Suche Anleitungen und Tipps für selbstgebaute Kratzbäume und Catwalks

  • Themenstarter EasyEissfeldt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzbaum selberb
E

EasyEissfeldt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. September 2013
Beiträge
1
Alter
32
Ort
nähe Leipzig
Hallöle,

ich bin also auf der Suche nach Anleitungen und Tipps für selbstgebaute Kratzbäume. Ich habe schon das Internet durchforstet und bin auch auf durchaus interessante Kratzbaum Ideen gestoßen, aber leider fehlen mir die Anleitungen dazu bzw wo genau man die Materialien her bezieht. Achso und mein Kratzbaum soll später dann mit dem Catwalk verbunden sein.

Also ich möchte demnächst einen Kratzbaum bauen der die Funktion folgender beiden Kratzbäume erfüllt (soll nicht so aussehen unbedingt, soll nur die Funktionen erfüllen):
Kratzbaum 1
Kratzbaum 2

Wie gesagt beim durchforsten des Internets bin ich auf interessante Beispiele gestoßen, an die ich mich halten möchte beim Bau meines eigenen kratzbaumes.

zu den Catwalks:
  • sehr schöne Plaung eines Catwalks - finde diese Planung sehr schön und schent ordentlich und nicht durcheinander zu wirken wenn es fertig ist, aber wie Baue ich das am besten? Wie befestige ich die zum Beispiel Regale am sichersten an der Wand?
  • Catwalk Bauteil - vielleicht in einer anderen Farbe, aber ansonsten super einfach, aber sehr teuer
  • fertiger Catwalk

zum Kratzbaum:
  • Kratzbaum 1 - sehr formschön, aber bekommt man so gewelltes Holz?
  • Kratzbaum 2 - mein Liebling der bzw. die beiden gefallen mir am Besten (bevorzugt der Linke) :pink-heart:
  • Kratzbaum 3 - auch schön aber vielleicht etwas zu kalt und steril wirkend

Wie schon oben geschrieben möchte ich mich am meisten an den Kratzbaum 2 (wo dahinter mein Liebling steht) halten. Da der aus Korea kommt kann ich den ja schlecht kaufen und möchte sowieso lieber selber bauen. Ich wollte den dann halt nur mit einem Catwalk verbinden.


Ich bin euch riesen dankbar für jegliche Anregungen und Ideen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
10K
Phlypstar
P
Sirija
Antworten
16
Aufrufe
9K
Gwion
G
Fellmull
Antworten
9
Aufrufe
8K
Fellmull
Fellmull
S
Antworten
1
Aufrufe
4K
anjanaranja
anjanaranja
Laleyna
Antworten
18
Aufrufe
531
sus@
sus@

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben