Tumor an der Bauchspeicheldrüse?

  • Themenstarter Nadine86
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nadine86

Nadine86

Benutzer
Mitglied seit
16. April 2010
Beiträge
68
Hallo, meinem 14-jährigen Coonie Kater ging es die letzten Tage nicht gut. Er hat kaum gefressen, ab und an gebrochen, dann war es wieder gut (Fressen, aktiv etc.). Letzten Freitag waren wir beim TA zur Blutentnahme.

Samstag hat er sich übergeben, wenig bis normal gefressen. Am Dienstag kamen die Blutergebnisse. Der Bauchspeicheldrüsenwert (Feline Spezifische Pankreaslipase) lag bei 10.3 ug/l. Alle anderen Blutwerte waren top. Gestern hat er Galle erbrochen. Heute hat er ganz wenig gefressen.

Heute waren wir wieder beim TA zum Ultraschall. Der TA stellte direkt neben der BSD vergrößerte Lymphknoten fest. Er meinte, die gehören sich da nicht hin. Die Schwester meines Katers wurde vor 1 1/2 Jahren wegen eines Tumors an der BSD eingeschläfert. Ich habe ihn gefragt, ob er bei ihr den Tumor gesehen hat. Daraufhin meinte er nur, den Tumor würde er beim Kater auch sehen, aber er vermutet ein Lymphom.

Ich bin fix und fertig. Der TA redete recht wirr und ich bin nicht so ganz mitgekommen, was er meinte. Aber so wie er geredet hat, ist es wohl tumorös.

Er bekam heute Infusionen, morgen auch nochmal. Er hat ihm Antioxidantien gespritzt und AB. Morgen bekommt er auch nochmal AB gespritzt, ab Samstag muss er dann Tabletten nehmen. Und hoffen, dass die Therapie anschlägt.

Hat jemand Erfahrungen?

LG
Nadine
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
4
Aufrufe
651
CSantana
CSantana
dicker2011
2
Antworten
27
Aufrufe
14K
dicker2011
dicker2011
S
Antworten
12
Aufrufe
7K
Susi*
S
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
P
Antworten
3
Aufrufe
15K
DPA0205
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben