arm nehmen mag er nicht so, kommt aber regelmäßig immer mal wieder von selbst auf die Decke und macht dann Milchtritt und schnurrt.
Katze: neugierig, aber ein bisschen ängstlicher, eher gemütlich, spielt aber auch manchmal. Lässt sich auch hochnehmen und lässt sich gern kraulen.

Die beiden verstehen sich gut, manchmal habe ich aber den Eindruck, dass der Kater gerne mehr mit der Katze spielen würde - sie ist aber genügsam, zufrieden und wie gesagt eher gemütlich.

Der Streuner ist neugierig, mutig, nicht scheu und kuschelt gern. Er kommt von selbst und setzt /legt sich auf einen drauf. Mit anderen Katzen/Katern habe ich ihn nicht beobachten können.

Ich bin nun ein bisschen in der Zwickmühle - es ist alles in die Wege geleitet, der Kleine könnte kommen, doch nun gibt es keine andere dauerhafte Unterbringung...

Alternativ haben sich Bekannte als Pflegefamilie angeboten...

Ich habe noch nie über eine dritte Katze /Kater nachgedacht und tue dies jetzt erst. Vielleicht könnte ein Spielkamerad für den Kater auch gut sein - vielleicht verstehen sie sich auch nicht.
Vielleicht ist es ohnehin nicht ratsam, den Streuner als Wohnungskatze aufzunehmen...?

Fragen über Fragen... Da ich schnell entscheiden muss, freue ich mich auf eure Gedanken und Antworten.

Liebe Grüße
Paula
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen 🙂

Zuerst einmal würde ich den @Administrator darum bitten, deine 3 Threads zu einem zusammen legen zu lassen, damit hier keine Verwirrung aufkommt und du Antworten doppelt gemoppelt erhältst.🙂

Welches Alter haben deine Katzen? Welches Alter der Streuner?

Lg
 
Hey Pitufa,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Wir haben tatsächlich doch noch kurzfristig ein zu Hause für den Streuner gefunden - in der Natur, mit Möglichkeit zum Freigang bei einer ganz tollen und liebevollen Bekannten.

Darüber freue ich mich sehr und denke, dass er dort noch besser aufgehoben ist - Besuchen werde ich ihn bestimmt trotzdem ständig :)

Und vielen Dank für den Hinweis mit der Zusammenführung der Themen - ich dachte, der Beitrag sei abgebrochen worden und hatte es daher nocnmal neu erstellt...

Liebe Grüße
Paula
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
393
andkena
andkena
R
Antworten
13
Aufrufe
15K
Adti
A
Flitzefell
Antworten
6
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
1
Aufrufe
982
Megan J. Harper
M
R
Antworten
4
Aufrufe
834
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben